Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romy2003

Waschstraße - Smart komplett zerkrazt!!

Empfohlene Beiträge

Mein Erlebnis am Samstag in einer Waschstraße irgendwo in OWL...:

 

Nachdem ich mich im Smart-Forum schlau gemacht hatte, was es zu beachten gibt sind wir hin zur Waschstraße unserer Wahl.

Smartie wurde schön vorgewaschen und dann rein in die Straße! Mein Schatz und ich im Auto! Smartie voller Schaum! In großer Erwartung auf die Dinge, die da kommen gucken wir uns die ganze Zeit um... Erste Bürste rollt an der Seite an uns vorbei .... - und dreht sich nicht - Naja, kommen ja noch einige Bürsten! Mal schaun, wie die meinen Smartie säubern! Nächste Bürste von vorn! Sie kommt näher und näher... Und es tut sich nix!!! Ich hatte schon eine Hand auf der Hupe! Da!!! Im letzten Moment geht die Bürste nach oben (drückt die Scheibenwischer mit) und schiebt sich -ohne zu drehen- über das komplette Auto!!! Und genauso mit den anderen Bürsten!! Keine einzige wollte unseren Smart streicheln!!

 

Wir - voll eingeschäumt - wieder raus aus der Straße und zurück zu den Wasch-Boys! "Ich will mein Geld zurück. Der Wagen wurde gar nicht von der Straße registriert!!" Klar, kein Problem. Geld zurück und ab in die Waschbox mit der Hand gewaschen!! Und da - Oh Gottes Grauen - wurde das Ausmaß der Wasch-Straßen-Horror-Fahrt sichtbar!! Der komplette Wagen ist total zerkratzt!!!!!

 

Natürlich weilt Herr XY jun. momentan im Urlaub. So daß niemand mit Entscheidungs-Befugnis zugegen war! Gestern vormittag waren wir dann bei Mercedes wg. einem Kostenvoranschlag: "neee... Damit müssen Sie zu einem Sachverständigen!! Das ist ein Schaden über 1.500,00 €!!" Na super!!! Hin zur Waschstraße. Dem OPA (Urlaubsvertretung von Junior) erzählt und gefragt, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Er kann dazu nix sagen. Wir sollen uns zwei Wochen gedulden!!! Das wollen wir aber nicht! Er hat uns dann noch angeboten, ein paar Wagenwäschen umsonst zu geben. Nein Danke. Mein Bedarf ist gedeckt!

 

Heute kam der Anruf vom OPA: Er hat mit seinem Sohn gesprochen. Der Vorgang wird der Versicherung übergeben. Bin mal gespannt, wie das ganz ausgeht...

 

Drückt mir bitte die Daumen, daß mein Smartie wieder hergestellt wird!! Und nehmt Euch vor diesen fiesen Waschstraßen-Monstern in Acht!! Die fressen kleine Smarties!!!

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du meine Signatur.

Da gibt es keine Probleme damit! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passent dazu gabs nen Beitrag beim Automagazin auf Sat.1 am Sonntag.

 

Also direkt zu Timo :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Romy, dein Problem kenn ich, allerdings waren es bei mir "nur" die Wischerblätter samt Gestänge innen und außen. Naja, war auch ein Schaden von nahezu 300 EUR. Der Waschanlagen-Betreiber hats zum Glück bezahlt :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2003 um 17:02 Uhr hat volka-racho geschrieben:

Also direkt zu Timo :-D



 

Ne mir gehört das nicht! :o Bin nur überzeugter Kunde von der Waschanlage! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja mal vor einiger zeit auch wegen waschanlagen/strassen problematik gepostet.

bisher hab ich mich noch nicht getraut, mit meiner neuen kugel (2 wochen) unter ne waschanlage zu fahren.

ich hab jetzt mal ganz unverblümt emails an agip und jet geschickt, mit der bitte um eine antwort, wer im falle eines falles (heckspoilerproblematik) den schaden zahlt.

bin mal gespannt, was da rum kommt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Volka Racho!

