Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biene24

Farbe schwarz?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde mir einen Smart passion zulegen, bin aber mit der Farbe noch total unschlüssig. Tendiere ja zu schwarz....

Wird das im Sommer sehr heiß?

Eigentlich ist ja Klima drin, aber.....

Wie siehts mit der Schmutzempfindlichkeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber 2 schwarze und würde eigentlich nicht sagen das es super heiss wird. Klar wird es wärmer im schwarzen Smart aber wenn du dann mal richtig die Fenster auf machst ist die wärme schnell raus. Und außerdem ist die Klima sehr schnell kalt und dann kann man es sehr gut im smarty aushalten.

 

Und ich persönnlich find die Farbe schwarz sehr geil zum tunen. Aber das musste selebr für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor dem jetzigen auch einen schwarzen. Finde schwarz einfach pfiffig und frech. Schwarze Autos gefallen mir meistens immer.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Falle smart würde ich nciht unbedingt sagen, dass die Farbe eine grosartige Rolle für die Innenraumtemperatur spielt.

 

Die meiste Wärme kommt eh durch die von der Aussenfarbe unabhängigen und im Verhältnis zum Wageninnenram riesigen Glasflächen ins Fahrzeug.

 

Schwarz würde ich dennoch nicht noch einmal nehmen, denn der Wagen sieht ständig dreckig aus, beim kleinsten Regen sowieso und im Sommer brennen sich die fliegenden Unfallopfer dermassen stark ein, dass man sie nur mit Mühe und ner Menge Geduld im Herbst wieder rauspolieren kann...

 

Ganz in silber dürfte die pflegeleichteste und von Wiederverkauf her die beste Wahl sein.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farbe schwarz? JA, unbedingt! Mit Klima und Glasschiebedach :-D .

 

-----------------

Bleibt gesund!

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Infos

STK-Tisch

22. STK - 25./26.10.03

24. STK - 27.12.03

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar schwarz!

 

Nicht das ich einen schwarzen hätte... :lol:

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt auch nur ein schwarzer Smart in Frage. Habe jetzt noch nen schwarzen Opel Corsa mit Klimaanlage und ich kann mich nicht beschweren, was das Klima im Auto angeht!

Schwarz gefällt mir persönlich am besten, gefolgt von silber. Alles ander ist für mich einfach nur bunt! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene,

 

Schwarz sieht zwar sehr gut aus, aber ist Schmutzempfindlich und Du siehst jeden kleinen Kratzer.

Ich würde silber nehmen. Deutlich pflegeleichter und dankbarer.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

_________

 

Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

am 21.12.2003 im Fahrsicherheitszentrum Augsburg gesucht.

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Kleiner ist auch schwarz. Habe vor nen gelben gehabt, und das war auch ganz pfiffig, aber im Wiederverkaufswert gesehen sind neutrale Farben wie schwarz, silber oder blau immer besser wie Knallfarben....

 

-----------------

Gruß Sunshine75,und der kleine Flip

IMAG0029.JPG

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene24,

 

meine Frau und ich hatten in den letzten Jahren die Farben rot, numeric blue, scratch, und jetzt schwarz, jew. mit schwarzer tridion.

 

Meine Meinung:

 

Reine Gefühlsache, am besten nach dem eigenen Gefühl entscheiden.

 

Zum Thema Schmutz finde ich keinen so großen Unterschied zwischen den Farben - wenn smartie verschmutzt ist, wird er gewaschen und gesäubert.

 

Meine Erfahrung zu Thema Wärmeentwicklung ist die, dass wir uns am wohlsten mit Glasdach+Sonnenschutz und Klimaanlage fühlen. Da ist die Außenfarbe unerheblich.

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi biene24

 

Das größte Problem beim Smart-Kauf war bei mir die Farbe!!! (so 'ne Nebensache, nicht zu fassen)

 

Gerne hätte ich so ein schönes Orange wie Flitzpiepe's Kugel gehabt, aber das gibt's nicht mehr. Die jetzigen Standard-Farben finde ich einfach nicht frech genug.

Schwarze Autos mag ich gar nicht (schwarzer 3-er, *grrrrrrrr* :-x :-x , da rollen sich mir die Fußnägel hoch), aber da die Farbe ansonsten kaum zu sehen ist und doch was

freches hat, habe ich mich dann für Scratch-Black entschieden. War ein Kompromiss mit dem ich aber inzwischen sehr gut klar komme. Ist auch nicht so Schmutz-empfindlich wie reines Schwarz.

Da gibt's aber nun eine Sonderserie "smart & paint", da ist vielleicht ja was Interessantes dabei!!!!

