Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

hilfe gesucht

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

kennt jemand von euch ein smart center in holland, das auch an "ausländer" verkauft?

 

wohne recht weit von den niederlanden entfernt und würde aber gerne einen smart in holland kaufen, da er ja da billiger ist.

 

gibts da irgendwo ein smart center, das bereit ist, eine bestellung telefonisch oder per mail anzunehmen?

 

oder ist hier zufällig jemand aus holland, der für mich den mittelsmann machen würde? ich würde alles bar bezahlen und das auto dann selbst abholen kommen, sobald es vom werk ausgeliefert wird.

 

vielen herzlichen dank

 

chrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen zwar nicht in Holland dafür aber in Belgien, genauer in Brüssel gekauft.

Das würde ich auch jederzeit wieder machen.Ich bin in keinem SC so vorbildlich betreut worden wie dort.

Auch die lange Anreise hat sich gelohnt.Wir haben einfach einen Tagestrip durch Brüssel gemacht.

Ich würde wie gesagt immer wieder dort hin ,superleute total flexiebel und immer ereichbar.

Das kann ich von nur immer wiederholen.

Liebe Grüsse Sabine



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danmke für deine antwort, aber mittlerweile kenn ich mich gar nicht mehr aus....

 

ich habe mir auf der niederländischen smart seite den netto preis des fahrzeuges ausgerechnet und den dann mit dem netto preis von fw mobile verglichen.

 

und siehe da! fw mobile bietet den smart günstiger an, als ich ihn selbst in den niederlanden kaufen könnte...

 

keine ahnung wie fw mobile das schafft, aber ich bin echt paff.... vielleicht weis ja jemand, wie das geht...

 

lg chrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisse!

Bin auch neu hier und haben meinen kleinen vor kurzem bekommen.Zuvor habe im März 2003 das smart Center hier in München am Frankfurther Ring besucht.Schlichtweg ein Offenbarungseid!!!Ich ging durch die Türe und mußte zuerst mal 10 Minuten awrten bis sich irgendwer für mich überhaupt zuständig fühlte.Dann wollte ich eine Probefahrt machen mit einem Cabrio cdi passion.Hatten Sie leider nicht und boten mir einen Coupe an(war zwar egal ,weil es eh zu kalt für ein offenes Dach war!)!Ich dachte super den probier ich aus übers Wochenende.Pustekuchen!"Junge Frau,Sie sind in 15 Minuten wieder im Center" so der Ton wie beim Militär!OK!Ich fuhr 20 Minuten und kam dann zum Verkäufer zurück,der schon einen Vertrag im PC hatte mit meinem Namen,Anschrift und einem cdi passion cabrio(ich hatte ja meinen Perso und FS hinterlegen müßen!).Daraufhin fragte ich welchen Rabatt ich den als Barzahlerin

bekommen würde!Die lapidare Antwort war "Rabatt?Sie sind hier bei smart und nicht auf dem Basar!"Einen Satz Fußmatten wenn ich gleich bestelle,das wäre alles was er machen könne.Daraufhin verließ ich stinkesauer das smart Center!Nach diesem mießen Erlebnis

(Servicewüste Deutschland!!!)durchforstete ich das Internet und die verschiedensten Autobörsen wie Autoscout,Mobile.de usw.!

(Dieses forum hab ich leider nicht gefunden,wäre sicher auch hilfreich gewesen!)

 

 

Hierbei fand ich auch FW-Mobile mit einem Inserat cdi passion cabrio Neuwagen sofort für XXX€ ohne jegliche weitere Kosten.Über 200 Fahrzeuge auf Lager!

Dies klang alles super und ich machte mir finale Gedanken für meinen Kleinen wie er den

letztendlich aussehen sollte!Dann schritt ich zur Tat!

Hierbei muß ich Dir sagen,habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Hier kurz der Hergang:

Beim ersten Anruf versicherte mir der Hr.von FW alle Preise seien inklusive Transport,Steuer,KFZ-Brief usw.!

