Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
v12kompressor

Hemmungslos abgeriegelt!!!!

Empfohlene Beiträge

Ich bin neulich mit meinem &pulse durch einen kleinen Kreisverkehr gefahren. Da ich mich mit einem Kollegen angelegt habe, der einen 320i mit Sportfahrwerk fährt, habe ich ganz gut jucken lassen und draufgetreten. Doch in dieser Schikane hat das Trust so erbarmungslos abgeriegelt, dass ich meinen ganzen Vorsprung verloren habe... Kann man da was machen? Vielleich 215er Bereifung rundum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die 215er Reifen sind dafür schon OK, aber in die müßtest du dann noch an ein "renntaugliches" Auto schrauben, wenn du solche Aktionen planst! Nichts gegen den SMART, aber für solche Aktionen sollte man ihn wirklich nicht ZWECKENTFREMDEN!!!

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 19. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da helfen auch die breiteren reifen nix. der querbeschleunigungssensor für das trust+ reagiert nun mal ab einem bestimmten wert. und wenn du breitere reifen hast, dann weiß ja der sensor davon nix und regelt trotzdem brav runter.

da hilft nur eins: ausbauen oder abschalten. was im übrigen geht. frag mal bei deinem sc nach.... auch wenn denen dann die nackenhaare zu berge stehen....

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi mit 175er riegelt auch bei jedem kreisverkehr runter. äh, riegelte denn der querbeschleunigungssensor wurde jetzt außer betrieb gesetzt. nicht für ängstliche oder passive smartfahrer geeignet.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Deiner " Zweckentfremdung" des Kleinen ( Aber mal ehrlich: Wer hat noch nie ein Ampelrennen mit dem Blödmann neben sich gehabt...sogar mein Fahrlehrer sagte zu mir: " Das willst Du Dir doch von DEM nicht bieten lassen... ( und trat mit auf´s Gas)) kann die Regeltätigkeit schon lästig werden, da jede schnelle Kurvenfahrt, besonders bergauf Beschleunigen aus Spitzkehren, kastriert wird!

Besser als zum SC zu fahren dürfte es sein, einen Tuner auszusuchen, der das Trust+ einfach im Rahmen der Leistungssteigerung wegprogrammiert!

digi-tec zum Beispiel, bisher jedenfalls. Besser Nachfragen!

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 19. Dezember 2000 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mir einem BMW anlegt sollte sich besser keinen smart zulegen. Warum ???.

Ganz einfach. Dafür ist das Ding nicht konzipiert. Wer Spaß daran hat anderen zu zeigen was in einem kleinen Auto steckt sollte sich einen Lancia Y10 zulegen oder sich bei DigiTech einen Cip für 98 PS einbauen lassen (hält aber wahrscheinlich nur 20.000 km).

Derderaufderautobahnimmernur100fährtaberdafürnur5,2limschnittverbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau Dir mal den NCAP-Crashtest des Y-10 an, dann wirst Du eines Besseren belehrt sein...

Außerdem: Warum sollte hinter der Einstellung zum smart nicht ein Bekenntnis zur Power versteckt sein?

Welchem Auto traut man Leistung wohl am wenigsten zu??

Dem Smart wohl, oder?!

Und die Haltbarkeit der 100 PS ist eher im Kupplungsbereich problematisch, und da gibt es bereits Abhilfe!

Traut dem Kleinen doch etwas mehr zu- das Letzte, was der Smart zu seinem Image braucht, sind immer100fahrerunddabei5,2LiterVerbraucher, sehe ich so, zumindestens.

Wer es damit so hält, gut und schön, aber DAS ist nicht der Smart-Gedanke, der bei der Konstruktion dieses Autos maßgebend war, eher schon Individualismus gekoppelt mit gesteigerter Mobilität ( Parken in der City Z.B. )und vor allem eine moderne Einstellung zum Auto.

Das heißt aber nicht, 100 zu fahren und dabei rel. viel zu verbrauchen ( 5,2 bei 100 sind viel ), sondern schlicht und einfach Spaß am Auto zu haben bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen und Einsparung an Verkehrsfläche.

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.