Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Stolzer neuer Smartie - einige Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Also, seit Freitag haben meine Lebensgefährtin und ich auch einen Smart. Einen von der alten Generation, aber immerhin Bj. 3/2002, 15tkm. Haben beim Händler 8050 EUR bezahlt für einen PURE Cdi mit Klima, Softtouch und Radio. Findet ihr den Preis OK? (Achtung: Ösis zahlen extra 6% Nova).

 

Bin zwar kein Mechaniker, aber doch Technik-Freak. Der Motor ist super drauf, keine "typischen" Ölspuren an div. Schläuchen. Ölstand bleibt auch ziemlich konstant zwischen min und max.

 

Also, was kann ich tun, damit das Auto lange "lebt"? Bin schon ziemlich erschrocken, als ich gelesen habe, daß manche Mitglieder hier nur 60tkm fahren bis der Motor Schrott ist!! (oder gar Kupplungen bei 30tkm kaputt gehen) Wahrscheinlich muß man eben sanft umgehen, besonders wenn er kalt ist.

 

Da ich leider keine Bedienungsanleitung zum Smart bekommen habe, werden sich so einige Fragen sammeln:

- Im Beifahrerfußraum hinter der Matte ist im Styropor Platz für diverse Dinge. Da ist nichts drinnen außer Abschlepphaken. Was gehört dort hinein? Reifennotfallset?

- Wo fülle ich Scheibenwasser nach?

- Welche Lampen hat das Auto, H4 oder H7? Kann ich sie mir selbst wechseln? (Hätte gerne Osram Silver Star)

- Kann ich das Auto in jeder "normalen" Waschstraße waschen?

 

Danke für Eure Tipps!!

 

Euer neuer Smartie

Cowboy

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen