Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redzed

Garantieverlängerung und das SC Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Bisher war ich mit meinen beiden Besuches im Smart Center Frankfurt zufrieden...

Am Samstag war ich kurz dort, weil neue Abdeckkappen für die Heckablage brauchte - auch das war kein Problem. Weil gerade da war, fragte ich nach der Garantieverlängerung für meinen Smart, dessen 3 Jahresgarantie im Januar ausläuft. Auskunft des Mitarbeiters:

Gibt es die noch? Sowas hatten wir mal, aber ich weiß nicht genau, ob wir das noch anbieten...

 

- und das wars! Kein:

Ich erkundige mich mal für Sie bei einem Kollegen...

Ich schaue mal nach...

Ich rufe Sie zurück...

 

Ich bin echt erstaunt! Vielleicht kann mir in diesem Forum ja jemand etwas zu dem Thema sagen - und ich werde mich dann wohl auch demnächst dem SC Darmstadt zu wenden ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 10.11.2003 um 13:59 Uhr ]


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der überraschteste Blick, den ich je gesehen hab, stammt von Werkstattmeister im SC Darmstadt, als ich ihm mein Anschlussgarantieheft unter die Nase hielt. Sowas hatte er noch niiiie gesehen, obwohl ich die Anschlussgarantie keine 4 Monate vorher dort im SC erstanden habe... Hat einige Zeit gedauert, bis mir das Geld für Radbremszylinder und Druckminderer daraufhin wieder gutgeschrieben wurde...

 

Gruß

Nieheltz


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe mal in einem Thread gelesen es gibt wohl

auch ne direkte Teilenummer unter der man die Garantie ordern kann.

Über die Lösung würde ich mich sehr freuen bei uns steht der Kauf der Garantie für nächstes Jahr an.

@redzed

 

am besten lässt du Dir mal Herrn Kropfeld geben.

Als Center Manager konnte oder besser musste er uns schon öfter helfen zwar beim SC WI aber er leitet auch das SC in FFM

Zumindestens bekommt man dann schneller Infos.

 

greetz Honky


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tja, so unterschiedlich sind die Rhein-Main-Center. Aus Darmstadt bekam ich einen Brief, in dem man mich an den Ablauf meiner Anschlussgarantie hinweis und anfragte, ob ich verlängern will (was ich natürlich getan habe, "sischer is sischer").

 

Grüße aus dem Taunus

Cinema

*derimmernachdarmstadtfährt*


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja *ergänz*

 

Die Anschlussgarantie ist auf jeden Fall zu empfehlen, schon bei der ersten Inspektion nach Ablauf der Werksgarantie hab ich damit mehr gespart, als mich die Anschlussgarantie gekostet hat. Und jetzt weiß ich ja, dass ich dirket beim Reparaturauftrag damit wedeln muss ;-)

 

Gruß

Nieheltz


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2003 um 18:13 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Hallo redzed,



bei Interesse kann ich Dir per Mail die Bedingungen der RealGarant- und CarGarantie-Versicherung zuschicken.

Üblicherweise wird von den smart centern die Versicherung von CarGarantie angeboten.

Preise: 155,00 Euro für 12 Monate, 210,00 Euro für 24 Monate.





-----------------
Gruß



Ralf



_________



img.cgi?fahrzeug=101089



 

Das mach doch bitte mal an redzed@web.de :) - gibt es denn Unterschiede zwischen den "alten Smarts" mit 3 Jahren Garantie und den "Neuen" mit nur noch 2 Jahren?


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf: Danke :)

 

Habe nun auch im SC Frankfurt den zuständigen Mitarbeiter erreicht: Herr Mariani.

 

Seine Aussage:

Abschluss der Garantieverlängerung nur noch für 12 Monate möglich, Kosten liegen bei 148 Euronen. Bei eingehaltener Inspektion ist nach Ablauf der Garantie eine weitere Verlängerung möglich - bei nochmals 148 Euronen...

Das SC Frankfurt arbeitet mit der Real Garantie zusammen...

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wende Dich doch einfach telefonisch nach Essen und schließe dort die 2-jährige Verlängerung ab - habe ich vor einem Jahr auch so gemacht (D/F/WI war zu teuer)

 

Viele Grüße

vom Elch


Grüsse

vom Elch

http://meinsmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Quote:
Wenn Dein sC kein Interesse hat Geld zu verdienen, dann wende Dich - wie vom Elch vorgeschlagen - an ein anderes sC.

 

...hmm, da liegt wohl der Knackpunkt: ich vermute selbst, dass die (meisten) SC´s nur am "Verdienen am Kunden" interessiert sind: an der Garantieverlängerung bekommen die SC´s 20 Euro Provision, das ist denen wohl etwas wenig im Verhältnis zum Aufwand...

 

Ich konnte das zufällig erfahren, als ich mit einem Service-Mitarbeiter die Versicherungsunterlagen studierte: das müssen wohl die internen Unterlagen gewesen sein, lol..

 

Und wenn die SC´s ihren Service nicht bald umstellen und vor allem kundenfreundlicher arbeiten, dann bekommen die noch Probleme in der jetzigen Zeit! Jedenfalls hier in Berlin kenne ich keinen, der mit Kundenservice/beratung, Kompetenz zufrieden ist...

 

Der Standard-Spruch, wenn man beim SC wegen irgendwas anruft:" Tut mir leid, es sind keine Mitarbeiter frei...Wir rufen Sie zurück.." - und das war es dann!

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 22.11.2003 um 20:14 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also wir rezed es schrieb war es auch in WI.

Auf unsere Frage nach der Garantieverlängerung hieß es nur

es gibt Sie aber jeweils nur für 1 Jahr.

Wird bei der Real Garant abgeschlossen und kostet 150 Euronen.

