Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Smartie in der Waschmaschine !!!???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Noch ca. 3-4 Wochen, dann ist mein Smart endlich da! Und kaum wird er da sein, dann wird er auch schon durch Regen und Straßenstaub verdreckt! Also muß ich ihn wieder sauber machen. Auf der Straße ist es hier verboten, in meine Waschmaschine passt er nicht, also muß der Profi ran. Die Waschstraße oder Waschanlage. Und genau dazu habe ich fragen!!!

Ich komme aus Herne und würde gerne wissen, ob es hier eine besonders Smart-freundliche Waschstraße gibt. Was ist besser? Waschstraße oder Waschbox an der Tanke?

Oder vielleicht doch mit dem Hochdruckreiniger dran???

Ich habe gelesen, das der Hochdruckreiniger nicht so gut für den Lack sein soll. Stimmt das? Aber wenn es so ist, was mache ich dann in der Waschstraße? Die reinigen doch auch mit Hochdruck vor!!!

 

Gruß aus Herne

 

Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Chris!

 

Fahr lieber nicht in eine Waschstraße sondern wasche in den Waschboxen von Hand. Ich würde auch nicht die Bürsten nehmen, sondern einen Eimer mit Schwamm von zu Hause mitbringen und dann damit waschen. Die Bürsten stehen oft total vor Dreck und das reibst du dann in deine schönen neuen Body-Panels... Der Hochdruckreiniger ist kein Problem (eher im Gegenteil: je gründlicher du vorreinigst, desto besser für den Lack)

 

Ich bin gerade hart geprüft worden in der Waschstraße (siehe hier Waschstraßen-Horror-Trip )

 

Also schön hätscheln, den Kleinen ;-)

 

lg Romy

 

-----------------

39[1].gifhand.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 12.11.2003 um 16:24 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne jemanden der kommt aus Gelsenkirchen und der fährt immer hier hin zum waschen auch wenn es weit weg ist! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!!!

 

War ja nur ne Frage der Zeit, bis der Waschstrassenfan aus MH sich meldet!!! :lol:

Ist aber schon recht weit bis MH aber ich habe nen Kollegen in MH. Wenn du mir sagst, wo ich dieser Waschstrasse finde, dann fahre ich mal dahin und schau mal nach! Kann ja erstmal mit meinem Corsa als Testauto hinfahren und dann entscheiden ob ich mit Smartie da auch hin will! ;-)

 

Grüße aus Herne...

 

Christian :)

 

PS: Aber trotzdem wäre ich dankbar für nen Waschtipp in Herne oder Grenze Bochum!!!

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klickst du auf die Anfahrtsskizze und die vergrößert sich! :-D

Einmal Smart von Hand selber waschen incl. Saugen 3€!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Und wenn ich mit meinem Corsa komme??? Der ist ja nicht viel größer!! 3,90 Euro??? ;-)

Handwäsche??? Muß ich Eimer und Schwamm mitbringen? Oder darf man nur mit dem Hochdruckreiniger waschen???

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochdruckreiniger!

Wird aber richtig sauber und abledern brauchst du ihn danach auch nicht mehr!

:)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den Weg nach Mülheim kannst du dir sparen... bei Mr. Wash auf der Bochumer Strasse (gegenüber von Atlantis Video, ca. 100m von der Abfahrt Riemke) wird's genau so sauber...

8-)

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mit Kratzer...und in Mühlheim eben nicht. :-P

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

Torti´s Page

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gif

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Mr.Wash in Bochum noch nicht ausprobiert. Aber in Essen haben die mich beim Smart waschen schon ein paar mal (ganz am Anfang der Smart-Zeiten) enttäuscht. Die untere Hälfte des Türpanels wurde nicht sauber. Erst nach Beschwerde beim Chef der Anlage hat er selber Hand angelegt und siehe da. Die Tür war sauber. Das selbe mit den original Pulse-Felgen. Auch die wurden erst nach ausgiebiger Vorarbeit in der Anlage einwandfrei sauber!

 

In der o.g. Waschstraße ist das irgendwie anders. Vielleicht liegt das daran, dass der Besitzer selber leidenschaftlicher Smart-Fahrer ist. ;-)

Wenn Du nicht in die Anlage fährst, nimm die Waschbox. Am besten Nr. 1 und 2, direkt neben der Anlage. Da ist alles auf Reinigung ohne Bürste eingestellt. Eimer und Schwamm sind kein Thema. Nur vielleicht nicht, wenn schon 5 andere darauf warten in eine Waschbox zu kommen.

 

Ich glaub ich bin der o.g. aus Gelsenkirchen. ;-) Oder gibt es hier etwa noch nen anderen aus GE, der da hinfährt?

Kannst auch gerne bescheid sagen. Dann fahren wir zusammen hin.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, waschen auf der grünen Wiese ist bei Euch noch erlaubt??? Bei uns ist es verboten, sogar auf Privatgelände! Es könnte ja nen Tropfen Öl in die Umwelt gelangen! :(

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann habt ihr es bei Euch aber gut!!

Bei uns mußt du nur nen Eimer Wasser neben dein Auto stellen und schon bekommst du ein Knöllchen und ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung!

:cry:

Früher war das besser, Schlauch aus dem Keller raus, aufdrehen und das Auto war wieder sauber...

Naja, also ne smarte Waschstraße in meiner Gegend suchen und gut ist!!! :)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege rennt bei regen immer raus zu seinem BMW, kippt ne Flasche Pril drüber und ist glücklich...

