Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristin

Qual der Wahl:Coupe oder Cabrio ??

Empfohlene Beiträge

Liebäugele mit dem Cabrio, aber das ist so teuer. Verspricht denn auch das Coupe mit Glasdach Spaß? Hat es vielleicht sogar Vorteile?

Bin dankbar für jeden Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich argumentieren kann ich nicht, aber ich fahre cabrio und weiss eins: ich bin froh dass es kein Coupe ist.

 

Glasdach ist schön und gut, aber offenes Dach ist einfach vieeeeeeel besser, und ausserdem ists im sommer ein vergnügen die anderen smarts mit geöffneter heckklappe oder ähnlichem zu beobachten, allerdings besteht im sommer auch akute sonnenbrandgefahr, ich sprech da aus erfahrung :lol:

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

meine Meinung: Geschmacksache, also:

 

Lass dich von deinem Gefühl leiten.

 

:) :) :)

 

Grüße aus Sindelfingen.


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du furchtbar zugempfindlich bist, tagsüber eh keine Zeit zum Autofahren hast und in dunklen Gegenden an der Strasse parken musst, wo ständig Assis die Cabriodächer aufschlitzen - Nimm KEIN Cabrio! Dann genieß lieber dass auch bei nasskaltem Nieselregen etwas Licht von oben kommt, dass man mal eben auch bei schlechtem Wetter die Ampel durch das Glasdach sehen kann und gib die Kohle, die du für das Coupe gespart hast, lieber für nette Felgen etc. aus.

 

Wenn Du Dir gern den Wind bei jeder Gelegenheit durch die Haare wehen lässt und selbst bei +6°C nicht gleich nen Schnupfen kriegst wenn dir mal kalter Wind um die Nase weht - nimm ein Cabrio.

 

Grüße

 

Desi (bekennende Glasdachkugelfahrerin)

-----------------

srtoh1.jpg

________________________________________

Zivilisierte Menschen lehnen es ab, sich ihrer Umgebung anzupassen. Sie passen die Umgebung ihren Vorstellungen an. Sie bauen Städte, Straßen, Autos, Maschinen, Starkstromleitungen und Maschinen um sich Arbeit zu sparen - und verpassten den richtigen Zeitpunkt aufzuhören. Anstatt sich das Leben leichter zu machen, wurde es immer komplizierter. Ihre Kinder lernen auf den Schulen zehn, fünfzehn Jahre lang, wie sie in diesem automatisierten Chaos, in das sie hineingeboren wurden, überleben können. Und die zivilisierten Menschen, die sich geweigert hatten sich ihrer natürlichen Umgebung anzupassen mussten sich nun ihrer künstlichen Umgebung anpassen - jeden Tag - jede Stunde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Also ich würde (und habe :) ) ganz klar das coupe dem cabrio vorziehen.

 

Sommer und Cabrio is ne feine Sache, ganz klar. Sobald du aber nicht offen fahren kannst finde ich persönlich das cabrio nicht mehr so doll. Es ist natürlich viel dunkler im Innenraum und das hintere Fenster ist viel kleiner (wird das auch matt wie bei anderen Cabrios?). Und ein geschlossenes Cabrio sieht meiner Meinung nach nicht so schick aus wie ein coupe.

 

Im Sommer cabrio und im Winter coupe wäre ne Alternative! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Coupe!!

Immer Licht und Sonne (bei Glasdach!)

und kein lästiges geknarze des Verdecks

bei geschlossenem Zustand. Nervt total.

:roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Immer Licht und Sonne (bei Glasdach!)
und kein lästiges geknarze des Verdecks
bei geschlossenem Zustand. Nervt total.

 

Da muss ich doch gleich mal intervenieren.. :) Mein erster smart war ein Coupe mit Glasdach. Schön, aber im Sommer wie im Treibhaus. Die Klima kam überhaupt nicht mehr nach. Nun mit dem Cabrio bin ich richtig glücklich. Vom Geknarze bei geschlossenem Verdeck kann ich nicht berichten. Das feeling im Sommer möchte ich keine Sekunde vermissen. Es gibt nichts schöneres, und der Geräuschpegel ist in keiner Hinsicht höher als im Coupe. Ausserdem finde ich das Cabrio einfach schöner. Aber auch das ist Geschmacksache.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu dem angesprochenen Pluspunkt des Coupes auch bei schlechtem wetter mehr licht zu haben kann ich nur folgendes sagen:

 

erstens: bei den Cabrios mit Innenhimmel, der ja hell ist, konnte ich keine "beengende" Gefühle feststellen :-D

zweitens: bei richtig miesem wetter mit hagel oder regen oder sogar schnee fände ich ein glasdach vielleicht sogar etwas deprimierend... das ekelhafte wetter von vorne reicht mir völlig, dann muss ich das oben nicht auch noch sehen müssen :-P

ausserdem macht so ein stoffdächchen im winter sogar ne nette, warem atmosphäre im auto.... find ich. :) ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch ein Coupe mit elektr. Glasschiebedach, werde ich auch tun.

 

Das Glasdach ist zwar relativ teuer, bringt aber bestimmt fast genausoviel Spaß... und ist nicht so teuer wie ein Cabrio. (Bin beide Probegefahren). Und Du hast beim Coupe hinten viel mehr Sicht.

 

Ciao

 

Biene 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Keine Frage - ein Cabrio! ich hatte 2 smart-Coupes mit Glasdach und jetzt das 2. Cabrio.

 

Das Glasdach ist meiner Meinung nach nur vor Ampeln gut, aber dass manche meinen, das Glasdach bringe auch Cabriofeeling, verstehe ich nicht. Da sind immernoch die Dachholme und die Heckscheibe und selbst bei geöffneten Seitenscheiben sitzt man immernoch ziemlich abgeschirmt von der Aussenwelt.

 

Beim Cabrio hingegen kann man wirklich vom Fahren mit allen Sinnen reden! ;-)

 

P.S.: "Cabrioverweigerer" habe ich auch in der Familie: Meine kleine Schwester wollte auch ein Cabrio (Fiat Barchetta oder BMW Z3), hat sich dann aber (aus praktischen Gründen - aber wer braucht schon Kofferraum?!?) doch für einen langweiligen VW Polo mit Faltdach entschieden. Das Faltdach sei genauso gut... Naja... Ich jedenfalls will nicht nur ins Freie gucken können, wenn ich den Kopf im rechten Winkel nach hinten neige und auch nur einen unangenehmen Luftzug habe.... ;-)

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur eine Antwort :o :

 

CABRIO

 

Im Wiederverkauf besser, optisch schöner und überhaupt...

 

Der letzte Sommer war Beweis genug!

 

Gruß

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe oder Cabrio?

 

Crossblade!!

 

Da hast du immer den Wind (oder auch Schnee :lol: ) im Gesicht ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 16:13 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.