Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzauto

Hilfe - mein Radio hat Alzheimer.... :(

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich, bzw mein Radio hat ein Problem.

Es ist ein Sony CD-Receiver und mit dem mitgelieferten Sony-auf-ISO-Kabel auch fix angeschlossen.

Aber, wenn ich also das Radio eingestellt habe, den Zündschlüssel abziehe und dann etwa 20 Minuten warte, dann hat mein Radio ALLES vergessen :confused:

Ich möchte mein Radio unabhängig von der Zündschlüsselstellung oder auch ganz ohne betreiben können und es sollte sich auch meine Einstellungen merken

Meine Frage ist also, muss ich etwa die Stromschaltung des Kabelbaums verändern und wenn ja, wie? oder ist das ein Problem des smart..?

Schon mal danke im Voraus, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne zwar keine Details deines Radios, der Fehler scheint jedoch darin zu liegen, daß der "Dauerplus" Anschluss an deinem Radio unterbrochen ist. Überprüfe einmal ob die Anschlüsse an deinem Autoradio fest montiert sind bzw. ob der Dauerplus-Anschluss richtig angeschlossen ist.

Viel Erfolg

Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 04. Januar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim smart ist im radioanschlußstecker dauerplus und zündung vertauscht.

Also muss im adapterstecker oder am radioanschluss die belegung wieder "rückgetauscht" werden.

Hier die Belegung des

smart-anschlusses:

 

radiobelegung.jpg

 

Weitere infos findet ihr hier :

Zu den Anschlußbelegungen

 

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnelle Antworten, war heute im sC Winterreifen abholen (endlich) und hab da noch mal deswegen nachgefragt.

Also, das man das nur "unter der Hand" erfährt finde ich schade. Das habe ich auch dem Meister im sC Mü-Nord erzählt und der hat kurzerhand mein Radio rausgenommen und höchstpersönlich meinen Radiokabelbaum entsprechend umgebaut, hat also Stecker in die Kabel gebaut und dann gleich wieder eingebaut. Ein Superservice :classic_smile::classic_smile:

Was mich jetzt jedoch wundert, wenn die Zündungabgeschaltet wird, dann piept mein smart 3x :confused: ist das normal?

Alles wird gut, holzauto

ps: Vielen Dank Michael, das Hochtonadapter-Kabel versieht seine Dienste hervorragend und der Sound ist klasse. Ich habe nur Bedenken, die Anlage voll aufzudrehen .. -> Gefahr eines Hörsturzes


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es ist normal, das das Radio beim ausschalten der Zündung piept. War bei

meinem alten Radio auch so...es erinnert dich daran das abnehmbare Bedienteil mitzunehmen (bei Blaupunkt steht dann auch

im display PANEL)

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.