Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darmflora

Edding Schmiererei am Seitenpanel

Empfohlene Beiträge

Moin, in der letzten Nacht hatte Jemand wohl nichts besseres zu tun, als meine Fahrerseitenverkleidung mit Edding zu verschönern. Das Lite-White war wohl sehr anheizend. Weiß jemand Rat, wie ich die Schmiererei ohne Beschädigung des Panels wieder entfernt bekomme? Ich will da nicht gleich mit Verdünner oder Änlichem ran. Im Notfall wende ich mich an die DBAG, die haben da bestimmt Erfahrung mit :(

Danke schon einmal. Schönen Sonntag noch.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das istaber ärgerlich.

Bekommst Du aber mit Alkoholhaltigen (!)Mitteln wieder ab.

Prost!!!

 

Martin :-D


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, es gibt immer wieder "nette Zeitgenossen"... :roll:

Stimmt schon, mit Alkoholhaltigen Mitteln sollte es funktionieren... nix Scharfes benutzen...sollte es mit Reinigungsalkohol nicht funktionieren tut es evtl. (im Maßen) Nagellackentferner ohne Aceton !!!...

Am Besten erst an 'ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren...

Solltest du mit Reinigungsalkohol nicht alles wegbekommen, einfach mit Politur noch mal drübergehen -- Fertig --

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel % darf der Korn denn haben? Nein, mal im ernst, was wird von den Fachmännern/Frauen empfohlen? Terpentin, Verdünnung, Allohol aus der Apotheke (lol)? :)

-----------------

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IM000414_2.JPG

 

An einer nicht-sichtbaren Stelle ausprobieren? lol

Schlagt mal eine Stelle vor!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darmflora am 19.10.2003 um 18:00 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terpentin: nein, Verdünnung:nein, Medizinischer Alkohol schon eher... es gibt auch Reinigungsbenzin das Kunstoff und Klarlack nich angreift...

 

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde es mit einer milden politur entfernen, geht bestens. silikonentferner ist auch noch ok. den rest würd ich nicht nehmen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wau, geht hier ja Schlag auf Schlag. Danke Ihr lieben Mitmenschen. Werde mal mit dem "mildesten" Mittelchen anfangen. :)

 

Ist Politur an sich nicht zu "scheuernd" für die Kunststoffteile?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darmflora am 19.10.2003 um 18:05 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah... 'n Designersmart... :-D

 

Quote:
...an einer nicht-sichtbaren Stelle ausprobieren? Schlagt mal eine Stelle vor...

 

Innenseite Kotflügel... an kleiner Stelle ausprobieren ob Klarlack sich auflöst oder stumpf wird...

 

Is ja wirklich nicht gerade klein die "Unterschrift" und dummerweise auch noch an 'ner Stelle wo man's schnell sieht wenn der Lack stumpf wird...

Wie gesagt, (wenns meiner wäre) Alkoholtuch aus Apotheke (gibt von Sagrosept alkoholische Desinfektionstücher) dann Politur großflächig auftragen - polieren - und anschließend wenn nötig noch mal 'ne Schicht Hartwachs...

...und dann hoffen das der Spinner mit dem Edding nicht nochmal vorbei kommt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elton70 am 19.10.2003 um 18:10 Uhr ]


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elton: wenn es sich wenigstens um ein Autogramm von Michael Schumacher oder Heidi Klum handeln würde ... naja, wenn es sein muss auch von Boris Becker :lol:

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur noch Sean Connery:

sean_connery_autogramm.jpg

 

und Roger Moore:

roger_moore_autogramm.jpg

 

:lol: :lol: :lol:


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Elton: SIR Sean Connery und jetzt auch SIR Roger Moore. Soviel Zeit muss sein! :-D

 

Danke, werde mir die Unterschriften auf Klebefolie ausdrucken und den "Tag" einfach überkleben ;-)

Vielen Dank von einem Langzeit-Bondfan!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also bei mir hab ichs damals mit After Shave abgekricht :o .

War damals mit meinem Golf aufm Zeltplatz und nach einer richtig bösen Party haben halt einige Leute gemeint ihre eddings benützen zu müssen :evil: .

Ich dat After Shave raus, und allet jing wech!!!

Da haben die erst mal große Augen gemacht :o :o :o .

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann muss ich ihn doch erst rasieren! Schade, dass ich Vollbartträger bin und von daher Afterschafe nicht im Gatter habe. Danke, werde mal was probieren. Wenn das klappt, schulde ich Dir was!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kram jetzt mit Isopropanol (oder sawas Änliches) aus der Apotheke weg bekommen. Panel hat anscheinend nicht gelitten. Soweit, sogut. Bis zum nächsten Problem! Danke für alle Tips.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe leider etwas zu spät mitgelesen, aber für fast alle Untergründe ungefährlich und ganz wunderbar zum Entfernen von Edding-Schmierereien ist SPIRITUS.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann BAP nur zustimmen: Spiritus bringt's! icon14.gif

 

Ist ausserdem konkurenzlos billig, und nach getaner Arbeit kannste Dir noch 'nen guten Schluck gönnen! :-D

 

Spaß beiseite: wenn Dich der Geruch nicht stört, dann kipp den Rest einfach in die Scheibenwaschanlage!

-----------------

 

 

newsig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

naaa Spiritus ist doch (unvergällter) Allololl, hicks.......

Ham wa früher mal bei ner Party getrunken(mit Cola) weil nix mehr da war..........

NIE WIEDER!!!!

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.