Als ich Ihm dann meinen smart wie ich ihn gerne gehabt hätte aufgezählt habe,bekam ich erst mal die Antwort"das dauert mindestens 3 Monate"weil er selbst gar keine Fahrzeuge auf Lager hätte und die Autos alle in den Beneluxstaaten auf Lager ständen.Daraufhin bat ich trotzdem um ein Angebot per Mail,was ich auch erhielt(allerdings erst nach 10 Tagen!)!Aber es eilte auch nicht,weil mein Sparvertrag noch nicht fällig war.In diesem Vermittlungsvertrag(eigentlich wollte ich erst mal ein Angebot!!!)stand dann so einiges was nicht zur schönen Werbung seiner Internetseite paßte!

- Fahrzeug sollte ich selbst in Holland oder Belgien abgeholen

-Steuererklärung sollte ich auch selbst machen(ich hasse schon meine jährliche Erklärung und gehe damit zum Lohnsteuerhilfeverein!!!)

-Man bekommt keine deutschen Fahrzeugpapiere!(nur ein COC-Papier)

-ich sollte zum TÜV fahren

- Man sollte Vorkasse leisten(zumindest teilweise!)

:o

Der Preis im Angebot muß ich sagen war aber ok!Ich hätte mir ohne Anfahrt und Überführungskennzeichen ca. 10% auf den deutschen Listenpreis gespart.

Trotzdem habe ich dort nicht zugeschlagen,obwohl mich der Verkäufer nach ein paar Tagen anrief und fragte was den jetzt mit meiner Bestellung sei!Ich sagte ich bräuchte noch etwas Bedenkzeit,worauf er sehr ungehalten reagierte und sagte"denken Sie denn ich verschicke die Verträge zum Spaß"!Darufhin war für mich der Ofen aus und meine Suche ging weiter.Letztendlich bin ich vor ein paar Wochen durch

Zufall hier durch München gefahren und habe bei einem Autohändler eine große Zahl smarts gesehen.Und siehe da,da stand er wie ich ihn wollte passion cdi cabrio mit Leder und Servo!!!Ich traute meinen Augen nicht!Die hatten das Auto was ich Monate lang gesucht hatte

so einfach auf Lager rumstehen!!!

Ich überlegte nicht lange und ging am nächsten Tag zu diesem Händler!

Mich empfing ein älterer Herr,der wie sich später herausstellte selbst einmal ein smart Center leitete mit außerordentlichem Wissen über die Materie Smart.Ich erhielt eine smart Einweisung von sage und schreibe ca.2 Stunden.Mir wurde alles bis auf den kleinsten Schalter erklärt und sogar noch zum obligatorischen Kaffe ein Stückchen Kuchen(anscheinend selbstgemacht von der Chefin)angeboten.Die Entscheidung war gefallen und ich unterschrieb einen Kaufvertrag!

 

Das beste kam aber noch.Der Preis.Ich hab so ca. 8% Nachlass auf den Deutschen Listenpreis bekommen was fast 1.500,-€ entsprach!Damit war der Skiurlaub gesichert und noch so einiges mehr.

Heute kann ich nur eines sagen!

Gut das ich nicht bei FW-gekauft habe,den ich habe meinen smart wie ich ihn wollte bekommen ohne Weltreise und schlechtem Bauchgefühl(wer zahlt schon gerne Geld für etwas das er nicht sieht!!!)

Bei FW wäre das gleiche Auto

ca. 400 Euro teurer gekommen.Denn wenn man Anreise Holland,Kennzeichen,Ve

rsicherung,Spritkosten,Übernachtungskosten...zusammenzählt gibt es deutlich günstigere Angebote.

 

FW-verschweigt schlichtweg vieles und wirbt nur über einen günstigen Lockvogelpreis!Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht aber ich kann diese Firma nicht empfehlen!

 

Solong ich habs hinter mir und bin seit ein paar Wochen super zufrieden!

Viele Grüße

aus München

Deine Chriss(s)i! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke für die hilfreiche antwort!

