Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

smart-Ausflug mit Schrecken

Empfohlene Beiträge

Die Oktober-Ausfahrt der smarts-united, dem smart-Club aus der Euregio, begann gestern um 18:30 Uhr in lockerer Stimmung auf dem Burgplatz in Erkelenz. Dass sie eine halbe Stunde später jäh unterbrochen wurde, konnte zu diesem Zweitpunkt niemand ahnen.

 

Auf der B 57 kurz vor der Ortschaft Baal wurden die Teilnehmer der Ausfahrt von einem Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt. Nur Sekunden später, kurz hinter dem Ortseingang, passierte es dann: Der Motorradfahrer raste unmittelbar vor den smarts fast ungebremst in einen gerade aus einem Grundstück fahrenden Pkw-Kombi.

 

Die smarts-united-Mitglieder kümmerten sich sofort um die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers und die ordnungsgemäße Absicherung der Unfallstelle. Da die stark befahrene B 57 durch den Unfall komplett blockiert war, sorgten die "smarties" bis zum Eintreffen der Polizei durch eine Verkehrsregelung für einen zügigen Abfluss des angestauten Verkehrs.

 

Nach ca. einer Stunde konnte die Ausfahrt dann fortgesetzt werden. Dem ersten Schrecken folgte Erleichterung, da sich herausgestellt hatte, dass der Motorradfahrer wohl seinen Schutzengel dabei hatte. Trotz des starken Aufpralls erlitt er nur leichte Verletzungen.

 

Großes Kompliment an die smarts-united-Mitglieder: Klaren Kopf behalten und richtig gehandelt.

 

Gruß BLITZI :)

smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blitzi,

der Samstag Abend wird sicherlich uns Allen noch länger in Erinnerung bleiben. Gerade auch weil es für einige von uns kein Unbekannter war, der dort Verunglückte.

 

Das Verhalten der meisten dort Anwesenden war wirklich vorbildlich, bis auf einen dieser Baaler Bauerntrampel über den ich mich jetzt noch Aufregen könnte. Von Nix ne Ahnung, aber den Chef markieren wollen in Sachen Erstversorgung. :-x :-x :-x :-x

 

Prickelnd fand ich es, dass dann nach knapp 40 Minuten auch mal die Polizei auftauchte, aber die hatten wohl grad noch Lunch oder so etwas. :-x

 

Nun ja, aber als danach auch noch die Busse aus den nicht vorhandenen Unterführungen raus waren... (:lol::lol:), konnte es ja weitergehen und der Abend war zwar noch kalt, aber schön.

 

Danke Blitzi fürs STK Kölsch.. :-D :-D

 

Gruß

Michael

-----------------

Was kann ich für eure Welt!

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sch... :o Trotzdem Gratulation zur Erstversorgung und zur Absicherung der Unfallstelle. Ist leider nicht selbstverständlich. Kompliment.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups....das war ja nicht gerade schön.

ich kann nur hoffen, wenn es mal mich erwischt, das mir von netten mitmenschen so gut geholfen wird.

klasse gemacht....10punkte :)

lieben gruß

biggi

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

 

 

unfähige Ersthelfer sind schlimm genug, aber die mit den Ehrenwerten Agraökonomen zu vergleichen ist unfair.

 

:evil:

 

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

"Baaler Bauerntrampel "

 

unfähige Ersthelfer sind schlimm genug, aber die mit den Ehrenwerten Agrarökonomen zu vergleichen ist unfair.

 

:evil:

 

 

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 20.10.2003 um 19:45 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schmucki,

es ging sich hier weniger um diverse handwerkliche Tätigkeiten der dort anwesenden Dorfbewohner, sondern mehr um den Umgang und das Verständnis mit einem Menschen umzugehen, der dort hilflos am Boden liegt.

Glaub mir, ich hätte JEDEN als Bauerntrampel bezeichnet, der sich da so benommen hätte. Also sieh es mir nach, war nicht böse gemeint. :)

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.