Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Mein Corsa geht und mein Smart kommt... (bald)

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein ganz liebes HALLO aus dem Ruhrgebiet!!! :)

Sieben Jahre lang war er mein treuer Begleiter, mein Corsa B Vogue (alles drin! Leder, Klima, Sitzheizung, Wurzelholz usw...). Doch nun ist es Zeit für ein neues Fortbewegungsmittel. Nen Auto hatte ich ja schon, also wollte ich mir jetzt was besseres gönnen. Halt nen Smart!!! :-D

Ich hoffe ich werde hier trotzdem ganz lieb empfangen, obwohl ich noch Opel-Fahrer bin aber der Smart ist schon bestellt und ich hoffe, daß ich ihn Anfang Dezember in meine Arme schließen kann. :)

Manno, das dauert aber, bis ein Smarti geboren wird! Habe ihn doch schon vor 9 Tagen bestellt. ;-)

Ich mag irgendwie nicht mehr warten... :cry:

Aber vielleicht vertreibt ihr mir ja hier ein wenig die Zeit, ich würde mich freuen.

Wer weiß, vielleicht gibt es hier ja auch nette Smartfahrerinnen aus Herne und Umgebung. 8-)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris!

 

oooh da wirst aber laaange warten müssen sag ich dir! :lol:

hehe nein im ernst,bei mir ist der smartie sogar einen monat früher geliefert worden als geplant war! (neuwagen,kein import oder ausstellungsstück oder weiss ich was)

 

Ich hoffe mal das geht auch so schnell bei dir! drück di daumen! :)

 

Gruss Globi


Smarttttttttglobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Globi!

 

Naja, wenn die den Termin einhalten, dann sind es rund 5 Wochen. Das finde ich völlig ok obwohl das Warten die Hölle ist! ;-)

Auf meinen Corsa habe ich damals fast 6 Monate warten müssen :cry:

Aber auch das hatte sich gelohnt. Schade, daß es damals den Smart noch nicht gab!!! :)

 

Gruß aus Herne, Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrismann1971,

 

willkommen im Kreise der smarties.

 

Allzeit gute Fahrt wünscht einer aus dem Süden.

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Wünsche und viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chrisman,

tolle entscheidung getroffen dir eine kugel

zuzulegen.

man wird freudlich zu dir sein, dich bemitleiden,

dich bemuttern, dir zuwinken, dich fragen

ob der kleine noch die brust bekommt,

 

aber glaub mir ,du wirst sie lieben deine kugel.

und merke:smartfahrer grüssen sich!!

 

smarte grüsse

aus rhein main

dieter

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

www.rhein-main-smarties.de


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geteilten Meinungen über den Smart bekomme ich schon jetzt auf der Arbeit mit.

Aber ist mir egal, ich finde ihn süß!

Smart-Fahrer /-innen sind die nettesten!!!!!!!!!

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind nicht nur die nettesten

 

d a s s i n d d i e b e s t e n

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt, was mich so als Smart-Fahrer erwartet. ;-)

Hier sind die Leute jedenfalls schon mal nett! :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarte Grüsse.

Vorfreude ist doch die schönste Freude...In diesem Sinne...Smartes Warten 8-)

 

 

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vorfreude ist schon ok aber ich hoffe doch mal ganz stark, daß die Freude am Fahren noch viel größer sein wird und ich viel Spaß mit meinem Kleinen haben werde.

