Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

holländische preise?

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

hat sich jemand schon mal die holländischen preise des smart und der extras angesehen?

 

mir ist aufgefallen, dass die holländer 19 % steuer drauf haben. wenn man jetzt vom holländischen bruttopreis die 19 % abzieht, dann kommt man auf einen höheren betrag, als der von fw-mobile angebotene für ein holländisches modell.

 

wie geht das, dass fw brutto sogar noch billiger anbieten kann, als der holländische nettopreis ist???

 

wenn ich persönlich jetzt in holland kaufe, bekomme ich dann auch so einen guten preis wie fw mobile, oder steig ich finanziell besser aus, wenn ich direkt bei fw bestelle, als selbst aus holland zu importieren?

 

achja, und wie geht es, dass manche extras in holland extrem teuer sind? zb der brabus tankdeckel kostet dort brutto 118 €, in deutschland kostet der brutto aber nur 57 € und in österreich gar nur 14 €?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruttopreis setzt sich in den Niederlanden (Holland ist nur eine Region :o ) aus 3 Teilen zusammen.

 

1. der übliche Netto-Preis ohne jegliche Zusatzkosten

 

2. der BPM-Betrag: sowas wie eine Zulassungssteuer bzw. Autosteuer (ich kenn keine Zahl, aber viel höher als die Mwst.)

 

3. die BTW = Mehrwertsteuer in NL 19%

 

Den ungefähren Nettopreis erhält man immer wenn du vom Bruttopreis 33% abziehst. Aber eigentlich sind fast alle Preislisten der Hersteller mit den genauen Summen aufgeschlüsselt...

 

Hinzu kommen aber auf jeden Fall immer noch weiter Kosten wie z.B. rijklaar maken. Das ist die Übergabeinspektion, Aufbereitung, Volltanken, Kennzeichen, Anmeldung usw. Dieser Betrag ist bei jedem Hersteller/Händler gleich und meist nur brutto ausgewiesen. Hier mußt Du verhandeln... :-D

 

Gruß Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

lass dich von der Formulierung: " Die Frachtkosten sind im Preis bereits enthalten " ... oder ... " Lieferung frei Haus ab 0,- Euro..." nicht hinters Licht führen - das ist Abzocke!!! Für den Transport nach München währen es plötzlich 690,- Euro zusätzlich gewesen...... aber es gibt ja auch noch andere Anbieter als die vermeintlich günstigen.....


Alway`s be smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.