Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommyinside

Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hi alle ! Habe jetzt seit genau 8 Tagen meinen Smart mit 33 KW und hab ihn beim Abholen vollgetankt. Habe bis jetzt 163 Km zurückgelegt und ich sehe immer noch ne volle Tankanzeige ( 33 Liter Tank ). Stimmt das so in etwa oder ist da was kaputt ? Zugegeben, bis jetzt war keine Autobahn oder Landstraße dabei, also nur Stadtverkehr. Und ich schalte sehr früh (2500-3000). Kann das auch daran liegen. Im moment verbraucht mein Motorrad ja mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem 33 l-Tank ist das gut möglich.

33 l ist das von Smart angegebene Nutzvolumen. In Wirklichkeit passen jedoch 35 l und mehr rein, wenn bis Oberkante Einfüllstutzen getankt wird .

Das bedeutet dann, dass mehr als 7 l verbraucht sein müssen, bis das erste Lichtlein ausgeht . Bei deiner Fahrweise sind Verbräuche um 4,5 l /100km nicht ungewöhnlich und das erklärt, warum bei 163 km noch nichts passiert ist .

Allzu lange wird´s aber nicht mehr dauern :) .

 

Weiterhin geringe Verbräuche und viel Spaß !

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja erst mal einigermaßen beruhigt. Werde die Anzeige jetzt mal genau im Auge behalten und wenn ein Lichtlein erloschen ist werd ich einfach mal nachtanken gehen. Mal sehen was er so verbraucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während der nächsten km geht die erste blase aus, warts mal ab. und vorsicht:

 

die anzeigen der 2ndG mit dem 33er Tank sind recht genau, vor allem wenns ans ende geht. wenn die anzeige 0 anzeigt, dann ist auch nicht mehr viel drinne.

 

habe gestern bei anzeige NULL und weiteren 40 km fahrt 36 liter nachgetankt.

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte erst mal mit dem Tanken, denn gleich nach dem ersten Böppel wieder volltanken wird nicht ein sehr genaues Ergebnis bringen.

Je nach dem wie das Auto beim Tanken steht, geht mal etwas mehr rein, mal weniger .

Um den aussagekräftigen Wert über den Verbrauch heraus zu bekommen, mußt du schon mehrere Tankfüllungen ins Kalkül ziehen und den Durchschnitt nehmen .

 

Darüber hinaus ist die Anzeige nicht unbedingt linear bis zum Schluß(leer) . Bei mir dauert´s meist beim ersten Böppel auch länger und später erreiche ich nicht mehr die gleichen km pro Anzeigesegment .

 

Mein 33 kW-Renner fährt mit dem ersten Segment 100- 120 Km, später so 90-100km pro Segment mit dem 22 l-Tank.Insgesamt entspricht das einem Verbrauch von etwa 4,5 l /100 km ohne als Wanderdüne durchzugehen.

 

Gruß

 

seditec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 07.11.2003 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch was : Wollte mir nen K&N Filter zulegen. Die Shops wollen alle so um die 50 - 60 Euro haben. Lohnt sich die anschaffung ?

 

Bis denne

 

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Luftfilter, wenn du sowas unbedingt anschaffen willst!

 

Schau mal mit der Suche gibts n paar Themen zu, dann nimm den von ATU, kostet nur um die 30€ und ist im Prinzip das selbe!

 

Obs nun was bringt, das weiß keiner glaub ich :-D

Ich habs auch aber eine Änderung gemerkt hab ich nicht!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mußte ich mir keufen, den von ATU natürlich. Geht ja nicht um mehr leistung sondern um wirklich saubere luft. Bei meiner V-Max sind auch welche drin seit nunmehr 5 jahren. Einmal saubergemacht, läuft wie immer ( Sound braucht man ja nu wirklich nicht nur durch nen Filter, oder) Mir gehts vor allen darum, das wirklich alles rausgefiltert wird was Sch... ist. Beim Mäxchen hab ich vier einzelne Filter und alle sind immer schön schwarz nach 2500 MLS aber die Leistung lässt nicht nach, und da ist der springende Punkt : Immer konstante Leistung, egal ob versaut oder neu. Bei meinem Twingo war das auch das Erste was ich gewechselt habe, er wurde nicht schneller aber er blieb immer gleich in der leistung. Der Filter ist nun mal nicht entscheidend für schneller lauter, nur für wirklich konstant saubere und trockene luft.

 

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hätte ich fast vergessen : Das erste Ei hat sich verabschiedet bei 193 Km. Beim Twingo hab ich die Erfahrung gemacht das es ab da sehr schnell geht bis zu Ende. Bin mal gespannt und werde erst nachtanken wenn alles am Ende ist.

 

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema Luftfilter. Da hat jemand nen sehr hilfreichen Thread gepostet. Er erklärt dort, dass die Sportluftfilter grobporiger sind und deswegen mehr Dreck durch geht.

 

Gruß

Dago

 

Im übrigen, ich wusste nicht, dass der CDI (33kW!?) jetzt auch nen 33-L-Tank hat!?


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CDI hat defitiv keinen 33l sondern noch immer den "alten" 22l Tank.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Der 33 kw-Smart ist ein Benziner, der bis 2002 in den Pure eingebaut wurde. Der Verbrauch von 4 1/2 Litern ist völlig normal, kann unter günstigen Bedingungen sogar noch unterboten werden. Bei meinem Pure verschwindet das erste "Ei" i. d. R. erst nach 220 - 250 km, die weiteren "Eier" verschwinden dann nach je weiteren 120 km.

 

Allseits gute Fahrt mit Smart

 

Smartin 1

 

 

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.