 

Allerdings haben wir im Werk auch ne eigene Chemie-Kläranlage...


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Findet dein Kollege denn sein Auto nach der Pril-Aktion noch wieder? Oder ist er dann in einem riesigen Berg Schaum verschwunden??? :-D

 

Viele liebe grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum winterlichen Waschen:

 

Reicht für mein "Plastikauto" ne Standart-Wäsche oder lieber die Komplettpflege, mit Hartwachs und Unterbodenschutz?

Können die Türen nach der Wäsche einfrieren???

 

Gruß, Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann lässt der Mr. Wash in Riemke denn Smarties rein? Bin vor etwas mehr als einem Jahr da abgeblitzt mit dem Kommentar dass Smart da nicht passt... . Weiss nicht was für Probleme die schon mit Smarts hatten.

Wenn ich kann nehme ich eh lieber Waschbox, da viele Waschanlagen die schmale Kugel eh nicht 100% sauber bekommen, und eine Textilwaschstrasse hat mich den Plastikspoiler vom 3. Bremslicht gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich war gestern das letzte Mal mit meinem Corsa in der waschstrasse in Bochum Riemke (gegenüber Atlantis) und habe da mal nachgefragt, wie es mit Smarties in der Waschanlage aussieht!

Kommerntar von der Dame an der Kasse:

Kein Problem, wir haben hier öfters Smarts in der Waschstrasse, noch nie was passiert. Und Angst brauchen sie auch keine haben, einlaufen kann er ja eh nicht mehr!!! ;-)

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2003 um 13:23 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Frage zum winterlichen Waschen:



Reicht für mein "Plastikauto" ne Standart-Wäsche oder lieber die Komplettpflege, mit Hartwachs und Unterbodenschutz?

Können die Türen nach der Wäsche einfrieren???



Gruß, Christian :)

 

Da mein Smart eh schon Waschanlagen vorgeschädigt war, fahr ich mit ihm immer zur Jet und nehme die Smart-Wäsche...

 

Komplettprogramm für 5€:

Schaum-Hochdruck-Vorwäsche, Waschen und Trocknen, Heißwachs, Scheibentuch, Unterbodenwäsche und Unterbodenkonservierung

 

oder siehe hier: Jet Wäsche

 

 

Weiß aber nicht ob ich das mit einem neuen kratzerfreien Smart machen würde :(

 

Aber gegen eine Textile-Wasch(strasse) spricht sicher nix!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wasche mein(e) Auto(s) schon seit Jahren in Bochum in der Waschstraße am alten Nordbahnhof. Die sind schon bei der Handwäsche super gründlich und die Anlage selbst reinigt mit Lappen. Hatte dort noch nie Probleme!

 

Gruß

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Die Waschstrasse in Bochum Nord klingt gut aber wer hat auch schon Erfahrungen mit der smarten Waschstrasse in Mülhein gemacht? Ist die wirklich was besonderes? Lohnt sich die Fahrt dahin???

Bitte um ne ehrliche Antwort!! ;-)

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den stationären Portalwaschstraßen gemacht. Vorwäsche (Dampfstrahl) ist auf jeden Fall nötig.

 

Und so geht es: Den Smart mittig in der Portalwaschstraße ausrichten, R-gang rein, Handbremse ziehen und aussteigen und von draussen zuschauen, wie Smartie langsam wieder nach Auto ausschaut.

 

Bei den Waschstraßen, bei denen Smartie an einer Radkette "durchgezogen" wird, gibt es meist nur eine einseitige Wäsche ohne Felgenprogramm - also abzuraten.

 

Am besten bei einer (Stamm-)Tanke mit einer Portalwaschstraße vorfahren und den Betreiber auf Smart ansprechen. Übrigens mit den JET-Waschanlagen hat Smart GmbH ein Abkommen abgeschlossen (smartcard).

 

Bleibt "sauber"

 

smartin 1

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Erstmal frohe Weihnachten an alle!

 

Gestern hat mein Smartie seine erste Wäsche bekommen. Hab mich aber nicht in eine Waschstrasse getraut. Angst vor Kratzern auf dem neuen Lack. Also gabs ne Handwäsche mit Hochdruckreiniger in der Waschbox. Jetzt blitzt er wieder und darf sauber ins neue Jahr fahren! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUUUPER, dass dieses Thema hier mal wieder diskutiert wird!

 

Ich kann mich den meisten Leuten hier nur anschliesen. Wasch eure Smarties nicht in den "normalen" Waschstraßen. Die zerkratzen euch den ganzen Lack!

Fragt immer nach, ob die Waschstraße mitTextilstreifen wäscht (das sind diese Vileda Lappen).

Ich persönlich ziehe mir immer meine Regenjacke an und gehe in so ne Waschbox :lol: . Ist zudem noch ne ganze Ecke billiger!

Geiz ist geil! :-P

 

 

Hab aber auch noch ne Frage:

 

Hat schon mal jmd ne Motorwäsche bei nem Cdi gemacht?

Geht das überhaupt ohne das mir da irgendwo Wasser rein kommt?

 

Erfahrungen.....

 

 

Danke im vorraus!

 

Lanzi 8-)

-----------------

Smart Germany

 

CDI 2nd Generation Passion

 

2136.gif Let it snow, let it snow...... 2136.gif

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.