Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubdubidu

mal 'ne Empfehlung für 'ne freie Werkstatt im Raum BC - Laupheim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte an meinem Cabriochen ein defektes Abblendlichtlämpchen, eigentlich ja nix wildes, aber ich habe mich net so recht getraut das durch das Servicegitter zu demontieren... Vielmehr hatte ich Angst das neue nicht rein zu bekommen! :lol:

 

Ehrlich gesagt war ich auf der anderen Seite auch zu faul die 35km nach senden ins SC zur fahren, also machte ich ich in Laupheim auf die suche nach "kompetenten Birnchenwechsler"... :-D

 

erste Anlaufstelle: Mercedes-Vertragshändler.

Ich dachte wenn die schon smarts verkaufen können, dann werden die auch so ein lämpchen wechseln können...

nach allerhand abwertenden Blicken bei dem Wort "smart" erlebte ich nur absolute unfreundlichkeit und, man könnte fast Sagen Dummheit...

die wollten das komplette Bodypanel demontieren und schlussendlichd ass ich das auto (Wortwörtlich) "mindestens eine Stunde da lassen" soll. :o :lol:

ich habe mich dann freundlich bedankt und bin gegangen....

 

Anlaufstelle zwei und drei:

nette Menschen in freien Werkstätten (oder auch Auto-center), die mir zwar wohl das Birnchen verkauft hätten, im gegensatz zum Mercedes-Händler sogar sagen konnten was das kostet, aber keine Ahnung hatten wie sie das wechseln könnten...

die haben sogar versucht irgendwie durch den Radlauf nach oben an den WScheinwerfer fassen zu können....

naja, wenigstens bemüht haben sie sich... ;-)

 

Anlaufstelle vier: Bodenmüller Reimporte

hmm.. ich hatte mir kaum Hoffnungen gemacht, denn er verkauft ja nur Smarts, aber... man weiss ja nie wieviel erfahrung der gute Mann hat......

er war ganz freundlcih, meinte erst ich solle ins SC nach Senden fahren, aber verwies mich am Ende doch auf meine...:

 

Anlaufstelle fünf: Auto Braig.

gleich beim Bodenmüller um die Ecke.... :)

ne recht kleine Werkstatt, n junger Mann so um die 25, fährt laut bodenmüller selbst nen Smart, hat mich freundlcih begrüsst....

fast schon verzweifelt erzählte ich ihm von meinen bisherigen Erlebnissen mit dem Abblendlicht..... und siehe da: "Wo steht denn das Auto? fahr es doch mal kurz rein!" :o

ich war baff. er grinste auch schon so komisch....

und tatsächlich... er wechselte das Birnchen in 5minuten, kontrollierte nebenher noch mein Kühlwasser und war vom Preis absolut.... faszinierend günstig! ;-)

 

Ich bin mit ihm auch noch etwas ins Gespräch gekommen, auch mit seinem Dad dem die Werkstatt wohl gehört, und er bewältigt wirklich eine ganze Palette an kleineren Reparaturen am Smart.

 

für mich ist er auf jeden Fall in zukunft Anlaufstelle Nr.1 bei meinen Problemchen, und ich denke für andere Leute aus der Laupheimer gegend dürfte der Tipp recht interessant sein ;-)

 

 

 

dieser Beitrag soll übrigens keine Werbung darstellen, sondern nur nen Erfahrungsbericht wie man eineinhalb (:o) Stunden damit verbringt ein Abblendlichtchen gewechselt zu bekommen! :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dubdubidu,

 

deine Entscheidung, gleich in eine Werkstatt zu gehen, war absolut richtig!

 

Ich habe vor ein paar Tagen selber probiert, mein Abblendlicht auszuwechseln.... :-x

 

Die reinste Katastrophe kann ich dir sagen. Es ist schier kein rankommen an diese doofe Lampe. Selbst mit "detailiertem" Handbuch, hab ich´s nicht geschafft.

Bin dann ins SC bis nach München gefahren und hab es mir dort machen lassen.

 

Lanzi

-----------------

Smart Citycoupe CDI 2nd Generation Passion Black

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

@ dubdidubdi:

Lass doch den blödsinn ich komme diese woche eh noch bei dir vorbei und dann mach ich dir das Lämpchen rein,istz ne sache von Höchstens 10 min!

 

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Denis:

kein Thema, Lämpchen ist jetzt ja drin, reinmachen hat mich auch nix gekostet und die Sache ist erledigt ;-) :-P

 

ausserdem wenn mans chon das angebot bekommt das machen lassen zu können.. warum dann selber die arme zerkratzen? :-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Benjamin wenns drin ist, ist ja gut aber das nächste mal weisst du ja an wendu dich wenden kannst!

Habne ja gestern drüber geredet ;-)

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.