:-P :-P

Schau mal im web nach, ich konnte bisher leider keine Bilder auf den smart-Seiten finden. Ist vielleicht ganz brand-heiß!!! ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe seit Mai ein anderes schwarzes Auto und habe mir jetzt einen schwarzen Smart bestellt , kann dir nur sagen heiß wird es in jeden Auto aber schwarz sieht einfach geil aus .

Gruß Michael :-P


Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

 

ich habe auch seit 5 Wochen einen schwarzen Smart und kann nur sagen er sieht geil aus. Mit der Schmutzempfindlichkeit habt ihr recht, ein kleiner Regenschauer und die Kugel sieht aus wie Sau :-x Muss halt öfter gewaschen werden, aber das haben sie doch alle gerne oder?? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi biene24

 

also ich habe zzt zwei schwarze roadster und kann dir nur von der farbe abraten....

unheimlich schmutzempfindlich und kratzempfindlich

 

von der optik her eigendlich ein muss, aber halt nur optisch und die farbe leidet bei jeder fahrt durch die waschstrasse :-x

 

-----------------

00011.jpeg

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 

 

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartroadstergay am 26.11.2003 um 21:30 Uhr ]


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schmutzempfindlichkeit:

 

Klar sieht man auf schwarz eher den Dreck aber auch die anderen Farben werden schmutzig!!!

Ich hatte grüne, blaue, rote und jetzt nen schwarzes Auto.

Habe keinen riesigen Unterschied feststellen können. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich jeden Samstag mein Auto wasche!!! ;-)

Und weil mir das schwarz am besten gefällt, habe ich mir auch den Smart in schwarz bestellt.

Ist aber natürlich Geschmacksache und jeder sollte nehmen, was ihm/ihr gefällt!!! :)

 

Gruß, Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.11.2003 um 08:53 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein schwarzes Pulse Cabrio.

Gefällt mir optisch sehr gut, aber es ist schon recht schmutzempfindlich. Außerdem sieht man im Gegenlicht jeden kleinsten Kratzer, insbesondere auch die ser Waschanlage. Die Tridion-Zelle ist dabei deutlich empfindlicher als die Panele.

 

Ich glaube, ich würde mich beim nächsten mal auch für Scratch Black entscheiden....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Ich habe auch lange überlegt, ob ich anstelle der Jack Black Panels lieber die in Scratch Black nehmen soll. Schmutz und Kratzer sieht man garantiert weniger und schwarz sind sie ja auch. Außerdem sieht Scratch Black irgendwie witzig und frech aus. Aber ein Blick in mein Portemonaie hat dann die Entscheidung viel leichter gemacht! ;-) Also halt nur Jack Black!

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz und immer wieder nur schwarz.

 

der erste war schwarz und geschlossen, der zweite ist schwarz und cabrio, ich würde es immer wieder machen, auch wenn man bei regen einmal mehr dran waschen muss.

die flächen sind ja nicht so groß, dass man stunden damit zubringen würde.

 

smarte schwarze grüße vom alpenrand

wolfgang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist komplett in silber.

Ich finde schwarz auch schön, finde Silber aber irgendwie edler und ist in zusammenhang mit Schmutz einfach dankbarer. Man sieht nicht gleich jedes Staubkorn.

Gruss

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach ist der smart ein kultwagen! ich finde wenn man sich nen smart kauft soll man nicht immer die standard farben nehmen wie schwarz oder silber! ich finde blau auch gannz cool! ich würd aber eher eine auffälligere farbe nehmen wie zb gelb oder ähnliches - aber des bleibt bei dir!

ich finde smarties sollten bunt sein aber nicht zu schw..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wodka :) SChwarz ist doch einfach nur Geil , er sieht doch so schön aus in Schwarz.

 

Aber jeden seine Farbe , egal wie die ist ein Smart bleibt ein Smart.

 

Schöne grüsse Michael


Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ehrlich gesagt habe ich es ja! aber ich finde es gibt einfach genug schwarze! aber ich hätt auch gern schwarz,grau,silber oder blau! aber nein ich hab mir ja gedacht och mad red hat keiner den hol ich mir naja und jetzt bin ich soweit dass ich alles dafür geben würde ne andre farbe zu bekommen! gott sei dank gibts die farbe nicht mehr bei den neuen! die farbe ist schw... und grauen haft! :-x :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find die farbe so hammer mässig geil aber 650 teuros hab ich zur zeit nicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wodka4u,

 

nee

, das ist nicht die selbe farbe wie vom sumo

diese hier ist catalunya-splash.

 

die vom sumo ist monte-carlo-magic.

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.