Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Es wird kalt und alles fängt anzuklappern

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon die Suche benutzt, und das der Sonnenschutz klappert weiß ich auch - recht nervig :-x

 

Da wäre es schön wenn einer genau sagen könnte wie man das nun einfach abstellt!

Mir gefällt zwar die Lösung mit dem hochbiegen an den Seiten, aber ziehts die Schwerkraft dann nicht wieder von alleine irgendwann runter?

 

Anspannen, weiß ich nicht obs das bringt weil man sollte es ja nicht übertreiben - ist ja schließlich nur Plastik und wenn ich mich recht entsinne hats im Sommer noch nicht so arg geklappert!

 

Bleibt also nur den Sonnenschutz auszubauen und irgendwie zu unterlegen (womit?) habe schon 3 Tempos unter die Schiene geklemmt (hat seltsamerweise ein bisschen was gebracht - kann aber nicht die Lösung sein) aber mittlerweile sind die Tempos unterm Sonnenschutz verschwunden und wollen nicht raus :(

 

Oder ich lass den Sonnenschutz ganz weg!

Obwohl ich den eigentlich ganz praktisch find!

 

Bleibt nur noch dieses andere Geräusch, kommt auch von hinten hört sich aber anders an, wie ein Zwirbeln oder so, oder als wenn Plastik an Plastik reibt (wo im Smart ja sowenig Plastik im Innenraum is :-D )

 

Kann natürlich auch vom Sonnenschutz kommen, oder habt ihr eine andere Idee?

 

Heckklappe? Wie klappert die...? Und was klappert sonst noch so? (Winterbedingt?)

 

Naja alles in allem gehts mir auf die Nerven so das ich während der Fahrt gelegentlich einfach den Sonnenschutz ans Glasdach drücke, stört nur irgendwie n wenig beim Fahren+Schalten! ;-)

 

Naja ma schaun was ihr dazu sagt :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was oft klappert sind diese kleinen dreieckeinsätze in den kopfstützen! durch die kälte werden die kleiner (minimal) und fangen an im standgas an zu vibrieren!

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

bei mir was letzten Winter auch der Sonnenschutz. Liegt an der Führungsschiene in der Mitte. Diese kann vom SC nachgespannt werden dann ist das Ding wieder ruhig!

 

Kann aber auch an der Heckklappe liegen. Deswegen den Bügel der Heckklappe 2x mit Gewebeband umrollen dann ist dort auch wieder Ruhe!

 

Aber nur bis zum nächsten klappern :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 15:56 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smart hat im winter auch immer unangenehm viel und oft geklappert, erst recht wenns innen noch kalt ist.

 

was das sonnensegel betrifft: ich habe es rausgebaut. im winter bruachst du es eh nie, und im sommer habe ich es persönlich auch nie gebraucht, sondern statt dessen die sonne wie im cabrio genossen. aber das ist jedem selbst überlassen. eine möglichkeit wär es, das segel abzubauen, die rollen weg, und statt denen stoffpolster an das segel kleben und die schiene nachziehen lassen. schon hast du ruhe.

 

das klappern von hinten kann wie gesagt der einsatz in der kopfstütze sein, dann der runde einsatz in der rückenlehne, oder der ganze sitz. meiner hat auch gequietscht. lag daran, dass die schrauben an den sitzhalterungen nicht mehr richtig fest waren. setz dich mal in dein auto, lass den motor aus, und drück dich kräftig in lle ecken vom sitz, wenns quietscht, dann ist es auch deine halterung. ansonsten: heckscheibe oder sitenfenster oder nicht rchtig befestigtes panel im heckbereich (auch den "spoileransatz" über der heckscheibe mal testen...).

 

oft quietscht es auch vorn, das sind dann auch meistens die nicht richtig befestigten panels oder servicegtter, ansonsten nicht passgenaue innenausstattung.

 

hilft nur: weitersuchen und am besten selber reparieren.

 

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal für alle Beiträge, das sollte ja auch eine kleine Sammlung werden für alle Knack und Knarrz oder Quitschgeräusche vom Smart sein und am besten noch die Problemlösungen dazu ;-)

 

Zu dem Sonnensegel, ich habe mal die Heckleuchte ausgebaut und die Schraube an dem die Schiene festgeschraubt ist festgezogen, nun liegt die Schiene fest am Glasdach, d.h ich kann sie nicht mehr weiter nach oben ans Glasdach drücken, vorher war da immer ein wenig Spaltmaß!

 

Das Klappern hat schon sehr stark abgenommen, ich hoffe nur mal ich habe es nicht zu stark angezogen (kann man das überhaupt?)

 

Das quietschen schien auch von dem Sonnensegel selber zu kommen, nämlich wenn es ganz hinten ist reibt es sich an dem Plastikteil wo die Heckleute drin ist, vermute ich zumindest mal - muss ich noch genau rausfinden

 

Die Heckklappe ist irgendwie mit irgendwas gepostert, außen und in der Mitte ist frei da is Metall - oder ist das normal schon von MCC so?

 

Naja wenns weiter so klappert kommts raus - kurz und schmerzlos :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Metallteil in der Mitte musst du mit Gewebeklebeband 2-3 mal umwicklen - dann "hält der Smart die Klappe" :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 16:13 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer Nein den Sonnenschutz kann man eigentlich nicht zu fest anziehen er wird dann wieder locker.

 

Und es ist auch normal dass der bem festziehen so eklig kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2003 um 17:28 Uhr hat -Markus- geschrieben:
@RPGamer Nein den Sonnenschutz kann man eigentlich nicht zu fest anziehen er wird dann wieder locker. (...)

 

Stimmt leider :( :roll: :(

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.