Hoffentlich habe ich kein Montag-Auto, denn wenn man sich hier so umsieht und von kaputten Getrieben und Motoren liest, dann wird mir ganz anders. Mein Corsa hat jetzt 120.000 km weg und schnurrt immernoch wie am ersten Tag und meine beiden Großen, die ich davor hatte (Opel Monza und Ford Granada) haben die 200.000 ohne Probleme geschafft. Wenn ich mal davon ausgehe, daß diese beiden Autos 6 Zylinder waren, dann wird der Smart mit seinen 3 Zylindern hoffentlich die 100.000 km locker überstehen!!! :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen ich habe meine kugel jetzt

fast 2 jahre, zwar erst 10000km aber die

mit null problemo.

ich weiß aus erfahrung (bin automobilverkäufer

-kein smart-)welche probleme da auftauchen können, nach kürzester zeit die nur nervig

sind, das braucht kein mensch.

bin überzeugt das die kugel locker 100000km

wegsteckt, bei guter pflege vorrausgesetzt.

habe den kauf nie bereut.

 

ich möchte meine kugel nicht mehr hergeben.

 

smarte grüsse

dieter

 

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir jetzt wieder Mut!!! :)

Und da ich meine Autos immer Pflege, daß heißt regelmäßig Inspektion und Ölwechsel machen, und auch eher der ruhigere Fahrer bin (ich schaffe sogar meinen Corsa B 1.4 / 60 PS auf unter 6,5 l zu fahren und das mit Klima!), gehe ich mal davon aus, daß mein Smart und ich viel von der Welt sehen werden! ;-)

Ich habe gehört, daß Smart nur das original Öl verlangt, was ist mit hochwertigerem Synthetik-Öl? Ist das nicht viel besser für den kleinen Motor? Ich habe in meinem Corsa meistens 0 W 40 gefahren und alle 10.000 km gewechselt. Wie sieht das beim Smart aus???

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und gleich den ersten "Smarttermin" vormerken 15. November Smarttreffen am SC Dortmund an der B1 (bzw. jeden 3. Samstag im Monat)...

 

...und von Herne aus is das ja nich so weit :-D

 

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung!!!

Stimmt, von Herne ist das nun gar nicht weit weg und lohnen würde es sich bestimmt. Einziger Haken an der Sache: Am 15. November ist mein kleiner Smart noch bei seiner Mama im Bauch und wartet auf die Geburt in Smartville. Ich bekomme ihn erst Anfang Dezember!!! Hm, vielleicht beim nächsten Treffen...

Und mit meinem Corsa, obwohl er auch ein ganz besonderes Auto ist, werde ich mich nicht zwischen die Smarties stellen. Die lachen den Corsa dann nur aus.

Ich will meinen Corsa ja nicht noch weiter verärgern, er ist eh schon so traurig, daß ich mich nach sieben Jahren von ihm trenne.

 

PS: Wo ist das Treffen denn genau? Und was macht ihr bei so einem Treffen? Wieviele Leute und Smarties kommen so dahin? Was ist das Besondere an einem Smarttreffen?

 

Also, bis dann...

 

Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...und mit meinem Corsa, obwohl er auch ein ganz besonderes Auto ist, werde ich mich nicht zwischen die Smarties stellen...

 

Das macht aber nix, da wir fast Winter haben, schlagen doch einige mit ihren Winterautos dort auf...(Mazda 626, Renault 19, Opel Astra, Reanult Clio, Subaru Justy, Audi A3 etc.) ...du siehst alles voranden... :-D

 

 

Quote:
...wo ist das Treffen denn genau? Und was macht ihr bei so einem Treffen? Wieviele Leute und Smarties kommen so dahin? Was ist das Besondere an einem Smarttreffen?

 

Fragen über Fragen 8-) ...

 

Also, kurze Wegbeschreibung von Herne auf die A43 Richt. Wuppertal bis Kreuz Bochum, dann auf A40 / B1 Richt. Dortmund, durch DO durch (immer auf B1 bleiben) und hinter Dortmund die Ausfahrt Holzwickede raus, am Ende links dann siehst du den Smart Turm schon...