2 Jahre werden nicht abgeschlossen.

 

Zu dem Punkt den die Stahlratte angesprochen hat kann ich nur sagen

ich hoffe es gibt bald Konkurrenz für die SC's,

denn die belebt wenigstens den Wettbewerb.

 

Vielleicht hätte das für uns Kunden

hier nen Vorteil.

 

greetz Honky


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und weiter geht es mit diesem Thema.

Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:

Die Smart Center Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Aschaffenburg gehören zusammen und bieten nur noch die REAL-Garantie (früher auch CAR-Garantie) an. Diese kostet pro 12 Monate 150,-- Euro - ergo 24 Monate 300,-- Euro.

Andere Smart-Center wie in Essen bieten noch immer die CAR-Garantie an, hier kosten die 24 Monate 210,-- Euro. Problem: Das Smart-Center Essen möchte den Wagen vorher sehen (verständlich).

Fahre ich also nach Essen & zurück, kostet mich das viel Zeit und Sprit. Der Vorteil gegenüber der teureren Real-Garantie ist dahin...

 

Und wieder ist der Kunde der Dumme....alle anderen Smart-Center sind einfach zu weit weg. Ich muss wohl in den sauren "REAL-Garantie" Apfel beissen :(


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Das SC Darmstadt bietet auch nur die REAL-Garant an - 12 Monate für 145 Euro. Das sind gesparte 5 Euro gegenüber Frankfurt ;-)


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redzed,

 

es scheint noch einen Nachteil zu geben.

So wie ich Ihr in verschiedenen Threads gelesen habe geht die Car Garantie bei einem eventuellen Fahrzeugverkauf auf den Käufer über. Die Real Garant erlischt dann wohl.

 

greetz Honky


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will schon seinen Smart verkaufen ;-)?

 

Hier der Wortlaut aus den REAL-Garant Bedingungen:

 

§7 Veräußerung:

Bei Veräußerung des Fahrzeugs während der Garantiedauer geht Garantie nicht auf den Erwerber über. Der Erwerber kann beim Verkäufer eine e(Wort fehlt mir) Garantiezusage für den Zeitraum bis zum Ablauf der ursprünglichen Garantiedauer beantragen...


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redzed, was genau ist damit gemeint?:

 

"Der Erwerber kann beim Verkäufer eine ... Garantiezusage für den Zeitraum bis zum Ablauf der ursprünglichen Garantiedauer beantragen..."

 

Grüße von

Kristin :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch mal zu Wort,Ich habe gestern 2.2.04 im SC Köln Süd auch eine sogenannte Anschlussgarantie (auf dem Heftchen steht "Smart Europagarantie für Gebrauchtfahrzeuge") abgeschlossen,ebenfalls für 12 Monate,weil 24 Monate nicht mehr möglich sind (laut SC Köln Süd),allerdings mit der Option noch mal um 1 Jahr zu verlängern.

 

Das Ganze hat mich 103 Euro gekostet.

 

Gruss

Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Koelner43 am 03.02.2004 um 23:41 Uhr ]


Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

SC-Karlsruhe vertreibt die CarGarantie-Versicherung mit einmal die 1 Jahr (155 EUR) und die 2 Jahres (210 EUR) Garantie.

 

Die wollen das Scheckheft sehen, aber für genaueres einfach nachfragen.

 

Ich kann das SC-Karlsruhe empfehlen. Bisher KEINE Servicemängel.. und das will was heißen. ;-)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ADAC bietet auch so eine Garantie für Gebrauchtwagen an, ich glaube, die ist billiger als die sc Garantie- zumindest für Mitglieder, will mich mal erkundigen.

Oder weiß wer was?

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi garantiegeplagte,

 

ich bin derzeit auch am überlegen welche garantie ich abschliesen soll. mein SC (Singen) hat erst behauptet es gibt nur noch 1 jahr und dann optional ein 2tes jahr (allerdings nur für die neuen smarts mit 2 jahren garantie)!?

 

ich hab dann nachgehakt - und siehe da es findet sich doch noch die car garant (2 jahre für 210 €)....

 

allerdings versuchte mir die SC-Tante zu erklären: "wissen sie, die car garantie ist nur eine baugruppengarantie - da fällt vieles, was kaputt gehen kann nicht drunter. die real garantie ist eine vollgarantie (vgl. werksgarantie)."

 

jetzt hab ich irgendwie keinen schimmer was ich machen soll. 1 jahr vollgarantie und dann nix mehr, oder 2 jahre baugruppengarantie!?

 

greetz matthias

 

ps: garantieunterlagen hat mein SC auch nicht. auf meinen tipp, die zu ordern meinte die tante: "und das geht?" :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

 

 

img.cgi?fahrzeug=100596

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Verlängerung von REAL GARANT...

Vergiss bitte das mit "genauso wie Werksgarantie" Das ist leider auf keinen Fall so.

Bitte hake besonders den Garantie-Bestimmungen nach. Du bekommst beim Abschluss ein kleines Heftchen, dort steht wirklich alles drinn.. Eigentlich sollte jedes SC dieses haben - nur herausgeben tun sie es nur, wenn du sie nervst :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht alles nach Prozenten...

ich hab da noch was von früher gefunden:

Quote:
Hier ist in § 4 (Umfang der Garantie, Kostenbeteiligung) zu lesen: "[...] 2. Garantiepflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet:

bis 50.000 km - 100 %
bis 60.000 km - 90 %
bis 70.000 km - 80 %
bis 80.000 km - 70 %
bis 90.000 km - 60 %
bis 100.000 km - 50 %
über 100.000 km - 40 %

Den Differenzbetrag rägt der Garantienehmer als Selbstbehalt."

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 06.03.2004 um 20:46 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.