Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fly-Boy

Autoladen.de Tuning voll okay!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

war heute in Pforzheim beim Autoladen.de

und habe mir mein 72PS Tuning drauf-spielen lassen, hinweg von Köln 320KM mit den sch...

140KM/H kämpfen mit wild blinkenden BMW'S

und Benz und grossen LKW's, richtig sch...!

Rückweg mit 72PS war richtig lustig wie blöd die Benz fahrer gucken können wenn die überholt werden mit ca.180KM/H (berg runter)

der geht super gut und es heißt ja das ist das ,,schonende'' tuning.

:-D

Nie wieder an steigungen runter in den 5.schalten oder wie auf dem hinweg über das Sieben-gebirge in den 4.gang runter :-x

Ich bin zufrieden und ihr???

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn so der Verbrauch? Warst schon tanken? Und muss man Super Plus+ reinfüllen jetzt?

 

Und was hats gekostet?

 

Stell ich mir schon spassig vor, aber meinem 99er will ich das nicht mehr zumuten ;-)

 

 

-----------------

kennzeichen_w.gif

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also habe noch nie so genau auf den verbrauch geguckt aber ich komme mit einer tankfüllung ca.230KM weit und gestern

von pforzheim nachhause 2/3 vollgas auf immerhin 320KM waren es 224KM dann blinkte noch 0,5liter also nicht wirklich viel mehr!!

:o

Ich habe es über e-bay für 99€ mußt halt nochmal ca.60€ benzin drauf rechnen,

Trotzdem billig!!!

:-D

Hat nix gesagt von Super +

aber ich frag den dann doch lieber mal!!!

Meiner ist ein 2000er mit 45tkm und irgendwann geht er doch zu grunde ob 1000 früher oder später ist mir auch egal!!!

 

Gruß Sunny

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mit fast 9l/100km rechnet sich das tuning aber nicht ganz!? dan lieber eins für 299€ und einem besserem verbrauch. bei dem verbrauch kann ich mir auch gleich ein mittelklasse wagen mit grossem motor kaufen.

bei solch einem tuning sollte man einen ölkühler mit einbauen, dies haben berichteund tests hier im forum erwiesen.

 

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2003 um 11:25 Uhr hat Fly-Boy geschrieben:
Hat nix gesagt von Super +

aber ich frag den dann doch lieber mal!!!

 

Super+ definitiv ja!

Das hat mir sogar Herr Weinecke vom SmartCenter Köln-Süd empfohlen, bzw. gesagt (Ich tanke ja seit dem ich das Auto hab nur Super+, die paar Cent mehr tun mir dann auch nicht weh, und schaden tuts dem Auto sicher auch nicht!)

 

Quote:
Meiner ist ein 2000er mit 45tkm und irgendwann geht er doch zu grunde ob 1000 früher oder später ist mir auch egal!!!

 

Hauptsache Spassgehabt :)

 

Und zum Verbrauch, naja...

Kommt drauf an wie du ihn gefahren hast... nur, ich würde nicht Std. lang 180 fahren!

Und das Nachlaufen lassen nicht vergessen!

 

Und wie man in meiner Signatur sieht kann man auch getunte Smarts (DigiTec 72PS) einigermaßen sparsam fahren...

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.10.2003 um 20:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@ che,

du hast scheinbar mein beitrag nicht richtig gelesen, sonst wäre dir aufgefallen das mein Smart schon immer sehr viel verbraucht hat kein wunder bei meiner fahrweise!!!

1 Tank (ohne tuning) =230KM mit tuning =225KM !!!!!!

Bei einem Mittel-klasse wagen wäre es noch mehr weil Bleifuß.

Mein 7er BMW leztes jahr 6-Zylinder 211PS

Verbrauch ca.19Liter

also fahre ich doch jetzt ganz günstig oder???

Und na klar lass ich den schön nachlaufen und die ganze zeit 180KM/H war ja auch nicht zwichendurch immermal so 100KM/H!!!!

 

 

Smarten Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber 180 KM :lol: den Berg runter ist doch etwas zu utopisch. ___ Bei www.der-autoladen.de____ wird Dein Smart zwar mit ca. 72 PS aufgeblasen, allerdings ist das TRUST+ so programmiert, dass es bei maximal 160 KM eingreift. Da dieser Tuner auch eine Eintragung beim Tüv anbietet , kann er nicht über 160, da der Bremszylinder von Bosch nur auf 160 ausgelegt ist und auch nur so eine Zulassung erhält. Ein andre Software verbaute er nicht ----- Somit war wohl bei den 180 der Wunsch der Vater des Gedanken. ----Im übrigen fahre ich dasselbe Tuningkit.

