Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Altobelli

(Gewinde-)Fahrwerk SW

Empfohlene Beiträge

ich fahre momentan den sportfedernsatz von SW und möchte am liebsten auf ein Gewindefahrwerk "upgraden".

dazu ne frage: ist das gewindefahrwerk von SW (oder anderen) an der hinterachse tiefer als "nur" mit den federn ?

denn die infos auf der homepage von SW hab ich so gedeutet, dass zwar an der vorderachse geweindestoßdämpfer verbaut werden, ABER an der hinterachse lediglich ein paar federn sitzen. oder sind es andere federn als ich jetzt habe ?

fragen über fragen...

 

danke für infos !!!

 

stay tuned,

Altobelli aus WL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab da auch mal gefragt und es gibt (logischerweise) nur Gewinde für vorn und hinten ist nur normal tieferlegen.

 

Schau mal bei denen vorbei, da ist es ein wenig preiswerter :-D

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartermartin !!

 

Also das von denen 8-) angebotenen Fahrwerk ist nich verbleichbar mit dem von SW oder K.A.W. !! Es handelt sich hierbei lediglich um das CUP KIT Fahrwerk von H&R (soll nicht heißen, daß es Mist ist, nur der Vertellbereich ist für ein Gw-Fahrwerk lächerlich !!)

 

Also ich hab das von K.A.W. drin, und es ist vorne bis ca. 60 mm tieferlegung getüvt und hinten reicht es vollkommen, den der Smart wird ja erst richtig tief, wenn Du drin sitzt !! :-D :-D

 

Ich bin mit der tieferlegung absolut zufrieden !!

 

img.php?u=vwchaos&t=2&i3=wpuui3riau82wa3j3qapjywppyhriuhi&ts=12347&np=1

 

img.php?u=vwchaos&t=2&i3=qiwpwucheacryyp8e3ppr8wujuyij2r1&ts=12347&np=1

 

Schau schnell, sonst sind die Bilder weg !! :-x

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, insgeheim hab ich gehofft, ich hätte mich vertan und für die HA ginge es auch noch tiefer. :cry:

naja, ich glaub dann genügen mir die federnsätze. es sind ja doch einige hundert euromehr, die ich fürn fahrwerk ausgeben müsste.

 

@vwchaos: wie lange bleiben die fotos denn online ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vwchaos:

hab ganz vergessen zu fragen, wo ich den spoiler (die spoilerlipe?) bekomme, die du vorne dran hast !

 

so sieht mein jetziger aus:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Altobelli !!

 

Also die Bilder sind nach ca. 2 - 4 Tagen verschwunden !! DANKE PIXUM !!! :-x :-x

Denn der Pixum Hack funktioniert leider auch nicht mehr !! :roll: :roll:

 

Du kannst dann aber noch bei mir im Album direkt nachsehen !! mein Pixum Album

 

Dort siehst Du auch das vorläufige Ende des silbernen Smarts :roll: .............

 

Die Spoiler Lippe ist die "alte" von Brabus gewesen, hab sie damals günstig bei E-Bay bekommen, aber nun suche ich sie auch wieder !!!

 

P.S. Deine Bilder seheh ich leider gar nicht :( ;-)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, irgendwie hab ich das noch nicht raus !

gibts da nen trick, wie ich die pics von der festplatte hier ins forum bekomme? :-? :-?

bin ja neuling oder doch zu schusselig dafür... :-? :-x :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vwchaos

 

habe Fragen zu Deinem Navigerät. Sieht aus, als wärs für den Smart gemacht, ist es aber wohl eher nicht. Gabs dazu schon mal was zum nachlesen hier? Wo bekommt man sowas und hast Du es selbst eingebaut? Was kann es außer navigieren?

 

Macht jedenfalls mächtig Eindruck. Grüße, Norbert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert!!

 

Beim letzten Navi handelt es sich um ein MFD von VW !! Bekommen hab ich es bei E-Bay, und es kann alles außer Kaffe kochen :-D ;-) , also Du kannst alles anschließen, wie an einem guten Autoradio !! (Nur keine Kassette, aber wer brauch die noch !! ;-) )

 

Einbau hab ich selbst gemacht, wie kannst Du hier nachlesen : Comand Einbau, nur die Bilder mußt Du Dir leider bei Pixum ansehen !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.