Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tino

Was den nun ! 10cm oder 13cm Boxen im Amaturenbrett ?

Empfohlene Beiträge

Was sind denn jetzt für Boxen im Amaturenbrett vorgesehen. Teilweise lese ich 10cm und dann wieder 13cm. Ich fahre einen Smart vom 12/00. Und wie verhält sich die ganze Sache wenn ich nachträglich die Sogenatnnte Resonazkörper (So haben sie die komischen schwarzen Dinger in denen die Boxen bei den neuen Smarties mit Soundpaket stecken zumiendest im Smartcenter genannt) einbaue. Welche Boxen passen denn dann da rein ?

Fände ich echt super wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Auf bald

Tino


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

dein Einhorn-Smart hat, falls Du kein Soundpaket geordert hast, die neuen Standart-Breitbandlautsprecher (d=10cm) ohne Resonanzkörper drin.

Bei Smart bis Baujahr 11.9.00 wurden als Standart-Lautsprecher Breitbandlautsprecher (d=13cm) mit Resonanzkörper (Bassreflex-System, so genannte "Eimer") eingebaut. Falls hier zusätzlich das Soundsystem geordert wurde gab es noch Hochtöner und einen Einsteckmodul für die Smart-Radios dabei.

Demnach hast Du die direkte Möglichkeit bei deinem Smart neue Lautsprecher (d=10cm) einzubauen. Alternativen: Nachträglich ein Soundsystem im SC einbauen lassen, oder Du besorgst Dir die Eimer als Ersatzteil im SC und baust Dir ein 13er-System ein oder deine eigene Sonderkonstruktion je nach Platz.

 

------------------

Gruss Elmar...der den Sound in seinem Silverblue auch noch verbessern muß.

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 01. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allesamt!

Das mit den Ersatzteil-Reflexboxen im Einhorn ist nicht so einfach...

Die passen nicht! Der komplette Unterbau des Amaturenbrettes bei Einhorn ist neu und anders.

Wenn Du ein Soundsystem ab Werk bestellst, bekommst Du noch immer das alte Amaturenbrett mit den Boxen und deren Befestigungsmöglichkeiten.

Nein, ich habe keine Ahnung wieso... war mal wieder jemand ganz schlau.

Einhorn hat aber den Vorteil der leichten Erreichbarkeit der Lautsprecher von unten. Alles ziemlich problemlos.

Sicherlich kann man da auch 13er reinschrauben, aber die Öffnung nach oben hat eh nur 10cm. Und richtig dicht kriegst Du das mit 'nem 13er nicht.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.