Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

smart preiserhöhung 2004 ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

habe gerade was leuten gehört, dass 2004 wiedereinmal eine preiserhöhung bei smart ins haus steht.

 

wie schauts denn aus? wisst ihr was genaueres?

 

wie ist das, wenn ich jetzt bestelle und der preis erhöht sich während der liegerzeit? zahle ich dann den neuen, höheren preis, oder zahle ich den preis, den ich zum zeitpunkt der bestellung hatte?

 

lg chrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube, dass hängt ein wenig vom zeitpunkt der bestellung sowie der preiserhöhung ab ! kommt die erhöhung 1 woche vor lieferung, biste, meine ich, aus dem schneider. kommt sie ne woche nach bestellung, darfste n bisschen mehr bezahlen :(

 

wie gesagt, das ist meine vage vermutung, habe da ab und an so was gelesen.

 

konkrete zahlen über eine erhöhung habe ich noch nicht gehört. leider auch nix über neue ausstattungsdetaills etc

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wird sicher die 4 monatige Preisänderungsklausel Gewicht haben( mal die AGB's ansehen).

Das heißt einfach ausgedrückt, das vom Tag der Auftragsbestätigung, bis zum Tag der Lieferung 4 Monate vergehen dürfen, um Anspruch auf den alten Preis zu haben.

Die Rechnungserstellung nach 4 Monaten, kann den neuen Preis erfordern.

Allerdings muß der Händler sich an die Lieferzeiten halten.

6 Wochen über unverbindlichen Liefertermin sind noch ohne Schadenersatz vom Händler zu zahlen, im Rahmen der gesetzlichen Frist.

Also hübsch aufpassen ob die besagten 6 Wochen über unverbindlichen Liefertermin und 4 monatigen Preisänderungsklausel miteinander harmonieren.

Ich hoffe das kam verständlich rüber.

 

cu Michael

 

(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr)

 

-----------------

Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Micmad am 04.11.2003 um 17:49 Uhr ]


Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!

 

Jura-Student??? :roll: :roll:

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klasse!!!

Jura-Student???

 

nein, Automobilverkaüfer ;-)

 

cu Michael

-----------------

Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

 


Lache nie über die Dummheit der anderen, sie könnte Deine Chance sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is aber schon schlecht...da kauft man ein besonders teures modell mit sonderwünschen, wartet ein halbes jahr und shcon können die einfach den preis erhöhen und nach nem halben jahr sagt sicher kein, dass er das auto wegen der erhöhung um wegen mir 200 euro nicht mehr will... :roll:

-----------------

session11_sig.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...als ob der kleine nicht ohnehin schon teuer genug wäre... *sollteglaubichauchmalgesagtwerden*

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben die bestätigung von nem smart center bekommen....

 

der passion wird um ca 500 € teurer, dafür bekommt er jetzt serienmäßig die selbe reifendimension wie die bisher aufpreispflichtigen strikeline reifen haben...

 

wieviel wahrheit da dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub ihnen das nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht...ist ja meist so, dass ein jahr was technisches und ein jahr was optisches verändetr wird...2003 das technische und 2004 neue breitere felgen für alle...immerhin sind die starlin felgen ja vom 98 und nicht mehr sooo taufrisch, auch wenn sie mir trotzdem gefallen

-----------------

session11_sig.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bezweifle, dass sie die felgen auch gleich austauschen. der verkäufer hat nur gesagt, die bloßen reifen werden einfach ausgetauscht.

 

ob es technisch möglich ist, breitere reifen auf die starline felgen zu tun, weiss ich nicht - kenne die abmessungen nicht.

 

aber eins ist dazu noch interessant: wenn man bis jetzt die strikeline felgen gekauft hat, dann war die kotflügelverbreiterung hinten von brabus bereits inkludiert. also kein extra mehr und erst recht nicht aufpreispflichtig.

 

wies jetzt ausschaut, kann ich nicht sagen. aber ich glaube mal, dass man zwar die breiteren reifen bekommt, dafür aber die verbreiterung selbst zahlen muss - vorausgesetzt, man will sie haben...

 

naja, der verkäufer hat mir dazu auch nichts sagen können.

 

gleich eine frage: wie sehr fällt die verbreiterung auf? merklich, oder nur marginale unterschiede? ich spiele nämlich mit dem gedanken, die als extra zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is unterschiedlich...nimmst du cabrio mit strikeline ist nix breiter...nimmste coupé mit strikeline sind da so schmale unlackierte schwarze streifen am kotflügel dran...sieht naja seltsam aus...zumindest wenn der smart nicht schwarz ist...von brabus gibts allerding richtig breitere korflügel...für die brabusfelgen die sehen wirklich verdammt gut aus ! die dinger hat zb der smart brabus 1st edition

-----------------

session11_sig.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

oke, das verstehe ich jetzt nicht.

 

ich habe bei fw mobile meinen wunschsmart angegeben, mit strikeline felgen und der kotflügelverbreiterung von brabus.. (ein cabrio ist das grundfahrzeug)

 

daraufhin hat mir fw zusrückgeschrieben und mir erläutert, dass die kotflügelverbreiterung bei den strikeline felgen dabei ist.

 

meinen die da jetzt auch die brabus verbreiterung, die ich ja angegeben habe, oder was?

 

also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

 

ausserdem, wie schaut denn die verbreiterung von brabus aus, wenn man strikeline felgen drauf hat? verschwinden die reifen da richtig im kotflügel, oder sieht es gut aus?

 

 

lg chrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist bei den strikeline NICHT die brabusverbreiterung drin...ein cabrio hat mit strikeline keine verbreiterung da die caabrios breoiter sind als die coupes...die brabus verbreiterung ist nämlich um einiges breiter...aber frag doch mal den pflegerL der hat die strikeline...

-----------------

session11_sig.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info!

 

hab schonb geschrieben und eine antwort bekommen.

 

jetzt weiss ich, dass ich die brabus verbreiterung sicher nicht kaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.