Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart

Antenne....

Empfohlene Beiträge

Hi,wer kann mir sagen ob die Ausenantenne (kurze) D- oder E-Netz tauglich ist oder wer erfahrungen mit dem E-Netz gemacht hat?

Jeder erzählt was anderes,der einen das sie nur fürs D-Netz ausgelegt ist der andere das beides geht!

Möchte meine Freisprechanlage anschliesen und hab ein E-Netz Gerät. Möchte nämlich nicht Geld für eine Weiche ausgeben wenn es eh nicht geht.

Danke im voraus und Grüße aus Wiesbaden

Smart


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMART,

auf meiner Antennenweiche ist ein Aufdruck, worauf steht 900MHz. Nun D1/D2 senden bekanntlich auf 900MHz. E-Plus/Viag auf 1800 MHz. Das auch die Antenne auf die richtige Frequenz ausgelegt sein muß, bedeutet das wohl das nur D-Netz- Handys an die eingebaute Antenne eingebaut werden können. Nun ja, die mit dem Hausfrauennetz können sich ja eine Scheibenantenne anbringen lassen. Kostet sicher auch nicht viel mehr als die Antennweiche und das Adapterkabel im SC.


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal Networker...

ich habe auch ein E-Plus Gerät. Und das ist bekanntlich die einzige Firma, die auch einen Service anbietet, der diesen Namen verdient. Und moderne Handys sind Dualband-Geräte, also wo ist das Problem ?

holzauto

*derkeinehausfrauistgrummel*


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das jede sendeantenne für die abstrahlung eine bestimmte länge haben muß, damit die rückfliesende leistung so gering wie möglich ist. nur mit einer weiche ist das noch nicht möglich. den 900/1800 mhz auf der weiche sagt nur über die bandbreite der weiche etwas aus nichts über die antenne.

ich war mit der original antenne nicht so zufrieden da sie

1. sehr tief montiert ist deshalb eine mäßige abstrahlung hat

und

2. durch den montageort vorne links zu 80% nach rechts abstrahlt und deshalb in schlecht versorgten gegenden zu oft kein empfang war.

ich bin vielleicht nach 10 jahren im mobilfunkbereich etwas verwöhnt, und ich lege die schwerpunkte auch anders.

ich habe hinter den spiegel eine klebeantenne mit kurzen strahler montiert und bin zufrieden.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Smart:

Hi,wer kann mir sagen ob die Ausenantenne (kurze) D- oder E-Netz tauglich ist oder wer erfahrungen mit dem E-Netz gemacht hat?

Jeder erzählt was anderes,der einen das sie nur fürs D-Netz ausgelegt ist der andere das beides geht!

Möchte meine Freisprechanlage anschliesen und hab ein E-Netz Gerät. Möchte nämlich nicht Geld für eine Weiche ausgeben wenn es eh nicht geht.

Danke im voraus und Grüße aus Wiesbaden

Smart

Hallo smart

ich komme aus Dieburg und habe noch eine Weiche uebrig, da ich demnaechst ein Einhorn bekomme bei dem es gar keine Kombiantenne mehr gibt.

Bei Bedarf koennen wir uns gerne irgendwo treffen und Du kannst testen ob es funxt.

Dann kannst Du als noch entscheiden, ob Du eine Weiche willst oder nicht.

Evtl. kommst Du ja auch nach Bonn, da koennte ich sie mitbringen.

Also mail mich einfach mal an

schnurr@gmx.de


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.