Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Styropor im Smartie ??

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

neulich erzählte mir ein bekannter, daß er einen Unfall, bei dem ein Smart beteiligt war, gesehen hat. Der Smartie hatte nur Blechschaden (oder sagt man bei Smarties Plastikschaden ?) :classic_wink:

Seltsam war, daß eine ganze Menge Styropor rumlag, das wohl der Smartie abgelassen hatte. Wozu soll den Styropor in einem Auto gut sein? Außer zur Wärmedämmung taugt es wohl zu nichts. Zur Geräuschdämmung hat es zu wenig Masse. Höchstens als Antidröhnmaterial könnte ich es mir noch vorstellen.

Wer hat nähere Infos?

Grüßchen, smartdanny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in Bonn ist neben dem Aldi eine Lehrwerkstatt der Handwerkskammer (f. KFZ-Mechaniker) auf deren Hof ein Halb zerlegter Ford Mondeo als Ansichtsmodell steht, und hinter der "außen"-Stoßstange sind große Styroporblöcke (Wohl zum Abfangen kleinerer Rempeleien) angebracht.

Ich denke das wird auch in ähnlicher Form beim Smart so sein.

Ciao

M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartdanny

Als ich meinen Unfall, vor gut 5 Wochen hatte, lag kaum Styrorpor herrum. Muß aber dabei sagen, daß der kleine von außen kaum beschädigt aussah. Aber von unten, Achsen, Rad, Lenksäule und die vordere Zelle haben mächtig was abbekommen

Allzeit gute Fahrt

Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.