Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie923

distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties.

Wer kann mir helfen.

Habe vorne 20 mm Distanzscheiben angebaut mit normaler Stahlfelge und 135/70/15 Winterbereifung leider schleifen sie vorne beim einlenken nach links auf der rechten Seite. Was kann ich tun ohne den Kotflügel abzuändern. Oder ich mus sie wieder verkaufen .

mfg Smartie923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sie schleifen nicht nur, sondern verursachen wenn du Pech hast auch 'nen Radlagerschaden...

 

Wenn's passt, schraub sie nach hinten...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bleibt nur noch Risiko eingehen oder verticken :-D

 

Ich fahre übrigens auch Sportline Serienbereifung mit 20mm Platten hinten (pro Seite...)

 

Vorne hab ich mir das aus oben genannten Grund gespart...

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss da Micha recht geben,mit 20er platten vorne bekommst du nur ärger mit dem Radlager.Hatte ich auch und aus dem grund hat sie der micha nun hinten auf seinem drauf. :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mir jetzt einen Kopf um meine Radlager vorn machen??? Ich habe auf Grund der 5 Loch-Felgen vorne 15er Scheiben drauf .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chaoti, du hast auch breitere Reifen vorne drauf... nicht die "135er Stützräder"...

Bei Breitreifen in Kombination mit Spurplatten habe ich noch nichts Negatives über die Spurplatten gehört...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich ja wieder ruhig schlafen ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch mit breiteren Reifen hast du das Problem mit den Radlagern da du mit Distanzscheiben den Hebelweg zum Radlager erhöhst und da ist es egal ob du 135 oder zb 205 fährst. In der Regel ist ein breiterer Reifen mit Felge nochschwerer als das Orginal und somit hast du höhere ungefederte Massen die sich auch negativ auf die Radlager auswirken.

 

Mir ist das egal ich fahre rundrum 205/40 17 auf 7,5 x 17 Felgen mit vorne 20 mm und hinten 50 mm Spurplatten.

 

Wer schön sein will muss leiden!!

 

by by Markus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese gerade den Beitrag und habe da gleich eine Frage: Fahre zur Zeit mit nme 2nd Cabrio / Dieselchen und Winterbereifung VA 145 + HA 175 . Würde gerne Distanzscheiben verbauen. Sommerbereifung VA 175 + HA 195....

Was empfiehlt sich allg. bei beiden Bereifungen ?

Hast Du ggf. Interesse diese zu Verkaufen ?

Info wäre nett - danke

Grüsse M.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf Scheiben VA 20mm und HA 25mm für unser CDI Cabrio (ebay). Reifen VA 135 und HA 175, Stahl für Winter, im Sommer Sportline.

 

Dementsprechend wär ich auch an einer Antwort auf die ursprüngliche Frage von smartie938 interessiert. Möglicherweise schleifts bei uns ja später auch am Kotflügel?

 

Vielleicht sollte ich aber vorsichtshalber noch ein paar Radlager ersteigern. Wir haben als Zweitwagen einen C5 mit 20 Zoll Alus als Originalzubehör direkt von Citroen ausgeliefert bekommen. Zwischen den Alus und der Achse haben die auch rundum Distanzscheiben montiert, weil die Alus sonst nicht gepasst hätten. Von Radlagern war da seit 80tsd Kilometern noch nicht die Rede. Kommt vielleicht noch (hoffentlich nicht bei 200 km/h). Oder hat das was mit der berühmten Einpresstiefe der Felgen zu tun? Also Achse breiter machen, dafür breitere Felgen mehr nach innen? Dann wär das dabei mit der Hebelwirkung nicht so tragisch. Wär ja auch sonst ganz schön verantwortungslos von den Citronen. Bei den ganz alten Käfern konnte man die Felgen noch umgekehrt montieren. Sah irre gut aus, ging aber schwer auf die Radlager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

also nochmal zu den Radlagern. Es ist ja nicht so, dass jetzt die Lager nur noch 10t km halten sondern eher zb orginal 140t km und mit distanzen dann " nur noch " 100t km.

Also die Sache nicht ganz so überzubewerten.

 

Das mit dem Schleifen der Vorderräder ist so eine Sache mit den 135 hab ich leider keine Ehrfahrung aber mit meinen 7,5x17 ET 45 mit 20mm Platten hab ich die Schürze bei voll Einschlage ca 5 cm nach ausengedrückt aber mit ausschneiden bisschen Formen und Anschraubpunkte verändern ging es dann.

 

grüsse markus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von a-team-ro am 06.11.2003 um 09:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nosch

Auf deine Frage ob die 20 mm schleifen oder nicht kommt auf die Fertigungstoleranz an.

Bei mir ist sie zu knapp.

 

mfg Smartie923

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@smartie923 schleifen die reifen vorne am panel, am radlauf oder hinten zum fussraum hin?

 

ich fahr jetzt seit fast 100tkm mit spurverbreiterungen durch die gegend.

die ersten 40tkm davon mit sportivas mit 4x175 und 30mm rundum, seit fast 60tkm mit cs01 6+7" 195/50 mit vorne je 15mm und hinten je 30. jetzt stehen 139tkm auffm tacho

und die ersten radlager sind vorne bei 96tkm gewechselt worden, obwohl sie noch in ordnung waren, aber im sc bei einer andern reperatur auf den hallenboden geknallt sind.

hinten gibts bisher keine probleme.

 

ciao

adam

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur vorne und nicht allzu viel ist, so kannst du das Panel etwas weiter ausstellen.

 

Demontageanleitung findest du hier ... ein paar passende Unterlegscheiben hinters Panel, dort wo der Kühlergrill sitzt und unten nicht bis hinten einrasten lassen, fertig.

 

Oder alternativ beherzt mit der FLEX zu Werke gehen und die Falskanten (denke mal, dort schleift es) etwas wegnehmen.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.11.2003 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.