Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreamer

Lautsprecherumbau Einhorn gelungen!!!

Empfohlene Beiträge

 

Alle die es interessiert... vor Monaten schon wurde gefragt wie schwer der Einbau anderer Lautsprecher im Einhorn ist.

Einfach!!! Beide sind leicht von unten zu erreichen, nur fix drei Schrauben entfernen.

Ich habe mich für ein 10cm 2-Wege JBL entschieden, der Unterschied ist gewaltig.

Nein, ich habe keine Schallwandlerboxen aus dem Ersatzteilsortiment verwendet. Hört sich auch so gut an.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dreamer.

Pioniergeist ist beim Thema Smartsound gefragt. Wie sieht es mit den Bäss bei dir aus- annehmbar?

Was hälst du von meiner Idee :

Ich habe mir auch ein Zweiwegesystem besorgt-120mm Durchmesser und separate Hochtöner.

Nachdem man mir von einem Einbau in die Türablagen abgeraten hatte, denke ich daran einfach die original 100er auszubauen und an gleicher Stelle die 120er Tieftöner zu setzen -Platz ist genug da. Dann muß sich der Schall eben durch die kleinen 100er Öffnungen quälen.

Ich hoffe, das ist akustisch einigermaßen vertretbar und ein paar Bässe bleiben über.

Die Hochtöner sollen auf das Armaturenbrett.

Gruß Karlos

[Diese Nachricht wurde von Karlos am 29. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cool dreamer, werde ich mir demnächst auch ein paar andere Lautsprecher einbauen. Ist doch viiiel einfacher als das ganze Amaturenbrett zu entfernen.

Grüsse und guten Rutsch (in das neue Jahr natürlich),

Kai

E-KJ 115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die Pappendeckellautsprecher ausgebaut und 2-Wege Helix Lautsprecher eingebaut, den alten Alpine Radio heraus und einen Becker Mexico hinein.

Klanglich war der Unterschied enorm. Und jetzt kam noch ein kleiner Woofer hinzu.

Einfach ein Traum.

Aber die Hochtöner muß ich noch anschließen, dann habe ich fast einen Konzertsmart!!

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von dreamer:

...

Ich habe mich für ein 10cm 2-Wege JBL entschieden, der Unterschied ist gewaltig.


Hi dreamer,

kurze Frage:

Wie nennen sich denn die Boxen, die Du eingebaut hast und was haben Dich die Teile gekostet?

Gruß von einem neugierigen Martin

 


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier die gewünschten Daten. Meine Lautsprecher sind die JBL GT 4.0 mit seperaten Hochtönern. Habe 159DM bezahlt, aber ich habe sie jetzt auch schon für 129DM gesehen (Brinkmann Dortmund).

Tja, das mit dem Bass ist so 'ne Sache... kann man da überhaupt genug haben? Also ohne Tiefenbassunterstützung finde ich sie im Radiobetrieb ausreichend. Ich habe sie aber bei 80 abgedreht, alles tiefere macht bei mir eine JBL Rolle.

Beides ist an eine 4 Kanal Entstufe unter meinem Sitz angeschlossen, + Becker Radio und Wechsler.

Noch ein Tip... die Hochtöner -erst mal- mit doppelseitigem Klebeband fixieren und dann unterschiedliche Positionen ausprobieren. Wenn man dann nach ein paar Tagen der Meinung ist... "alles okay", mit Heißkleber fest kleben.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease

[Diese Nachricht wurde von dreamer am 31. Dezember 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dreamer am 31. Dezember 2000 editiert.]


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.