Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
v12kompressor

CDI dreht zu hoch!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wenn ich bei meinem CDI manuell schalte, dann dreht er, wenn ich nicht aufpasse bis auf ca. 4600 U/min im Automatikmodus eigentlich nur bis 4200. Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass er im Automodus etwas höher gedreht hat als 4200, wenn er mit dem schalten irgendwie nicht nachkam. Passiert aber sehr sehr selten. Wie gesagt, bei 4700 ist definitiv schluss, ansonsten stimmt was nicht.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines &Pulse. Ich bin einmal einen CDI von einem Freund gefahren, der einen Drehzahlmesser eingebaut hatte. Ich bin solange gefahren, bis der Motor warm war, und habe mich an der Ampel mit einem Corsa angelegt. Doch als ich aus den Drehzahlmesser geschaut habe, sah ich, dass die Drehzahl im ROTEN BEREICH war!!! Hat der Diesel denn keine Begrenzung?

Bis denne

V12Kompressor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich fahre auch einen CDI. Bei meinem Drehzahlmesser beginnt der rote Bereich auch bei 4200U/min was mir aber als ziemlich unlogisch vorkommt.

Im Handbuch steht drin, das der CDI seine höchste Leistung bei 4200U/min hat und normalerweise ein Motor dann noch ein paar hundert Umdrehungen zu Verfügung hat wo allerdings die Leistung wieder abfällt.

Bei meinem ex-Auto war die höchste Leistung bei ca 5200U/min, der rote Bereich fing aber erst bei 6500 an. Bei einem Diesel ist es natürlich weniger.

Ich denke daß es irgendwelche Psychologische gründe geben muß, das MCC diesen Bereich so früh setzt. Einen Begrenzer sollte es aber schon geben der dann halt laut Drezahlmesser im roten für den Motor immernoch im grünen Bereich liegt.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn das für Drehzahlen???

...mein cdi geht, je nach Lust und Laune, naja mal bis 3800 oder auch bis 4200, ein paarmal, da hatte er keinen Bock mehr und machte schon bei 3000 schluss ( egal welcher Gang)

ich denke, DA ist was kaputt?!

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.