 

Was wurde denn bei dem Beitrag im TV gesendet??? Habe ich leider nciht gesehen (wir waren mit Smartie unterwegs ;-))

 

@meistercraft: Ich wär froh, wenn es "nur" der Spoiler wär *grummel*

 

@timo: Also bis nach Mülheim ist es mir ein wenig zu weit für eine Wagenwäsche *lach*

 

lg Romy mit ihrem "Scratch Yellow" Ei'chen

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy 2003,

 

aus meiner Sicht wichtig:

 

Beweise sichern: z.B. Bilder machen, Gesprächsprotokolle dokumentieren: wann mit wem gesprochen, Schaden gezeigt etc.

 

Zeugen notieren, in Absprache mit Waschanlage-Betreiber evtl. Gutachten über den Schaden machen lassen (natürlich zu Lasten der Waschanlage).

 

Nur zu Eurer Sicherheit, damit sich die Waschanlage-Betreiber auch noch später daran erinnern weden.

 

Grundsätzlich sind die Waschanlagen-Betreiber für solche Schäden normalerweise versichert.

 

Deshalb: Auf Schadensersatz bestehen. Keine alternativen Leistungen, z.B. freie Waschkarten annehmen.

 

Hatte vor Jahren mal seinen Waschanlagen-Schaden mit einem Golf (Kratzer, Dellen an Motorhaube und Dach). Wurde anstandslos bezahlt.

 

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner kommt niemals in eine waschstraße!

 

 

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe Helmut,

 

Danke, für die Tipps! Wir haben es uns direkt schriftlich von dem Wasch-Boy geben lassen, daß die Bürsten nicht angingen und Kratzer im Lack sind! Mit Namen und Datum etc.

 

Fotos sollte ich wohl noch machen...

 

Direkt am Montag haben wir den Schaden bei einem Mercedes-Autohaus (wo ich Ei'chen vor zwei Wochen gekauft habe...) gezeigt (also auch ein Zeuge, denke ich mal). Zumal die mir bestätigen können, daß der Wagen beim Kauf so nicht ausgesehen hat!

 

Gesprächsprotokolle sichern ist eine gute Idee! Mache ich auch noch!

 

Und wie gesagt, der Waschanlagen-Betreiber übergibt den Vorgang seiner Versicherung! Ich denke, daß ist schon mal die halbe Miete!!

 

Danke für den Beistand ;-) Dann hoffe ich mal das Beste!

 

lg Romy

 

 

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessierten:

 

Die versicherung der Waschstraße hat sich nun bei mir gemeldet. Jetzt wird ein Gutachter bestellt, der sich die ganze Sache anschaut!!

 

Drückt mir weiter die Daumen, daß mein Ei'chen wieder hübsch wird und eine neue Schale bekommt!!!

 

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute! :-D

 

Also für alle Ösis hier: Etwa 1/10 aller Agip-Tankstellen in Österreich mit einer TEXTIL-Waschstraße (Namen habe ich jetzt vergessen, aber haben so ein Weiß-Blaues Design) beschädigen den Smart absolut nicht. War schon 3 mal drinnen. Wird auch nie knapp mit den Wischern oder dem Heckspoiler und schont zusätzlich den Lack wegen Textil.

8-)

 

Cool bleim! ;-)

Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Gutachten vom DEKRA-Menschen ist da: ca. 980,00 € netto. Er hat eine komplette Lackierung veranschlagt. Mir erscheint das recht wenig für ein ganzes Auto????

 

Jetzt muß nur noch die Versicherung zahlen... Bin gespannt, wann die sich melden. Bis nächste Woche Mittwoch gebe ich ihr Zeit. Dann ruf ich da mal an!!

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

980 € sind schon recht wenig. Das ist aber leider normal, wenn die Versicherungen ihre eigenen Gutachter losschicken. Ich würde deswegen immer nur auf einen ungebundenen Deiner Wahl zurückgreifen.

