Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

Wozu der Aschenbecher auch noch gut ist...

Empfohlene Beiträge

Als ich meinen smart bestellte, notierte der freundliche Verkäufer gleich ein Raucherset.

"Nein, nein!" wehrte ich ab, "Ich bin Nichtraucher!"

"Es kostet nichts und wer weiß, wozu Sie es brauchen können."

Wie recht der Mann hatte. Heute ist der Aschenbecher die Halterung meines CD-Players. Und das hat erhebliche Vorteile:

cd-playa.jpg An dieser Stelle ist der CD-Player gut bedienbar,

cd-playb.jpg wird bei Nacht von der Innenleuchte angestrahlt,

cd-playc.jpg der Deckel lässt sich vollständig öffnen

cd-playd.jpg und sowohl im Betrieb als auch bei Nichtbenutzung kann der CD-Player weggeschwenkt werden.

Umbauanleitung:

cd-playe.jpg Der Aschenbecher wird ausgebaut (Schraube mit Kugelkopf von Hand aufdrehen). Der Aschenbechereinsatz wird entfernt - er wird nicht benötigt. Die Achse wird mit einem Stab nach oben herausgedrückt. Das schwenkbare Teil wird herumgedreht; es wird nachher auch kopfüber eingebaut.

cd-playf.jpg Nun wird von diesem mit einer Oberfräse der innere Absatz herausgefräst. Weil der CD-Player größer als der Aschenbecher ist, wird auch die Außenwand geöffnet, so dass sich nachher der CD-Player einschieben lässt (an den CD-Player anpassen). Die Öffnung des feststehenden Teils muss ebenfalls erweitert werden, um den CD-Player einschwenken zu können. In der rückwärtigen Wand wird ein 10-mm-Loch gebohrt, durch das die Anschlusskabel geführt werden.

cd-playg.jpg Der schwenkbare Einsatz erhält einen Boden aus einer dünnen Holzplatte sowie Klettstreifen, mit denen der CD-Player befestigt wird. Die Halterung zusammenstecken und die Achse wieder eindrücken; dabei auf die Feder achten, die das schwenkbare Teil in bestimmten Stellungen arretiert. Anschließend durch die bereits vorhandene Öffnung im feststehenden Teil und das Loch im schwenkbaren Teil das Anschlusskabel an das Radio und das Stromversorgungskabel hindurchziehen. (Empfehlung: Michaels Anschlusskabel)

CD-Player-Halterung anschrauben, Kabel am Autoradio einstecken, fertig!

Viel Spaß beim Basteln wünscht Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

Ich habe meinen Player übrigens mit 3 Klettklebepunkten senkrecht an der Konsole des Schalthebels befestigt. Auch ganz gut, weniger Aufwand - man kann nur den Beifahrersitz nicht mehr ganz nach vorne schieben, wenn der Player dran ist (aber darum habe ich ja Klettpunkte genommen :classic_wink:)

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole sache roland!! geniale idee!!

so hab ich meinen cd-player untergebracht!!

gruß aus MUC

gerhard

schublade.jpg


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard!

Die Schublade hatte ich auch in's Auge gefasst; aber meine bessere Hälfte protestierte dagegen, da sie dort doch viele Kleinigkeiten aufbewahrt.

Dein Bild hatte ich auch schon mal gesehen. Mir war aber nicht klar, wie ich an die Teleskopschiene kommen soll. Und ohne diese geht ja meist der Deckel des CD-Players nicht auf.

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Teleskopschienen gibt's in jedem Baumarkt. Einfach nach Schubladenführungen oder Kugelführungen fragen.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.