Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

volldach vs. glasdach - was ist besser`?

Empfohlene Beiträge

nicht erschrecken...ich bins schon wieder mit einer frage:

 

also, zuerst wollte ich ja einen smart mit volldach. allerdings hat der händler nur smarts als cabrio (will ich nicht) oder coupes mit glasdach 'auf halde'. da mein wunschsmart (passion) eh ne klima serienmässig drinnen hat, würd ich auch einem mit glasdach nehmen.

 

wie siehts denn bei einem glasdach bzgl. der sicherheit aus? hält das ding einem evtl. überschlag stand oder zerbrichts bzw. splitterts. nicht nur bei einem überschlag, sondern auch wenn mit z.b. hinten/vorne einer draufkracht (splittern des dachs durch die spannung/verformung die da entseht) gibts darüber irgendwelche testberichte? soweit ich weiss, hat der adac die smarts mit volldach getestet.

 

besten dank nochmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne QP mit Glasdach und meine Ma nen Cabrio. und wenn ich ehrlich bin finde ich das Glasdach besser.

 

Denn wenn man das Cabriodach zumacht hat man ja quasi das gleiche dach wie bei einem QP ohne Glasdach und es sit einfach nicht so hell und ich persönlich finde das das sehr viel ausmacht.

 

Irgendwie wirkt der Smart da größer wenn er nicht so dunkel ist.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte ich frag scho viel... :lol:

 

also ich hab auch das Glasdach und weürd es nich mehr hergeben, zumal wie schon gesagt es sehr viel heller is und der smart dadurch größer wirkt. Ich wenn nen smart fahr der u is, kreig ich ja scho Platzangst :) Ne macht scho was aus....und ausserdem kann ma da viel schöner romantisch sterne gucken :-P da stehen mädels drauf !!!

 

wegen Bruchgefahr usw. hab ich anfangs auch nachgefragt, ist aber bei wieten nicht so schlimm......ausserdem mach halt keine saltos mit deiner Kistn dann baaaasssst des :-D :-D :-D :-D :-D

 

LG micha

-----------------

Mein Auto hat jetzt eingebaute Vorfahrt>>>Babybenz lebt! :-)

 

www.babybenzonline.de >>>>bald könnt ihr mich besuchen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

....und ausserdem kann ma da viel schöner romantisch sterne gucken :-P da stehen mädels drauf !!!



 

Vertseh ich nicht. Also ich seh da Nachts nicht so viel durch. Aber das Mädels dadrauf stehen? Yeah das ist doch schon mal das Geld mehr wert für das Glasdach.

 

2:0 für das gute alte Glasdach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2003 um 15:40 Uhr hat Smartemicha geschrieben:
(...) und ausserdem kann ma da viel schöner romantisch sterne gucken :-P da stehen mädels drauf !!!

 

Oh... da würd ich aber aufpassen, wenn du da die Mädels drauflässt könnts brechen :-D :-D

 

Aber mal im Ernst, ein Smart mit Volldach ist langweilig und viel zu Eng! Erst das Glasdach gibt dem Smart das große Raumgefühl und viel mehr Helligkeit (Kannst du ganz einfach den Unterschied ausprobieren mit Sonnenschutz vorne und mit Sonnenschutz hinten - wenn der vorne is, wirds richtig dunkel in dem Kleinen, mit Volldach isses natürlich noch dunkler)

 

Also Glasdach, weil besser :)

Und von wegen Unfall usw.

Da passiert nichts da sollte wegfliegen und wenns das nicht tut auch nicht schlimm (das wird wohl sehr wahrscheinlich Sicherheitsglas sein)

 

Kenne jmd. der sich mit dem Smart überschlagen hat, das einizge was war, war die Wunde auf der oberen Handfläche, wobei man da nicht weiß obs vom Asphalt, vom Glasdach oder von beidem ist!

 

Also definitv: PRO Glasdach!!

 

Und ich seh da auch Sterne durchs Glasdach, nur wer halt in der Großstadt wohnt, sieht sowas eben nicht :-D :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein Volldach und sehe folgende 4 Vorteile:

* Wärmer im Winter

* Kühler im Sommer

* keine Splitter im Crash-Fall

* leiser

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meinst du wirklich, dass das volldach so viel besser isoliert, ich glaube nicht. das mit dem glasdach und der sonneneinstrahlung ist richtig, allerdings wird es unter dem schwarzen plastik auch ganz schön warm. autoglas splitter nicht und im notfall kann man die frei gewordene öffnung auch als rettungsweg benutzen. persönlich möchte das glasdach wegen des raumgefühls nicht missen.

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach ist viel schöner, macht alles heller und wirkt dadurch geräumiger... und um die Sonneneinstrahlung etwas einzudämmen, kann man ja auch noch eine getönte Folie reinkleben.

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

meine Meinung: Glasdach - allerdings dann in Verbindung mit Sonnenschutzblende, die sich innen variabel entlang des Sonnendaches verschieben lässt - ist der Favorit.

 

Angenehmes, helles Raumgefühl, schon beinahe wie mit geöffnetem Dach.

 

Und doch gut geschützt. Geschlossen, dicht und damit witterungsunabhängig.

 

Viel Spaß bei der Auswahl. null :)


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*auchglasdachhabmitsonnenblende* also

Quote:
* Wärmer im Winter
* Kühler im Sommer

ist meiner meinung nach ein gegensatz. im sommer wirds im smart durch das glasdach schneller warm weil die sonne ungehindert durchkommt. somit wirds auch im winter schneller warm wenn die sonne reinscheint. das volldach ist dann im sommer kühler aber auch im winter. warum solte es im winter wärmer sein?? :-?

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in jedem fall das glasdach !

... schade, dass das cabrio keins hat ! :-D

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volldach-Vorteil-Nachtrag:

* Niedrigerer Schwerpunkt

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alx hat's eben gerade gesagt. Das Mehrgewicht im Glasdach macht sich in Extremsituationen negatif bemerkbar, und wenn er dann kippt, gibts jede Menge Glassplitter.

 

Auch wenn diese nicht schneiden sollen, fall mal mit der Stirn drauf :-D

 

Think different - Think Smart


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2003 um 16:22 Uhr hat knetsch geschrieben:
...Auch wenn diese nicht schneiden sollen, fall mal mit der Stirn drauf :-D ...





 

:-D aua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach oder nicht? Hmm. Meine Frau liebt das Glasdach, fuer den Fahrer jedoch bringt es nicht so viel. Wer schaut schon waehrend der Fahrt nach oben raus.

Ausserdem strahlt das Glasdach im Winter sehr viel Kaelte ab und im Sommer heizt es den Innenraum sehr auf.

Ausserdem scheint einem noch die Sonne auf die Birne und erschwert die Sicht bei schoenem Wetter.

Leider deckt die Sonnenblende auch nicht das komplette Dach ab.

Also wenn ich nochmal die Wahl haette, wuerde ich auf jeden Fall einen mit Stahldach nehmen!!!

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.