Wir treffen uns so um 17.00h dort, "allgemeines Fachsimpeln über Smart, Gott und die Welt" :lol: :lol: :lol:

Die Anzahl der Leute variiert...mal mehr, mal weniger, heißt, waren schon mal nur 7 Leute da, manchmal 15-20 (liegt wohl auch am Wetter 8-) )

Wenn uns dort zu kalt wird, gehen wir meist in unser "Stammlokal" in der Nähe ('n Steakhaus)... ist eigentlich immer ziemlich lustig und es gibt viel zu Lachen...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in meinen Kalender geschaut :cry:

Kann leider nicht an meinem 1. Smarttreffen teilnehmen. Ich dachte erst, es wäre Sonntag aber leider ist es ja der Samstag. Da ich im Einzelhandel arbeite und am Samstag mal wieder die A....-Karte gezogen habe, muß ich bis 20 Uhr arbeiten und danach noch auf einen Geburtstag. (Leider nicht der von meinem Smart!) Schade...

Aber wenn mir der Smart viel Freude machen wird und ihr hier weiterhin so nett seit, dann werden wir uns bestimmt mal sehen. Ich habe mir den Smart ja nicht nur so gekauft, sondern um mit ihm und Gleichgesinnten Spaß zu haben! Smartfahrer/-innen sind halt nen bisschen anders!!!! :)

 

Gruß, Christian aus Herne

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisman1971,

 

ist schon irre wie alles so kommt. Habe mal einen Corsa A GSI gehabt. Habe mich total verliebt. Musste ihn aber leider wegen eines Motorschadens weggeben. Heute fahr ich einen Golf 3 GT. Bislang ein klasse Wagen. Null defekte, super gepflegt und verbraucht bei Landstrassenfahrten wirklich nicht mehr als 6! Liter. Und das bei 1,8Liter Hubraum.

Allerdings wollt ich ihn schon seit zwei Jahren gegen einen SMARTIE eintauschen, (weil ich seit meinem GSI voll auf kleine Autos abfahre).

Andererseits ist mir mein Golf zu schade um ihn einfach so wegzugeben. Bin ich paranoid?

Na ja, ein SMART Cabrio kommt bestimmt noch.

Ich freu mich auf jeden Fall für Dich und kann voll verstehen das Du deinen Corsa eintauscht.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Elefantenskate.

;-) Gruß, Smarpissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch dich erwischt es bald und du sagst deinem Golf ade! :lol:

Mach mal ne längere Probefahrt, am besten mal am Wochenende oder so und es wird dir verdammt schwer fallen wieder in deinen Golf zu steigen! ;-)

Smart-Fahren ist ja sooooooo schön! :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!!!

 

Ich will nicht mehr länger warten!!! :(

Will jetzt sofort durch die Gegend smarten... :-D

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bye, bye...

 

Mein Smart ist da und mein geliebter Corsa ist weg. :cry:

Danke lieber Corsa B, für viel Fahrspaß und treue 120.000 km in sieben Jahren. Ich werde dich (mein erstes Neufahrzeug) nie vergessen!!

 

Dein Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das warten hat sich doch gelohnt :-D

Allzeit gute fahrt wünsche ich Dir.

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

 


Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisman1971

 

nun bist du also ein richtiger Smartie.

 

Auch ich hatte einen Corsa B (GSI) und fahre nun seid 2 Jahren mit einem Trecker mit 3 Zylindern und zu öffnenden Dach rum.

 

Aber Smart Cabrio CDI ist einfach viel besser als ein Corsa B GSI weil ...

 

er weniger Sprit säuft

er billigeren Sprit säuft

er billiger in der Versicherung ist

er keine Steuern kostet

er auch offen fahren kann

u. v. m.

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.12.2003 um 02:44 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen!

Sprit, Steuern und Versicherungen waren auch ein Grund für mich, mir nen Smart CDI zu leisten. Aber es gibt noch andere gute Gründe: Fahrspaß und das Gefühl, ein ganz besonderes Auto zu fahren!!!

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allzeit gute fahrt wünsche ich Dir.

-----------------

Smart-Club Schleswig Holstein

Smart-Club-SH.de

 

 

 

 

 

 

Neue Seite 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.