 

 

:lol: :lol:


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Weissheit: Tuning fängt beim Tacho an :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 76PS gehts bis 150 gut, bis 160 reichts zum Cafekränzchen, bis 170 darf es nirgens Stau haben und bis 175 muss ich eine Skipiste runterhoppeln.

 

Aber ich fahr der Sicherheit zu Liebe sowieso nicht mehr als 145-150. Zumal bei uns im Alpenlang 120 Spitze erlaubt sind. Am meisten Spass macht mir das Tuning jedoch unten raus. Da geht er wirlich wie ne Rakete. Aber auch dort schone ich die Kugel doch meist. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab auch das tuning von autoladen.de über Ebay.

 

Bin sehr zufrieden und tanke Super + , Tacho ist auch drinnen und alles angemeldet.

 

Verbrauch ist unwessentlich mehr .Je nach Fahrweise ob Autobahn oder nicht.

 

Fahre ich aber selten.

 

Gruss


...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

 

www.ka-smarties.de

 

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hab ich ja im Studium nicht aufgepasst.....und in meinem Job hab ich auch nur aaab und zu mit Motoren zu tun :-D :-D

 

Aber das es ein mehr oder weniger sparsames 'Tuning' geben soll, kann ich so recht nicht nachvollziehen: Der spezifische Kraftstoffverbrauch (g/kWh) ändert sich durch das Tuning nur marginal, weil im Wesentlichen konstruktiv bestimmt ist. Und an dem stöchiometrisches Verhältnis (optimales Mischungsverhältnis von Kraftstoff und Luft) kommt auch können die Milleniumbastler nix drehen.

 

Das einzige was sich (u.U.) durch die Manipulation ändert, ist die absolut zur Verfügung stehende Leistung.

 

Der relative Verbrauch l/100km ist ein Resultat der während dieser Fahrtstrecke abgerufenen Motorleistung. Sprich: Bleifuß = Mehrverbrauch.

 

Noch ein kleiner Denkanstoß: Mit steigender Geschwindigkeit steigt der Luftwiderstand (und damit der Leistungsbedarf) expotentiell an.

 

Das Geblubber von che etc, könnt Ihr also getrost vergessen. Es gibt kein 299EUR Tuning mit 'besserem' Verbrauch.

 

-------

cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2003 um 23:33 Uhr hat Fly-Boy geschrieben:

der geht super gut und es heißt ja das ist das ,,schonende'' tuning.


 

Wie passt das hierzu ?

 

Um mal abzuschätzen wie arg einen der Tacho betuppt gibts sowas zum Beispiel :

c718.jpg

Mein neues Spielzeug :-D (Im Gegensatz zu PDA-Navis auch fürs Mopped brauchbar) ... im Übrigen geht der Smart-Tacho im Originalzustand sogar ziemlich exakt (zumindest jetzt mit 135er WR vorn), die heftigsten Abweichungen hatte ich bislang in 'nem Toyota Corolla, der mal bei um die 130 eben 15km/h draufgepackt hat.

 

-----------------

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUH---> nach der Fremdwortschlacht von unserm STUDIERTEN LGross :lol: muss ich jetzt erst mal mein Lexikon wegräumen.

 

Ich werde jetz aber keine Fremdwortschlacht veranstalten, sondern versuche es auf etwas einfachere Weise.

 

Ob mit oder ohne TUNING säuft der Kleine wie ein Loch bei Vollgas bzw. so ab Drehzahl 4000. Wenn Du mit nur digitalem Gasfuss fährst , geht beim frisieren natürlich der Verbrauch ( WESENTLICH ) nach oben.

 

Wenn Du aber den gewonnen Drehmoment durch intellentes ziehen an der Wippe nutzt, kannst Du Deinen Verbrauch im Vergleich mit dem Ungetunten senken. :-P

 

Wenn ich über die Autobahn zur Arbeitstelle hetze ( wieder mal den sch... Wecker nicht gehört ) , brauch so um die 6,5 bis 7 Liter. Fahr ich über die Landstraße habe ich einen Schnitt von 5,0 - 5,5 L. :-P

Vor dem Tuning war das auf der Landstraße etwas mehr und auf der Autobahn etwas weniger. -----> Lange Rede kurzer Sinn ---> Tuning kann doch Sprit sparen !!!!!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silversmartpf am 21.11.2003 um 19:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

silversmapf, schön daß ich Dich mit meinem Beitrag dazu angeregt habe, mal wieder ein Wörterbuch zur Hand zu nehmen......

 

Da steht dann auch sicher drin, was "Drehmoment" ist: Leistung mal Drehzahl.

 

Wenn Du durch geschicktes "Ziehen an der Wippe" (??) das gewonnene Drehmoment nutzt, forderst Du schlichtweg vom Motor mehr Leistung bei gleicher Drehzahl ab.

