Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ral7016

Hebebühne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Kleinen die Hupe wechseln. Wurde ja hier schon viel drüber geschrieben. Mir steht eine Hebebühne mit Mittelsäule zur Verfügung. Wenn er da erst drauf ist, kriege ich dann noch die Bodenverkleidung ab? Habt ihr damit Erfahrung?

Vielen Dank für eure Postings.

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Torx-SchlüsselSatz kannste fast alles am Smart abkriegen. ;-)

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, geht das auch wenn der Smart auf der Bühne steht? In der Mitte ist die dicke Säule und dann noch die vier Arme. Bodenfreiheit, schätze ich, sind nur noch ca 20cm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht!

habe es dei mir gemacht und bei anderen smarts auch!

Du musst nur aufpassen dass du die Aufnahmepunkte der Hebebühne genau in die mulden von der Unterbodenverkleidung bekommst!

Dann noch ne 10er und ne 8er Nuss und es kann losgehen!

Du musst zuerst den hinteren Teil der Verkleidung wegmachen, dann den vorderen weil 2 Schrauben an dennen die vorderee Vrekleidung befestigt wird von der Hinteren abgedeckt sind und du kommst da net dran wenn sie noch dran ist!(ich hoffe du hast es verstanden ;-) )

 

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 10.11.2003 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem;

Smart stand auf ner Grube und hatte eben nicht viel Bodenfreiheit (Boden schon, aber nicht auf den Seiten). Jedenfalls konnte ich deswegen das hintere Teil nicht weit genug runterklappen um es zu entfernen. Hat jemand nen Tipp, wie ich das sicher mit dieser Grube hinbekomme?

 

Merci

Gruß

Dago


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mcdago: versuchs mal mit aufbocken, also zuerst alle schrauben lösen und dann beidseitig mit nem wagenheber aufbocken dann müssste es gehen oder du legst etwas auf den boden seitens der grube dann steht dein auto höher und du solltest genügend freiheit haben die hintere verkleidung runterzuklappen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haarrrr, danke! Ich werds probieren!

 

Thx

Dago


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

also ich bin der Ansicht, dass Du auf 'ner Einstempel-Bühne das hintere Teil nicht demontiert bekommst, weil man das fast 45 Grad nach unten klappen muss, um es aus dem vorderen Verkleidungsteil aushängen zu können.

 

Bei 2-Säulen-Bühnen muss man die hinteren Aufnahmen ganz hinten am Seitenschweller-Ende ansetzen (damit man beim angehobenen Fahrzeug noch an die beiden dort platzierten Schrauben ran kommt) und vorne sind in der Verkleidung gesonderte Ausbuchtungen, wo die Aufnahmeteller angesetzt werden sollen. Ist alles ein wenig knapp, aber es geht schon.

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.11.2003 um 01:25 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartling,

ich werde es jetzt die Tage mal probieren. Es ist eine Einstempel-Hebebühne. Vielleicht klappt es, wenn der Smart zuerst hinten mehr übersteht um die hintere Verkleidung abzunehmen. Ich werde dann darüber berichten, ob es funzt.

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Probieren geht (meist) über Studieren ;-)

 

Aber der "Drehpunkt" liegt etwa in der Mitte des Smarts, so dass Du wahrscheinlich mit dem Versetzen des Autos auch nicht wirklich was erreichen wirst. Aber vielleicht lässt sich ja der Kunststoff der Bodenabdeckung an der Aufhängung so weit biegen, dass Du es irgendwie trotzdem vorne "rausknäulen" kannst.

Jedenfalls: Good luck! :)

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

EDIT: Wenn ich mir das Ganze gerade so bildlich vorstelle, fällt mir gerade noch ein, dass Du vielleicht sogar auch mit dem vorderen Teil große Probleme bekommst, weil einfach die (vorderen) Arme, die ja bei dieser Bühne bekanntlich zur Mitte hin führen, massiv im Weg sein werden. Ich glaube, es dürfte dann schon fast einfacher sein, den Smart hinten auf Auffahrböcke zu fahren und die Wanne am Boden zu demontieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.11.2003 um 14:03 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Cornery und ich hatten bei mir in der Grube ca. 30 cm Bodenfreiheit und haben das Teil nur mit Mühe aus der Verankerung bekommen.

 

Auf ner Bühne mit Mittelstempel wird das sehr, sehr sehr eng. Um nicht zu sagen, ich glaube fast unmöglich :(

 

Gruß Diescher

 

 

-----------------

Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

img.cgi?fahrzeug=101110

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ihn auf der Bühne gehabt. Bodenfreiheit waren nur noch 10 cm bis zu den Armen. Keine Chance den Boden zu demontieren. - Auslöser war, daß meine Hupe nicht mehr tat. Also gleich wechseln statt reparieren. Nun, geht also im Moment nicht. Als er "oben" war habe ich ihm mal durch die Öffnung der Spurstange ins Innere gegriffen und an den Anschlüssen der Hupe gewackelt. Sie geht zwar jetzt wieder, aber das ist nichts auf Dauer. Also muss doch 'ne andere Bühne oder Grube her. Muss mich mal umsehen.

Viele Grüße aus Hildesheim

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich das erste mal meine hupe gewechselt habe, hatte ich ihn aufgebockt und unter die räder nen holzbalken gelegt dann das gleiche auf der anderen seite und dann unters auto gerutsch alle schrauben gelöst und die hupe eingebaut, ging einwandfrei aber das zweite mal gings dann auf die bühne(ne 2-Säulenbühne) und es war noch einfacher!

 

Aber wie gesagt wenn ihr auf die seiten der Grube etwas legt und dann mit dem smart vorsichtig drauffahrt dann müsstet ihr auch genügend Platz haben um die verkleidung wegzubekommen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 13.11.2003 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.