Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derJay

Könnte auch etwas Kaufhilfe gebrauchen

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich in den nächsten Wochen von meinem Golf trennen und wollte auf einen smart umsteigen, preislich wollte ich zwischen 5 und 6T€ investieren und ein city coupe kaufen.

 

Das Gebrauchtwagenangebot ist ja ziemlich gross, empfiehlt es sich hier auf die Garantie zu achten und beim Händler zu kaufen oder sind die smarts unanfällig genug um einen Privatkauf zu wagen?

 

Was kann ich für mein Budget ungefähr erwarten? Klima brauch ich eigentlich nicht, der Rest ist ja grösstenteils schon Serie. Als Motorvariante würde ich der 54PS Version den Vorzug geben, 45PS scheinen mir doch etwas wenig. Bis wieviel km kann man einen smart auf jeden Fall empfehlen und ab wann wirds schon in etwa kritisch?

 

Ist es später problemlos die Bodypanels zu tauschen falls der Gebrauchte eine Farbe hat die mir nicht wirklich gefällt? Ich hätte ja am liebsten einen schwarzen, aber die sind anscheinend etwas teurer und seltener.

 

Auf was sollte man vor einem Kauf beim Gebrauchten unbedingt achten, was sind die Schwachstellen von gebrauchten smarts?

 

Viele Fragen, ich hoffe auch mal auf viele Antworten. Danke schonmal :)

 

Gruß,

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2003 um 13:06 Uhr hat derJay geschrieben:
Ich werde mich in den nächsten Wochen von meinem Golf trennen und wollte auf einen smart umsteigen, preislich wollte ich zwischen 5 und 6T€ investieren und ein city coupe kaufen.

 

An welche Variante hast du gedacht? Pure? Pulse? Passion - oder wofür das Geld halt reicht?

Ich würde allerdings versuchen vielleicht noch 500-1000€ mehr zu investieren (also 6500-7000€) um so mind. einen 1999/2000/2001er... Pulse/Passion zu nehmen

 

Quote:
Das Gebrauchtwagenangebot ist ja ziemlich gross, empfiehlt es sich hier auf die Garantie zu achten und beim Händler zu kaufen oder sind die smarts unanfällig genug um einen Privatkauf zu wagen?

 

Eigentlich würd ich empfehlen das noch ein wenig Garantie da is, das man die Verlängern kann (bei Privatkauf), ok hab ich damals auch nicht drauf geachtet - trotzdem schaden kanns nichts!

Was aber wieder heißt das es ja schon fast ein Smart mit BJ 2001 sein "muss" und weniger als 40tkm... was dann nicht mehr mit deiner Preisvorstellung von 5-6T€ zusammenpasst.

 

Quote:
Was kann ich für mein Budget ungefähr erwarten? Klima brauch ich eigentlich nicht, der Rest ist ja grösstenteils schon Serie. Als Motorvariante würde ich der 54PS Version den Vorzug geben, 45PS scheinen mir doch etwas wenig. Bis wieviel km kann man einen smart auf jeden Fall empfehlen und ab wann wirds schon in etwa kritisch?

 

Was du erwarten kannst, naja das weiß man vorher nie... wie gesagt 1000€ mehr wären sicher gut angelegt aber wenn du keine Klima brauchst reicht natürlich ein Pure, allerdings hat der nur 45PS, also wieder Pulse/Passion.

Und bei Pulse/Passion is die Ausstattung ja eigentlich schon soweit i.O das du damit zufrieden sein wirst!

Ab welchem km-Stand es kritisch wird kann keiner sagen, kommt drauf wie er gefahren wurde (evtl. schon AT-Motor/Turbo) usw.

Gebrauchtwagencheck lohnt sich immer!

 

Ich hatte mir damals als Grenze 40tkm gesetzt, aber die Grenze ergibt sich eigentlich von alleine je nach Budgetvorstellung und Aussttatungswunsch...

 

Quote:
Ist es später problemlos die Bodypanels zu tauschen falls der Gebrauchte eine Farbe hat die mir nicht wirklich gefällt? Ich hätte ja am liebsten einen schwarzen, aber die sind anscheinend etwas teurer und seltener.

 

Naja möglich ist das schon, musst halt auf OldLiner, NewLiner und 2nd achten - dann passen die jeweiligen Panels. Aber ob sich das lohnt, neue Panels sind ja auch nicht umsonst!

