Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vamos-2

Mayday: Suche Chiptuning (auf max. 50PS) und größeren Tank f. cdi.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mein 41PS Motörchen nicht kaputt quälen aber etwas Leistung fehlt doch! Daher suche ich eine möglichkeit den Motor zu optimieren, ohne das seine Lebensdauer dahinschwindet.... Wie sieht überhaupt der Verschleiß von Kupplung und Getriebe aus? Dann ist der 22 Liter Dieseltank einfach zu klein!!! Passt da nicht ein 33er drunter?!? Woher bekommt man den Tank??? Ich habe einen CDI Bj.11/2002 und 17tkm. Ach ja, das Motortunen sollte nach möglichkeit bei der Inspektion nicht auffallen, wg. Garantie etc. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus der Tuning-Diskussion halte ich mich lieber raus, sonst artet dieser Thread wieder aus.

 

Zum Thema "Tank": Geht nicht, da an der Stelle, wo der zusätzliche Raum benötigt würde, diverse Leitungen verlegt sind, die man auch nicht so ohne weiteres woanders verlegen kann. Ist also nicht ohne erheblichen Aufwand machbar.

 

Grüße

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal bei mir reinschauen. Vielleicht findet sich da was... Komme aus Bad Salzuflen! ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tstststs... Der Mr Diesel wirft schon wieder seine Angel aus!!! Ich dachte, jetzt ist's dir erstmal genug mit ganz neuem Fischlein am Haken??? *lach*

 

lg Andrea

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andrea, Dich als Fischlein am Haken werde ich doch wohl behalten. Ich hüte mich davor, Dich wieder ab ins Wasser zu werfen!

Aber vielleicht kann ich Vamos ja ein paar Tips geben.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also bei den OWL-Smartis habe ich keine Antwort auf der HP bekommen... ist halt noch im Aufbau. Ich will mein cdi nicht bis zum Abwinken tunen... im unteren Drehzahlbereich geht er auch super nur ab 80 km/h fehlt etwas. Daher dachte ich so an 50PS und 109 Nm... Schade.... ich hätte gerne 33l :(((

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht, gibt's nicht. Oberstes Gebot. Möma hatte bereits bei einem Benziner den Umbau auf großen Tank gemacht, beim Diesel steht er noch an. Sein Kommentar: Machbar. Meine Meinung: Klaro! Ich kann mir bei meinem wohl den Umbau abschminken, da dort, wo der Zusatzknubbel vom Tank sitzt, meine Standheizung verbaut ist. Aber wär mal eine Versuchung wert.

Komm doch am besten mal bei mir vorbei. Dann können wir schauen, was alles gemacht werden kann.

 

BTW:

Du hattest auf unserer HP eine Anfrage gestartet? Wo? Außer dem Gästebuch kenne ich keine andere Plattform... :-?

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Vamos, was hast du denn für einen Smartie??? Ich bin doch auch aus Herford. Vielleicht sieht man sich ja mal!!! Meiner ist noch gelb!!! Aber so soll er nicht bleiben ;-) Kennzeichen verrätst du wohl nicht, was???

 

Zu den OWL-Smarties kann ich nur sagen: Eine SUPER nette Truppe!! Und hilfsbereit... und liebenswert durchgeknallt... und VIELE!!! Und wenn du auch dabei bist, sind wir einen mehr *zwinkerzuMrDiesel* Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir keiner geantwortet hat! Seite im Aufbau??? Hääää???? Steh ich auf der Leitung??? Die ist doch fertig! Jedenfalls seit ich sie kenne...

 

Und dem Mr Diesel kannst du dich ohne weiteres anvertrauen (mach ich ja auch *grins*)... Ist bis auf das Angeln ein gaaaaanz Lieber!!

 

Lg Romy

 

-----------------

39[1].gifhand.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 11.11.2003 um 15:20 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2003 um 15:17 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
Und dem Mr Diesel kannst du dich ohne weiteres anvertrauen (mach ich ja auch *grins*)... Ist bis auf das Angeln ein gaaaaanz Lieber!!

 

Ich angel ja auch keine Fische! :-D

 

 

Zu dem Rest brauche ich ja nun nichts mehr hinzuzufügen. Unsere Romy hat es vortrefflich beschrieben!

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab HF-BJ... ist ein Schwarz-Antrazit-Smarti. Ich hatte nach einem Forum gesucht! Nun aber zur Motorleistung: ich will keine Rennsemmel, die nach 10.000 km verreckt, sondern max. 10PS und 9NM mehr. Bei der leichten Kiste müsste es schon bemerkbar sein. Wie hole ich die 10PS am schonensten raus? Welches ist das beste Tuning und was muss ich dabei beachten? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das beste Tuning ist immer noch das Hardware-Tuning. Allerdings leider auch das teuerste.

Einfacher und günstiger ist es, eine neue Software daraufzuziehen, die - durch Erhöhung des Ladedruckes - die PS-Zahl erhöht.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.