Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

Reifen einlagern: 1 Bar mehr Luftdruck

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart(e)-Freunde,

 

ist es sinnvoll/richtig/notwendig, bei den eingelagerten Sommerreifen (und im Sommer Winterreifen) den Luftdruck um 1 Bar zu erhöhen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Druck um ca. 27 Bar erhöhen...und mit Helium füllen...dann kannst du sie schwebend unter der Decke lagern :-D

 

Mal im Ernst, habe ich noch nie gehört, das man beim Reifeneinlagern vorher mehr Druck drauf macht...

 

Du mußt im Frühjahr ja eh nochmal den Reifendruck prüfen wenn du sie wieder aufziehst...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micha,

 

die Idee mit dem Helium ist gar nicht so dumm. Spart jede Menge platz. ;-)

 

Ich habe des öfteren gelesen, daß man bei Reifen, die eingelagert werden, der Druck um 1 Bar erhöht werden soll.

Da ich mich nicht weiß ob dies wirklich notwendig oder vielleicht sogar schädlich ist, dachte ich mir, ich frag mal die Experten.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Helium? Wasserstoff funktioniert da noch besser :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einigermaßen wichtig beim Einlagern ist - wenn überhaupt - der Schutz vor Sonneneinstrahlung. Wenn Du 1 bar mehr Druck einbringst, wird das sicher nichts schaden, aber eine unbedingte Notwendigkeit kann ich darin nicht erkennen.

 

Anders sieht das selbstverständlich aus, wenn man das gesamte Fahrzeug "einlagert" und der Reifen längere Zeit auf gleicher Stelle unter Traglast verharren muss. Dann sollte man schon den stets auf jedem Reifen angegebenen "Druck bei max. Last" als Maß der Dinge nehmen wenn man das Fahrzeug ordentlich aufbocken will oder kann. Ich geb dann meist sogar noch etwas mehr drauf. So um die 5 bar. Bei Wiederinbetriebnahme natürlich nicht vergessen.... (Haftnotiz ans Lenkrad!)

 

Und: Nein, keine Sorge der platzt nicht! 8-) Wir haben da (remote controlled natürlich!) in 'nen ziemlich alten, total porösen Reifen "interessehalber" schon mal über 15 bar drauf gejagd, aber nix is passiert :( :-D

 

Haftnotizen im Auto sind ohnehin recht nützlich. Sollte man daher stets mitführen. So eignen sich selbige auch recht gut, um bei Sternfahrten Zigarettenautomaten zu beschriften 8-) :-D :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Haft-notizen im Auto sind ohnehin recht nützlich.

 

Liesst du dein altes Tagebuch im Stau? :-D :-D :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "altes"?? :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine aktuelle Aufnahme der Webcam ..... beim Nachsinnieren über neue Haftnotizen für die Welt :-D :-D old-jail-bird.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eyyyyy Leif, Mann, von Dir hat man aber irgendwie auch lange nix gehört, mhh? ;-) :-D :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geeignet? Na ja :( Problem ist wohl eher der mangelnde Schallschutz! ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann das Kind die Hände duchreichen - da gehört noch so ein Käfig mit einem größerem Durchmesser drum herum.

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhhh, das hört sich ja an als ob Ihr Angst habt, bald geschwängert zu werden!!! :lol: :lol:

 

Oder seit Ihr schon "geschädigt"?? :-D :-D

 

Das hab' ich schon hinter mir, Hahahah!!!! 8-) 8-)

 

(Die süßen Jungs kommen langsam ins zeugungsfähige Alter......so ein Ärger aber auch....)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2003 um 00:33 Uhr hat smartling geschrieben:
Eyyyyy Leif, Mann, von Dir hat man aber irgendwie auch lange nix gehört, mhh?

 

....stimmt. Und wenn, dann nur Blödsinn :-D :-D :-D :-D

Irgendwie haut bei mir das quantitative Verhältnis Arbeit./.Freizeit nicht hin. Ich muß das unbedingt ändert.......

 

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 04.11.2003 um 01:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ja, wenn Du dafür ne Lösung gefunden hast, gib mir bitte gleich Bescheid! :( ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich nehm' Tor 3 :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.