Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lovely

lichterchaos

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin total glücklich mit meinem Smart. Habe aber leider seit der Kaltwetter-Periode einige Macken an ihm zu beklagen:

1.Der Blinker hat die doppelte Frequenz obwohl alle Lichter gehen.

2.Das Bremslicht ist IMMER an, auch wenn ich nicht bremse

3. Die Motorleuchte leuchtet IMMER, obwohl kein Fehler festgestellt wurde

4. Der Motor schluckt Oel ohne Ende

5. Die Radiobeleuchtung flackert rum

... glaube das wars...reicht ja auch. Könnt ihr mir helfen??? Bitte Bitte Bitte :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also damit würde ich auf jeden Fall ins SC gehen, ich gehe davon aus, daß Du als Neuling hier (wie ich) die Kugel noch nicht so lange hast und das ein Garantiefall ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ihn leider gebraucht gekauft. Baujahr 99. Glaube dait komme ich nicht mehr so weit im SC...Danke

Weitere Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei einem Gebrauchtwagen hast Du 1 Jahr Garantie, wenn ich mich nicht irre!!!

Also ab ins SC!

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super! Danke, werde mich sofort erkundigen und berichten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schlecht an.. :o gleich ein bisschen viel, was da zusammen kommt.

 

Wenn ein Blinker die doppelte Frequenz hat, dann heisst es meistens, dass eine Birne vorne oder hinten defekt ist.

 

Das Lichterspiel im Innenraum hatte ich auch schon. Da hatte ich die Kugel gerade mal 3 Tage. Displayschalt-Relais ausgewechselt uns i.O. wars. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt super, dass ihr so flux antwortet. lovely kisses...

Hoffe bei mir ist es auch mit einem Wechsel des Schaltrelais getan. Mit wieviel muss ich da ca. rechnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin total begeisert von dem netten, freundlichen und unkomplizierten Service im SC. Habe eine falsche Birne ins Bremslicht gesetzt und das hat die Motorkontrollleuchte alarmiert und alles andere nach sich gezogen. Die doppelte Frequenz des Blinkers wird allerdings durch einen defekten Chip hervorgerufen. Der soll 250 Euro kosten und hat nur diese eine Aufgabe. Das schenk ich mir dann lieber...vielen Dank für eure Hilfe und gute Fahrt euch allen...

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die falsche Birne hat auch Punkt 4 verursacht? Interessant... :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr witzig...Das der Rest wieder in Ordnung ist finde ich schon super. Hast Du einen Tip zum Oel? Du Warp- Smartie ?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


1.Der Blinker hat die doppelte Frequenz obwohl alle Lichter gehen.

 

Hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch und es wurde Schlimmer. Nach damaligen Angaben des SC Braunschweig lag es an der Zentralen Steuerungs Einheit und "wenn man den "schaden" nicht beheben würde so könne angeblich der Fehler "kriechen", d.h. noch mehr kaputt machen" (zitat des SC's).:( Die wurde gewechselt und danach war's wieder OK.

 

Aber jetzt tritt der Fehler nach einem Jahr wieder auf. Und ich weiss bei mir auch nicht mehr woran's noch liegen könnte. Blinker - Relais?

Vielleicht hat ja noch einer nen Rat. :( :-?

Denn so langsam häuft es sich wieder und jedes Jahr ne neue Einheit ist mir dann auch zu teuer! :evil:

 

Drachenkind :-?


Einmal mit Profis... nur ein einziges Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sehr witzig...Das der Rest wieder in Ordnung ist finde ich schon super. Hast Du einen Tip zum Oel? Du Warp- Smartie ?!

 

Ja, schleunigst zum sC und nen neuen Ventildeckel verpassen lassen, denn sonst riskierst du nen kompletten Motorschaden, ein Liter ölverbrennen/1000km ist oberste Grenze, ich weiss ja nich, was mit "ohne Ende" gemeint ist.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am Freitag einen Termin für einen Wintercheck habe werde ich das mit dem Blinker noch einmal genau erfragen und auch der Sache mit dem Oel nachgehen...Werde berichten.

lovely kisses für den Bad Boy :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wintercheck war super. Das mit dem Blinker ist KEIN kriechender Fehler...Wurde mir vom SC bestätigt. Liegt aber auch an dieser Steuerung. Nachfrage ob ich eine Kulanzbeisteuerung bekomme haben sie gestellt und melden sich dann bei mir...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ölverlust würde ich viel vordringlicher behandeln als der Blinker ... was ist denn mit der Bauanleitung hier im Forum bezüglich zu schnellem Blinker???

 

 

-----------------

Tschoe, Guido

 

Mittwoch, 16 Uhr ... die Stunde der Wahrheit ;)

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauanleitung habe ich mir mal ausgedruckt, finde ich aber superkompliziert:habe keine Ahnung von Autotechnik-Physik-Strom-Zeug... Das mit dem Oel habe ich noch mal ausgerechnet: Habe ca. 1 Liter auf abgerundet 1200 Km verbraucht... Kontrolliere ich wohl besser noch mal nach?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur mal kurz mit den neuesten Nachrichten zurückmelden: Mein Motorbelüftungsschlauch war undicht und darum der gesteigerte Öl- und Benzinverbrauch...wurde alles auf Kulanz behoben...

( meine Kugel rollt wieder happy über Frankfurts Straßen...juhu!!! ) :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Gratulation zum glücklichen Ende der Story und allzeit frohes Kugeln!!!! :) :) :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.