Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

wie "freundlich" sind die werkstätten bei einem IMPORT-smart?

Empfohlene Beiträge

hallo, ich schon wieder ;-)

 

also, meine smart-kaufpläne schreiten voran. da die 'ofiziellen' smart-händel zwar sehr nett sind, aber keinerlei rabatt geben, hab ich mich 'innerlich' für ein importfahrzeug entschieden. hier in münchen haben wir ja zum glück einen händler (ich mach jetzt aber keine werbung). spar mir hier immerhin 1000€ (oder 2.000DM hört sich noch mehr an ;-) )

und kann den wagen gleich (3-4tage) mitnehmen.

werd da morgen mal hinfahren und wohl zuschlagen.

 

aber nun genug geschwafelt, jetzt zu meiner frage an alle schon smart-besitzer mit einem import wagen:

wie siehts denn aus (bezogen auch schnelligkeit,höflichkeit und preis) wenn ich bei meinem smart-center wegen des kundendienstes anklopfe?

heissts dann (nachdem die festgestellt haben, dass es sich um einen import handelt) "wir haben momentan keine termine frei, in 6 wochen haben wir was"

oder wird die rechnung dann gleich mal um 50€ teurer?

 

oder "hier ist noch was defekt,wenn sie den wagen bei uns gekauft hätten machen wirs umsonst....aber so....."

 

 

ach noch was:

ist es eigentlich normal, das bei einem NEUEN (0km,EZ) smart (bei dem händler stehen ca. 10smarties rum) die vorderen bremscheiben schon (flug)rost angesetzt haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2003 um 19:55 Uhr hat Raaalf geschrieben:
gibt es genug Ausweichmöglichkeiten (Augsburg oder Ingolstadt zum Beispiel).






Was für ein Smart solls denn werden?

-----------------
Gruß



Ralf



_________



img.cgi?fahrzeug=101089



 

naja, augsburg ist ca. 70km weg, ingolstadt so um die 120km.....etwas weit für einen kundendienst (man kann ja auch sicherlich nicht auf sein fahrzeug warten)

 

ich werd mich wohl für ein 45kw passion coupe mit klima,seitenairbag,soundpaket,radio-cd-MP3(!) player (bei dem händler standard eingebaut) entscheiden. kostet der 11.300€ mitnahmepreis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...das mit dem serviceheft ist ein guter tipp. danke.

ich dachte aber eigentlich dass ich ohnehin eine deutsche anleitung bekommen werde. extra ins SC dafür ist mir etwas 'peinlich', wenn ich 2 tage vorher da war und mich wegen eines smarts beraten lasse und der :roll:

 

wegen der zulassung, versuche ich den händler noch zu überreden ;-) mir das zu erledigen. extra nen tag urlaub opfern ist mir zu aufwendig. zur not zahl ich auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.10.2003 um 21:05 Uhr hat Raaalf geschrieben:

Auf die Inspektionen kann man übrigens warten (wurde mir vom SC Augsburg mitgeteilt), wenn man vorher einen Termin vereinbarte.



Naja, das hat man uns auch mal erzählt... in Nürnberg heißt es man kriegt ein Ersatzauto für 3 Stunden umsonst, wenn man es länger möchte muß man zahlen... allerdings wäre die Inspektion nach 3 Stunden fertig... Naja.. insg. hat unsere letzte Inspektion dann aber 4 1/2 Stunden gedauert, soviel dazu :roll:
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly




Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probefahrt gibts oder gabs zumindest im Frühjahr nur dank einer Vorreservierung unsererseits ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.