Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarpissi

Lease or not to lease...

Empfohlene Beiträge

War gestern im SC. Mitlerweile nimmt man sogar meinen Golf 3 in Zahlung, welches mir bei meinen letzten Besuchen immer strikt verneint wurde. Vollfinanzierung, Plus 3, bla, bla, bla... Als ich mit dem Thema Privatleasing anfing wurde der Verkäufer sichtbar nervös und sagte das Plus 3 doch viel besser als Leasing sei. Warum?

 

Zufällig gibt es auch noch ein 5-Jahre SMART Geburtstagsangebot bis Ende des Jahres. Nur 1,090% Leasingfaktor anstatt 1,490%.

Das heisst: für einen neuen SMART-City-Cabrio Pulse im Wert von ca. 14000€ würde ich mit ca. 3000€ Anzahlung nur ca. 117,-€! monatlich zahlen. Billiger gehts nimmer. Oder?

 

Ist etwa doch plus-3 Finanzierung besser?

 

Warum sprechen die Verkäufer im SC Privatleasing gar nicht an, und sind sogar ob des Themas angewidert?

 

Danke für Eure Antworten, Gruß Smarpissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe seit September mein Smart Cabrio zu ähnlichen Konditionen wie es Dir für die Plus 3 Finanzierung angeboten wurde und finde es wirklich günstig! Außerdem bin ich so flexibel und kann den Smart nach drei Jahren weiterfahren oder zurückgeben.

In dem Smart-Prospekt "Finanzierung und Leasing für Privat- und Geschäftskunden" aus dem SC ist das Leasing als normale Alternative zu Finanzierung und Plus 3 aufgeführt, mir ist also auch nicht klar, warum das ein Problem sein sollte, wenn Du lieber leasen willst! Vielleicht hat das was mit Provisionen oder so zu tun??? :-?

Ciao!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tina,

 

was hast Du denn jetzt?

Leasing o. Plus drei?

Ich bin auch noch hin und her gerissen.

Da sich mein Anschaffungspreis auch um die 14000€ bewegt, ist das sehr interessant für mich. Im Netz gibt es ja nur die gewöhnlichen Finanzierungen( ohne die Geburtstagsangebote )

 

Gruß Cappo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Mein Smart kostet auch rund 14.000 Euro und ich habe meinen alten Corsa B gut bei denen in Zahlung gegeben. Das ganze habe ich dann mit 1,9 % über mein SC in Essen finanziert.

Corsa als Anzahlung, Rest als Finanzierung auf 48 Monate. Macht rund 240 Euro im Monat.

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cappo: Habe die Plus 3 Finanzierung genommen. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante für Privatleute, die die Leasingraten nicht steuerlich geltend machen können. Habe mir aber ehrlich gesagt das Leasing nicht ausrechnen lassen...

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.