Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
randyandy03

Nachrüstung Softouch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Experten,

 

bin neu hier und gerade werdender Smartie - gebraucht.

Nun ist der ,den ich möchte aber nur ein pure, also ohne Softtouch. Hat das jemand schon mal nachgerüstet, macht es Sinn, ist es notwendig, oder gehts auch ohne ? Was kostet der ganze Spass, wie groß ist der Aufwand ?

 

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen sagen könntet.

 

Vielen Dank.

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du mußt den entsprechenden "Schalthebel" nachrüsten UND das Steuergerät umschreiben lassen, bzw. vom SC entsprechend freischalten lassen.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...NACHSATZ: und auch evtl. die kabel die den taster mit dem steuergerät verbinden nachrüsten... ich denk das dürft so um die 200 EUR kosten... bin mir aber nicht sicher, kann mich morgen ja mal schlau machen...

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ca. 200 EUR kommen schon hin. hab mich nämlich schonmal im SC schlau gemacht. Allerdings lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht Softtouch nachzurüsten - schält immer dann wenn man`s nicht erwartet/Gebrauchen kann und das nervt mit der Zeit unheimlich. Da ist selber schalten erheblich angenehmer

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden Schaltungen und ab welchem Modell ist welche verbaut?

Danke :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derJay

 

Also SoftTip ist in jedem Smart drin. Hier drückst du den Hebel einfach rauf und runter zum Schalten.

 

Beim optionalen Softtouch drückst du einen Knopf seitlich am Hebel, und der Smart schaltet ähnlich einer Automatik von ganz alleine. selbstverständlich geht auch hier die Softtip immer noch von Hand.

 

Think smart - Think different. 8-)


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die vielen Feedbacks, würd mich freuen wenn ich da noch ne Info über den Preis bekäme. Hatte heute im SMART Center Khe angerufen, jedoch wussten die nicht arg viel, bzw. gar nix.

 

Gruß Andreas :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi randyandy03..

 

Also ich habe vor einer Woche unseren zweiten Smart Pure cdi abgeholt.

Der ist ein Jahr alt und die Nachrüstung Soft Touch dauerte 1 Stunde und kostete 300 Euro im SC Essen.

 

Grüße.. Ole


... no Smart, no Fun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich Heute auch mal beim SC Bielefeld schlau gemacht. Würde so um die 450€ liegen.

 

Auf die Frage, wann man das denn bei mir machen könnte, meinte sie: "Ich könnte ihnen noch ein Termin im Dezember geben" :o

 

Ich fragte natürlich, wie das denn wohl sein könne. Sie meinte: "Ja wir können nicht so kurzfristig Termine vergeben - wegen den Motorschäden" :lol: :lol: :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.