Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lenny

smart oder nicht smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin gerade zufällig auf eure coole Seite gelangt.

Ich hätte da mal eine naive Frage in den Raum zu schmeißen: SOLL ICH MIR EINEN SMART KAUFEN???

Ich fahre nämlich jeden Tag insgesamt 70 km zur Arbeit (Hin- und rück). Die Strecke ist fast nur Autobahn, auf der meistens nix los ist. Außerdem ist die gesamte Strecke begrenzt, man darf allerhöchstens mal kurz 120 fahren, sonst eher 100 oder 80.

Nun überlege ich, ob ich mir einen kleinen süßen cdi kaufe, da ich ja eh nicht schneller fahre....

Meine Frage an euch alte Hasen nun: Kann man mit dem Wagen wirklich locker mal 20 Minuten lang 120-130 fahren, oder hat man dann das gefühl, man müsste das Lenkrad festklammern weil der Wagen zu rumpelt????

 

Ich kenn mich nicht so aus mit Foren, ich hoffe einfach, irgendein lieber mensch kann mir das ehrlich beantworten.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lenny,

fahr ihn, fahr ihn, fahr ihn,

im smart-center fragst du mal nach einer

probefahrt,und fährst so eine kugel

 

du wirst begeistert sein.

 

falls du über einen neuen nachdenkst

kommst du schon in genuss der neuesten

generation, die federt auch richtig, und hat

sonst noch tolle dinge.

 

gruss

dieter

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter!

 

Meinst du? Ich war ja eigentlich schon immer ein smart fan, besonders seit dem ich während meines studiums mal 3 monate beim pizza-bringsdienst gearbeitet habe, die hatten auch smarts. aller dings bin ich damit immer nur in der stadt rumgeheizt. ich kenne das coole fahrgefühl also.

ich frag mich eben blos, wie der so auf der autobahn ist??? ist doch eher ein stadtauto, oder?

also in der stadt war der natürlich sau geil, super spritzig und so. war allerdings auch ein benziner. sind die cdi schwerfälliger?

 

eine prübefahrt werde ich natürlich bald mal machen. ich bin blos neugierig, was ihr so davon haltet. die im smart center werden mir doch eh sagen, dass das "haargenau das richtige auto für meine bedürfnisse ist" :lol:

 

ich wollte den wagen eigentlich auch gebraucht kaufen. hast du da eine ahnung, bis wieviel km laufleistung ich den guten gewissens noch kaufen kann? habe schon vor, damit die nächsten 4 jahre zu fahren...

 

tausend dank! Konny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny oder konny?

cdi sind eigentlich problemlos auch noch bei

100000km, (habe als autoverkäufer mal einen

mit 110000 km in zahlung genommen, der

funzte noch ordentlich.

du, die laufen auf der bahn ohne probleme

ihre 130 km/h, auch auf längeren strecken.

einen mit ca 30-40tsd km kannst du bestimmt

die nächsten 3-4 jahre fahren, empfehle im

SC nach einem zu suchen, auch wegen garantie und so,grössere auswahl auf einer

stelle.

sicher kann man auch über tuning nachdenken

ist nicht so teuer, keine riesen motoreingriffe

ist dann deutlich flotter und fährt falls er soll

auch schonmal 150-160 km/h.

gibts etliche anbieter hier im forum.

fahre selbst einen getunten allerdings ein

benziner und muss sagen, man fährt eigentlich

wie vorher, der einzige unterschied ist:

jetzt kann ich falls ich will, vorher wollte ich und konnte nicht,was besonders beim überholen blöd war.

 

smarte grüsse

dieter

 

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy lenny,

 

ich bin seit knapp zwei wochen smart-fahrer und habe auch lange hin-und herüberlegt.

ich selbst fahre ca. täglich 15km (einfache strecke)zur arbeit, allerdings reiner stadtverkehr.

so alle 2-3monate mal eine längere autobahnstrecke (ca. 400km).

eine richtige entscheidung kannst du allerdings erst fällen, nachdem du einen smart gefahren bist. mach mal eine probefahrt, allerdings hast du dafür max 1-2stunden zeit (je nach smart-center). deshalb mein tipp:

leih dir mal übers wochenende einen smart aus. kostet nich viel (ca. 50-80€) und kannst die kugel mal ausgiebig testen (stadt,land,autobahn). erst dann kannst du feststellen, ob der smart das richtige auto für dich ist.

vom reinen fahrgefühl bzw. handling find ich ihn super. automatik in der stadt - super.

die erhöhte sitzposition - genial.

parken - du bekommst zwar trotz smart nicht überall einen parkplatz, aber zumindest etwas einfacher.

der "kofferraum" ist auch ok, zwei kästen bier bzw. 4 genormte klappkisten passen genau rein (die breite des smarts wurde wohl durch zwei klappkisten bestimmt *g*)

 

ich würde mich aber auf jeden fall für ein model 2003 (2nd generation) entscheiden.

ich bin beide probegefahren und muss sagen, dass die unterschiede in sachen federung und schaltung enorm sind! ausserdem hat die 2nd generation schon ESP serienmässig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab vor einigen wochen 7 kisten coke reingeladen. n oppa neben mir aufm parkplatz konnte es nicht fassen ....

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenny,

 

ich fahre seit 45.000km ´nen cdi, fast nur Autobahn. M.E. ist er für die Autobahn dann nicht geeignet, wenn Du sehr lange Strecken zügig fahren möchtest. Aber für Deinen Fall (viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und 35km für eine Strecke) ist er durchaus geeignet. Alleine der Verbrauch ist bei den Geschwindigkeiten, die Du angibst (80-100 km/h) unschlagbar. Man kann auch durchaus 120 km/h über längere Zeit fahren. Probleme durch die gemütliche Geschwindigkeit, die ich immer fahre (um die 110km/h) habe ich mit anderen Autofahrern auf der Autobahn nur sehr sehr selten.

 

Bist Du auch so ein "gemütlicher" Autobahnfahrer, dann kannst Du es machen, da der smart für mich die besten und bequemsten Sitze hat, auch bei Fahrzeiten von 3 Stunden und mehr. Aber ich kann Dir auch nur ans Herz legen, Dir einen übers Wochenende zu mieten und selber zu entscheiden.

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 10.11.2003 um 13:46 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn...

 

Ich für meinen teil möchte nix anderes haben, letztendlich must du selbst wissen, was du willst, schließlich bist du derjenige der damit fahren muß...

 

 

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.