Sollte es trotzdem bei nur rund 1000 € bleiben, bekommst Du dafür aber schon gute Panels.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Panels werden lt. Gutachten nicht getauscht, sondern lackiert. Und die Tridion ist auch zerkratzt und im Gutachten mit drin...

 

lg Romy


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Welche Farbe hat denn euer smart?

 

Edit: Habe gerade den Thread mit eurer Paneltauschfrage gefunden.

Euer smart ist also gelb. Die gelben Panels sind durchgefärbt und dann klarlackiert. Da bin ich ja mal gespannt, ob man die lackieren kann.

Habt ihr diesen Gutachter ausgesucht? Als Geschädigte hättet ihr das Recht dazu.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.11.2003 um 22:54 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren kann man die zwar, ist meines Erachtens aber immer nur eine Notlösung.

 

Und dem Gutachter würde ich klarmachen, daß das alles nicht zu machen ist - muß neu! ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2003 um 23:16 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Lackieren kann man die zwar, ist meines Erachtens aber immer nur eine Notlösung.



Und dem Gutachter würde ich klarmachen, daß das alles nicht zu machen ist - muß neu!

 

Genau das wollte ich andeuten. Zumal Gelb eine der billigen Farben zum Umtauschen ist. Man könnte ja sogar gut erhaltene Gebrauchtpanels drauf machen... Aber lackieren? Der Mega-Quatsch! Die Panels sind schließlich dafür gedacht KLEINE Kratzer wegzustecken, drumm sind die Basisfarben auch durchgefärbt (selbst schuld, wer eine "Premiumfarbe wählt, meiner ist auch "durch und durch smart").

 

Viel Erfolg bei Eurer Schadensabwicklung!

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und hier der Neueste Stand der Dinge:

 

Die Versicherung erkennt den Schaden an! AAAAAber... 980,00 € erschien mir denn doch recht wenig und so habe ich beim SC Osnabrück angerufen (sehr nett und hilfsbereit übrigens). Mein erster Kontakt zu einem SC ;-)

Da habe ich mit dem Werkstattleiter gesprochen und ihm mein Problem geschildert. Er ist auch der Meinung, daß der angesetzte Wert recht niedrig ist und hat mir angeboten, daß er sich für Fragen durch den DEKRA-Menschen zur Verfügung stellt.

 

Ich habe eben bei der DEKRA angerufen. Leider ist der Gutachter im Urlaub... Aber die Dame leitet das weiter und es wird sich im Laufe des Tages (hoffentlich) jemand bei mir melden...

 

Bin mal gespannt, wie es weiter geht! Eine Lackierung, bei der hinterher eventuell der Lack abplatzen könnte oder so, kommt für mich eh nicht in Frage...

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, zu einem KFZ-Sachverständigen zu gehen. Diese machen sowas tagtäglich.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taj... Aber der DEKRA-Mensch ist ja schließlich auch ein KFZ-Sachverständiger!!! Und ich mache ja jetzt nicht eifnach ein Gegengutachten, was die Versicherung dann nicht bezahlt, gelle ;-)

Ich versuche jetzt erstmal die DEKRA zu überzeugen, daß die Panels ausgetauscht werden müssen und nicht lackiert werden!

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2003 um 14:10 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
Taj... Aber der DEKRA-Mensch ist ja schließlich auch ein KFZ-Sachverständiger!!! ................

Gibt´s da was neues zu berichten?

 

Gruss, Klaus

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö... eigentlich nicht... Die Versicherung hat gezahlt und ich will es damita uch gut sein lassen. Mit dem DEKRA-Menschen hatte ich noch einmal gesprochen und ererklärte mir, daß ein Austausch der Panels zu einer Wertsteigerung führen würde, da mein Smart schon 3 Jahre alt ist....

 

Naja, im nächsten Frühjahr gibt es eh neue Panels bzw. gebruachte Panels und die kaufe ich mir selbst und bin dann mit dem Geld von der Versicherung immer noch gut dabei....

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.