Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

einseitiges Abfahren der Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute die Winterreifen aufgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Vorderreifen innen und die Hinterreifen außen massiv stärker abgerfahren waren als an der jeweils anderen Seite.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann man da was einstellen (Spur)?

 

Tschöö

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ich bin fast 30.000 km mit den Winterreifen ohne einseitige Abnutzung gefahren.

Da ich davon ausgehe, dass du den Luftdruck kontrolliert hast (meine Winterreifen haben sie mir so stark aufgepummt verkauft, dass ich dachte es waren Vollgummireifen) kann ich mir nur ein Problem mit der Spur oder den Radaufhängungen vorstellen (bin allerdings kein Techniker).

Gruß Mudi

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnaeutz,

 

genau dieses Problem hatte Ich auch.

Bei meiner letzten Inspektion (120.000er) sollte deshalb die Spur eingestellt werden.

 

Leider war das bei meinem Smart (BJ. 04/2000)nicht möglich, da das "Spurgestänge" unlösbar festgerostet wäre.

 

Einzige Lösung wäre der Einbau einer neuen Lenkung für ca. 350,- Euro. :-x

 

Ich drück dir die Daumen das es bei Dir noch geht.

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht img.cgi?fahrzeug=100953 Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPUR! Nachstellen lassen.

unlösbar? Geh woanders hin! Chemie wirkt heute Wunder.

 

Think different - Think Smart!


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Chemie kommste da nicht weiter!

 

Da hilft nur der Messer-Griesheim-Unviersalschlüssel ;-)

 

Erhitzen und dann funzt das!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

28 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 28

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling

OK. Dann halt mit Physik. Hatte den Brenner vergessen :-D

 

Aber: geht nicht, gibt's nicht!

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das problem. 57-,€ bei inspektion. war die spur...und nix festgerostet. trotz der 4 jahre... :)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell bei uns im sC recht oft Spur ein....

 

Die Spurstangen sind echt fast immer VERDAMMT fest, aber bisher hab ich jede kleingekriegt, rostlöser drauf, Grosse Rohrzange und GIB IHM.

 

Is ne echte schinderei, sowohl fuer mich als auch die spurstange, aber es geht.

 

 

 

"unlösbar" is ne faule ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der "blanken Gewalt" ist halt nur: Wie weit macht das der kleine Kugelbolzen der Spurstange mit? Denn nicht immer ist es gleich bzw. nach außen hin ersichtlich, dass seine Fassung bei dem mächtigen Gegendruck (den allein die Fassung übertragen muss!) "etwas abbekommen" hat!!!

 

Aber man gewöhnt sich schließlich an alles, so auch daran, dass beim Smart ohnehin mal hier und da das eine oder andere Vorderrad wegknickt :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

28 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 28

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.