 

Quote:
Auf was sollte man vor einem Kauf beim Gebrauchten unbedingt achten, was sind die Schwachstellen von gebrauchten smarts?

 

Naja erstmal die allgemeinen Tipps zum Gebrauchtwagenkauf (Chekcheft, Wartung, Unfallspuren, Geradeauslauf, Bremsen usw.)

Und dann natürlich wie schauts mit Motor und Turbo aus (am besten wäre es wenn man jmd. mit Smart-Erfahrung mitnimmt)

 

Ansonsten kaputtgehn kann von jetzt auf gleich was, da steckt man nicht drin.

Aber man sieht es den Autos auch meistens an wie sie behandelt wurden!

 

Quote:
Viele Fragen, ich hoffe auch mal auf viele Antworten. Danke schonmal :)



Gruß,

Jan

 

Hab zumind mal deine Fragen in Ansätzen beantworten können (hoffe ich)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Smart's teurer? :-?

 

Lass dich nicht übers Ohr hauen. Schwarz, Weiss und Rot sind die Grundfarben für Bodypanels, und Schwarz die Grundfarbe für die Tridion.

 

Also logischerweise: Ganz schwarzer Smart = billigste Farbe!!! Lass dir nichts erzählen!!! 8-)

 

Think different - Think smart.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, zumindest sind die ganz schwarzen seltener, und meistens ists ja auch so das ein schwarzes Auto einen höheren Wiederverkaufswert hat als ein andersfarbiges (z.b. rot oder weiss), das die neu nicht mehr kosten ist mir klar ;-)

 

Ein pure ist mir schon etwas zu wenig, werde wohl in den nächsten Wochen einfach mal mobile.de beobachten und mal beim smart center reinschauen. Mehr Geld investieren wäre schon möglich, nur wollte ich halt ein billigeres Auto als meinen Golf haben und noch etwas Geld anlegen :)

Wenns mich dann doch wieder überkommt geb ich wahrscheinlich eh wieder mehr aus ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat letztes Wochenende zugeschlagen ... von einem 7t Euro teuren Passion aus 9/99 mit 30t km hier bei nem MB-Händler hab ich ihm mal abgeraten ;-), alleine schon wegen der anfälligeren Motoren der ersten Serie.

 

Stattdessen hab ich den gefunden:

 

Biete Smart Passion, silber-blau, EZ 01/2002, ca. 9000 km / 55 PS / GRAUER Innenraum (Stoff, Sitze) / Klimaanlage / Uhr mit silbernen Akzentringen / mit LEDs beleuchteter Tacho, Uhr, Innenbeleuchtung // Gepäckraumabdeckung / Sound Packet / Radio mit 10Fch CD-Wechsler / Getränkehalter / Raucherset trotz Nichtraucher-Wagen = praktisch für Münzen und Kaugummipapier / Heck-Klappen-Entriegel-Taster /

Weitere Standard-Extras: Komfortable VOLLAUTOMATIC (ohne Kupplungspedal), ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, elektrische Fensterheber, Katalysator, Klima, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Glasdach, Beifahrer-Sonnenblende.

Dachte an 8200 Euro

 

Guter Preis, finde ich.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein gutes Angebot, aber das wäre mir schlichtweg zu teuer, 7T€ wäre wohl die max. Schmerzgrenze für mich. Ich werde mich die nächsten Wochen mal umsehen, kaufen kann ich den eh erst wenn mein Bruder seinen alten verkauft und meinen übernommen hat. Und selbst dann ists noch nicht eilig, zu Hause stehen genug Autos rum die ich nutzen kann ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit dem Gedanken gespielt nen neuen zu kaufen?

Bei der aktuellen 1,9% Finanzierung je nach Modell so 0-2000 Euro Anzahlung und 36 Monate 150 Euro im Monat. Das gesparte Geld kann man dann gut anlegen und nach den 3 Jahren für die Restzahlung verwenden.

 

Dafür gibts dann den größeren Motor, steuerbefreit, 2 Jahre Garantie, ESP, mehr Fahrkomfort und die freie Auswahl was Farbe und Ausstattung betrifft.

 

Bei Gebrauchten muß man ab 60000 Km immer mit rechnen, daß Motor oder Turbolader hops geht, dann wirds schnell teuer.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.