Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hugo112

Lebensdauer Generatorriemen, Klima-Riemen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir Anfang Juli einen Smart Diesel mit 14000 km Laufleistung gekauft(Bj. 10.2001) , bin seitdem 12000 Kilometer gefahren.

D. h. die B-Inspektion ist überfällig, da bei der B- und C- Inspektion der Generatorriemen und der Klima-Kompressorriemen gewechselt werden, frage ich mich wie lange die Dinger halten, hat jemand Erfahrung über die Lebensdauer (km-Laufleistung) der Riemen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine bei 25tkm getauscht --> die sahen wie neu aus (außer ein Paar kleine reingedrückte Steinchen). Jetzt hat mein cdi 55tkm - ich werde mal drunterschauen, denke aber, dass die Riemen noch drin bleiben.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meine haben jetzt 120000km drauf, alle 30tkm etwas gummipflege auf die aussenseite und die dinger halten ewig.

 

 

che

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 07.11.2003 um 15:38 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Geldmacherei seitens des SC!!!

Ich habe mich vorgestern auch gewundert. Als der Wechsel auf der Wartungsrechnung aufgetaucht ist.

Wie ist das eigentlich bei anderen Autos? Ich meine einen Riemen nach 25000 zu wechseln?? Etwas uebertrieben, oder???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos,

ich denke, ich werde die Riemen noch etwas drin lassen und auf die 25000 km Inspektion verzichten.

Motoröl und Ölfilter habe ich schon gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos,

ich denke, ich werde die Riemen noch etwas drin lassen und auf die 25000 km Inspektion verzichten.

Motoröl und Ölfilter habe ich schon gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos,

ich denke, ich werde die Riemen noch etwas drin lassen und auf die 25000 km Inspektion verzichten.

Motoröl und Ölfilter habe ich schon gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.