 

Und diese Motorleistung muß bezahlt werden, denn die benötigt u.A. Kraftstoff. Womit wir wieder beim spezifischen* Kraftstoffverbrauch wären, s.o.

 

Stell Dir mal zwei baugleiche smarts vor, davon jedoch einer 'getunt'. Beide durchfahren gleichschnell die gleiche Stecke unter gleichen Bedingungen. Die vom Motor zu erbringende Leistung ist dann ja wohl für beide Autos gleich, einverstanden?

 

Es stellt sich also nur noch die Frage, ob beide smarts die Leistung gleich effizient* erbracht haben. Möglicherweise konnte mit dem 'getunten' smart ein Teil der Stecke in einem höheren Gang, d.h. niedrigere Drehzahl, zurückgelegt werden, auf Grund der bei dieser Drehzahl zur Verfügung stehenden Leistung (->Drehmoment). Und möglicherweise ist der spezifische Kraftstoffverbrauch für diesen Lastpunkt günstiger, als der beim ungetunten mit höherer Drehzahl.

 

Erfahrungsgemäß ist die Differenz des spezifischen* Kraftstoffverbrauchs vom optimalen Lastpunkt zum ungünstigsten etwa 50%. Unter realistischen* Bedingungen (z.B. 6ter Gang statt 5ter, bei gleicher Geschwindigkeit) ist der Unterschied 'nur' ca. 20%.

 

Bei einer üblichen Nutzung des Autos kommen solche theoretischen* Verbesserungen eher selten zum Tragen, der Verbrauchsvorteil wird also kaum meßbar sein.

 

Viel wahrscheinlicher ist, daß vor lauter Stolz über die vermeintliche Optimierung des Motors ordentlich auf dem Gaspedal 'rumgetrampelt wird (macht ja zugegebenermaßen auch Spaß), und der Verbrauch massiv ansteigt.

 

Also: Kraftsoffersparnis nach Tuning? Nur in der Theorie*.

 

-------

cu Leif

 

*unvermeindliche Fremdwörter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Smarties,

tja meiner hat einen fetten Turbo-riss seit paar tagen und läuft wie ein sack nüsse.

Mein Verbrauch ist gestiegen, eine Tank-füllung , 22 liter = 175KM

super sch...!!!

Ich werde meinen Turbo erneuern und dann den Smart verkaufen!!!

 

Gruß Sunny :(

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bevor ich es vergesse, das Tuning war nicht der Grund für den Riss, mein SC hat gesagt das der Riss schon vorher da war hat ja auch schon 44tkm gelaufen !!!

Die Diagnosse kam 5 tage nach aufspielen des Tunings und binnin den 5 tagen nur ca. 480KM gefahren, und der riss ear schon älter aber ist dann aufgegangen!!!


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leif ---> Klares NEIN zu Deiner Antwort. Wenn wir mal bei Deiner Antwort bleiben hast Du den Wirkungsgrat + das erreichen des Drehmoments bei Drehzahl X komplett ausser acht gelassen. Würde ich Deiner Ausführung folgen, verbraucht ein Fahrzeug im ersten Gang bei einer V von 50 KM/H dieselbe Kraftsoffmenge wie im 4 Gang. ->Um jetzt ein endloses hin und her, wie Drehmoment in Abhängigkeit von Leistung / und Drehzahl zu sehen ist zu vermeiden , beschliessen wir doch einfach den Trade mit der Feststellung Du sagst es geht nicht und ich behaupte es geht. --> 8-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tachoabweichung:

Mein 72-PS-DigiTec-Smart ist bei 150km/h abgeregelt. Laut Tacho läuft er bergab max. 165-170 km/h.

Verbrauch ca. 5,5-6,5 Liter (gemischt, also auch BAB). Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Beim Mehrverbrauch würde ich mal zum SC gehen! Fahre 175iger(=WR) und 195iger(SR) rundrum, SR = 0,5 mehr. Nächste WR werden auch 175iger.

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich war letztens auch im Autoladen in Pforzheim

Allerdings hat mir der Typ gesagt ich soll doch lieber 98er tanken und was er mir auch noch ans Herz gelegt hat war dass ich unbedingt, also noch besser als vorhin den Oelstand kontrollieren soll

 

Ich habe einen 99er Smart Pure muss allerdings sagen dass das Tuning bei mir eigentlich nicht so viel gebracht hat

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bin noch kein smart faher spiele aber mit dem gedanken mir einen pulse ez:2000 zuzulegen. mal ne frage zum DigiTech 72PS CT : wenn ich das richtig sehe kostet das ca 1000? mit tachoänderung oder ?

und wie siehts aus mit dem sw-exlusive tuning die hier auch werbung machen ? da gibs n komplettpaket für 320?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.