Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Marc-

Lenkradsperre biem Smart???

Empfohlene Beiträge

Beim normalen Auto zieht man den Schlüssel ab, dreht noch mal 15° am Lenkrad und die Lenkradsperre rastet als Diebstahlschutz ein.

 

Gibt´s sowas beim Smart gar nicht??? Da kann ich am Lenkrad drehen, wie ich will und es bleibt immer freigängig.

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc das gibts beim Smart nicht bei dem ist dafür nach dem Zündschlüsselabziehen (uff langes Wort :-D ) das Getriebe gesperrt das heist wenn du den Rückwärtsgang drin hast geht auch nix mehr.

 

Gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt auch dass Du nicht zwangsweise gegen den Baum bretterst wenn Dein besoffener Beifahrer den Flaschenöffner am Schlüsselbund kurz braucht. :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "alte Lenkradschloss" nennt man heute

Wegfahrsperre. Brauchst also keine Umdrehungen mehr an Deinem Lenkrad zu machen.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch wenn es heute Wegfahrsperren gibt, ist entweder ein Lenkungs- oder ein Schalthebelschloss vorgeschrieben, wenn man ein Auto in der EU auf den Markt bringen will.

 

Bei Saab ist das mit dem Schaltungsschloss schon seit mindestens dem ersten 900er so - also über 20 Jahre lang. Wahrscheinlich war es nie anders bei der Marke.

 

Wie ich meine eine der netten Eigenschaften des smart (und des Saab): Wer hat sich noch nicht mit einem schwergängigen Lenkradschloss herumgeärgert? Na gut, man kann sowas heute auch bauen, ohne dass es hakelig ist, aber normalerweise sind Lenkradschlösser doch oft störend (und ich meine nun nicht den Autodieb...)

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.