 

kannst mir zufällig sagen, wo der autohändler zu finden ist, ob er eine email adresse hat und ob man bei ihm auch neue smarts bestellen kann?

 

wär echt super!

 

danke im voraus

 

chrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2003 um 17:47 Uhr hat chrisse geschrieben:
kannst mir zufällig sagen, wo der autohändler zu finden ist, ob er eine email adresse hat und ob man bei ihm auch neue smarts bestellen kann?


 

aus eigener erfahrung, kann ich den händler empfehlen. ich hab mir allerdings 'nur' 1050€ zum listenpreis gespart. aber immerhin: 3 tage nach vertragsunterzeichnung konnte ich den smart abholen. er hat allerdings immer nur gewisse standardmodelle auf lager (klima,sitzheizung,mp3-radio,soundpaket,glasdach,seitenairbags)

kuck mal auf www.wunschsmart.de

 

für weitere details schick mir ne PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2003 um 19:55 Uhr hat chrisse geschrieben:
hallo!



wie geht denn das mit der pm?



keine ahnung, sorry ;-)





 

du gehst bei einem meiner einträge auf 'profil' (bei den symbolen rechts oben) und klickst dann 'persönliche nachricht an meistercraft senden' an. kann aber sein, dass du dir das selbst in deinem profil selbst einrichten musst.....versuchs mal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisse,

wollte hier ja eigentlich keine Werbung betreiben(noch dazu nicht unsonst!)!Aber fairerweise muß man der Firma WWW.WUNSCHSMART.DE ein Komliment machen,weil Sie mich wirklich supernett und kompetent bedient haben.Habe gerade nochmal meinen Vertrag rausgekramt hier die Anschrift:

Dachauer Str.487a-489 in 80993 München!

Den Hinweis von Meistercraft mit wenig Auswahl kann ich nicht teilen.Die hatten ein Fahrzeug welches in beiden Münchner smart Centern nicht auf Lager war.

Mein kleiner sieht so aus:

passion cabrio cdi

scratch black

Leder schwarz

Sitzheizung

Servo(hatte keiner!!!)

Tempomat

Nebellampen

CD

Soundpaket

Uhr und Drehzahlmesser

so glaube das wars!

Hätte offiziell irgendwas mit 18.000,-€ gekostet.Habe genau 16500,-€ bezahlt!

Eigentlich kein Auto von der Stange!!!

@meistercraft

wie sieht Deiner denn aus?

Viele liebe Grüße @ all

Chriss(s)i!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich kann jedem anderen eine pm schicken, nur dir nicht, denn wenn ich auf dein profil gehe, sehe ich dort, wo ich normalerweise eine pm verschicken kann nur folgende info:

 

Es gibt keine Informationen zu meistercraft

 

hmm, keine ahnung weshalb das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quote:

Am 01.11.2003 um 20:13 Uhr hat chrisssi geschrieben:
Den Hinweis von Meistercraft mit wenig Auswahl kann ich nicht teilen.Die hatten ein Fahrzeug welches in beiden Münchner smart Centern nicht auf Lager war.


 

soweit ich mich erinneren kann, hatte er bei den benziner nur zwei varianten zu auswahl:

passion (klima,seitenairbags,sitzheizung,soundpaket,mpr3radio) oder ohne sitzheizung und seitenairbags. das war zumindest bei den coupes so, bei den cabrios oder cdi hab ich nicht geschaut. jedenfalls stehen da ca. 20kugeln rum, ist bestimmt was dabei für dich, chrisse!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 01.11.2003 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2003 um 20:21 Uhr hat chrisse geschrieben:
hallo!



ich kann jedem anderen eine pm schicken, nur dir nicht, denn wenn ich auf dein profil gehe, sehe ich dort, wo ich normalerweise eine pm verschicken kann nur folgende info:



Es gibt keine Informationen zu meistercraft



hmm, keine ahnung weshalb das so ist.



 

 

komisch, und ich kann jedem ausser dir eine PM schicken....komisch. kannst mir aber auch eine email-schicken:

meistercraft@gmx.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.