Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoMercy

Tachofolien bei Ebay :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo @ Alle, ich habe bei Ebay eine silberne Tachofolie erworben die blau leuchten soll. Hat jemand das gleiche Schicksal ereilt und wie bist Du zufrieden? Ich finde für das Geld hätte mehr kommen sollen - die einzelnen Instrumente sind noch nicht einmal ausgeschnitten, der Druch schief und das Ganze dann noch für 9€ Versand.

Gruß NoMercy

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst viel mit Tachofolie und Zusatzinstrumentfolie experimentiert. Wollte eigentlich auch Tachofolien für Smart herstellen und vertreiben. War mit dem Ergebnis leider so unzufrieden, daß ich sie im Gegensatz zu anderen ebayern niemandem für Geld zumuten wollte.

 

Eine schlichte Folie zum ausschneiden kann eigentlich nicht richtig ausgeleuchtet werden. Ich habe auch schon Versuche gemacht, eine zweite Folie zu hinterlegen. Diese habe ich so bedruckt, daß sie die Streuung ausgleichen soll. Im Ergebnis verschwendete Zeit.

Um eine Folie gleichmäßig auszuleuchten, hilft nur eine Lumineszensfolie die man mittels Spannungswandler zum leuchten bringt. Leider leuchtet die weiße Folie leicht rosa, was durch die Tachofolie noch verstärkt wird. Nur die blaue Folie ist überhaupt verwendbar. Die Folie ist allerdings nicht ganz billig und im DinA5-Format leider ein paar Milimeter zu kurz.

 

Bleibt noch eine Folie, bei der nur die Ziffern leuchten. Diese müßte allerdings gestanzt werden, wofür wohl die wenigsten die Möglichkeiten haben.

 

Gruß,

vroc2000

 

null01010679.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nomercy:

nehm an, du meinst die folie von "d&s", bei der die 120er stelle verrutscht, und die warnleuchten nicht eingearbeitet sind.

hab leider auch vor geraumer zeit solche ersteigert (€21+versand nach rot-weiß-rot!) und war natürlich auch nicht wirklich entzückt über das erhaltene... :cry:

natürlich hab ich sofort reklamiert, mit derm ergebnis, dass mir eine gutschrift auf die nächste bestellung :-? :o :-D angeboten wurde. auch wurde mir versichert, dass bei den neuen folien der fehler bereits behoben wurde - deinem eintrag zufolge aber anscheinend doch nicht! :o :-x :evil:

man sollte eigentlich den namen der firma hier veröffentlichen, damit sich keiner der hier anwesenden smarties mehr solch einen schrott bestellt - weiß aber nicht, ob sich das gehört.... :( :o :-D

 

mfg. klaus 8-)


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.