Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DB

Wie schnell geht Euer 2nd mit Chip

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, wie schnell läuft eure getunte 2nd Kugel auf der Geraden? Meiner läuft so 170-175 ohne Windschtten hinter einem anderen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit der Frage zu tun, hab auch keinen getunten 2nd Edition Smart, aber wie misst du denn die VMax?

 

Finger ausm Fenster halten?

 

Also meiner zeigt mir auch 170-175 an, glauben tu ich das nicht!

 

Irgendwo hab ich mal was schönes gelesen: "Tuning fängt beim Tacho an"

Ich find das passt ganz gut!

Denn dem Kunden is das egal ob er jetzt 160,165 oder 170 fährt wenn der Tacho 170 anzeigt glaubt er 170 zu fahren!

 

Nur, nicht das ihr jetzt denkt ich bin mit dem Tuning von Digitec unzufrieden, nur ich würd nicht allzuviel "Gewichtung" in die Anzeige des Tachos stecken!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht, nach langem Frage und Antwort Spiel habe ich immer wieder Antworten bekommen das der 2nd schlechter gehen und weniger Leistung haben soll als der erste.Die Lader in den ersten Modellen waren oder sind besser. Ich war noch nicht auf dem Leistungsprüfstand werde es aber noch machen.Und Top Speed messe ich noch mit GPS wenn es mal von einem Kumpel bekomme.

Die Leistung bewegt sich so um die 72-74PS bei unserm. Die Kugel von einem bekanten (einer der ersten) geht etwas Schneller mit 195 Bereifung, ich habe 175 drauf und TTP drin.

Gruß

DB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Ihr den Topspeed mit der Stopuhr messen würdet??? ;-)

 

Da hat es an der Leitplanke so neckische Schildchen, und zwar alle 500 m !!!

 

Also die Zeit vom ersten bis zum dritten Schildchen stoppen.....

 

und jetzt wirds heavy....

 

Man nehme die magische Zahl 3600 und teile diese durch die gestoppten Sekunden....

 

(sollte ein Handelsübliches Händy können)

 

Und schon bekommt man die Durchschnittliche Geschwindigkeit des gefahrenen Kilometers in der Einheit km/h ;-)

 

Aber wozu rechnen wenn man einen GPS hat ;-)

 

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle immer die weissen Striche auf der Strasse bis ich durcheinander komme und dann schau ich auf den Tacho zieh je nach Geschwindigkeit ca. 5km/h und weiß wie schnell ich bin :-D

 

So und nicht anders gehts! :-D :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist aus der 1nd Gen. und bringt mit 76PS knapp 170 (gem. Tacho) hin. Die neuen halten da also locker mit.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DB,

schön, von einem zu hören, der die 2nd Generation gechiped hat :)

Hatte vor einiger Zeit mal nach Erfahrungen gefragt, aber leider keine Infos bekommen.

Bist du mit der Leistungsentfaltung nach dem Tuning zufrieden? Steht die Leistung auch nach dem Tuning im niedrigen Drehzahlbereich zur Verfügung? Hast du im oberen Drehzahlbereich jetzt mehr Power und wie wirkt sich das ganze Tuning auf deinen Spritverbrauch aus? Welches Tuning hast du drauf?

Bin gespannt auf deine Antworten.

Viele Grüße

Mudi

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mudi,

also man merkt die mehr Leistung auch im unteren Drehzahlbereich, zwar nicht zu vergleichen mit einem Leistungsgesteigertem 2,5L tdi, da der Lader vom Smart um ein vielfaches kleiner ist und seine Leistung erst bei einer höheren Drehzahl bringt. Ab 2500-3000 geht es dann richtig los. Ich fahre die Kugel eigendlich immer mit sehr wenig Drehzahl und es ist um ein vielfaches besser als Orginal. Der Verbrauch liegt bei mir so zwischen 4,8 und 5,8 jetzt wo es so kalt ist noch etwas mehrer. Über Maximum an Verbrauch kann ich nichts berichten da ich dieses Auto nicht permanent jage, und der Motor das auf Dauer nicht mit macht.Ich habe mir das Tuning eigendlich nur zum Überholen und Beschleunigen drauf gemacht, da ich etwas mehr gewohnt bin. Aber mit Tuning und etwas breiteren Reifen gegen das Untersteuern über die Vorderachse rundet den Smart zu seinem Vorteil ab.Habe das Tuning von TTP drauf, würde mich aber an die Firma Sportec wenden (mein Tip).

MfG

DB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DB am 28.10.2003 um 22:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute! Mein 2nd Generation cdi läuft auf der geraden mit 195 rundum zwischen 3600 und 3900 U/min je nach Windverhältnissen!

 

Bergab mit Rückenwind jetzt bis 4500 U/min!

 

Klappt alles hervorragend! Läuft seit über 10000 km fehlerfrei!

 

Durchzug von unten deutlich besser! Am meisten Power gibts ab ca. 2600 U/min!

 

Verbrauch liegt bei durchschnittlich 4,5 Liter! mit Sitzheizung!

 

Wichtig ist, dass bei mir trotz vollster Belastung die Temperatur noch nie das 4te Ei gezeigt hat!

 

Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden!

 

Gruß Carlo

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen 2nd. Habe ihn von SW tunen lassen, läuft in der Ebene ohne Wind echte 160 (gemessen laut Navi) ohne Probleme, manchmal auch ein bissi mehr.

Er zieht fast über das ganze Drehzahlband super durch und gestern war ich miit meinem kleinen auf der "Rolle" , dabei kam raus das mein süßer echte 79 PS schmeißt

 

Mein Urteil... SW haut hin! Kompliment, macht weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

da seh ich aber alt aus. Mit 135/175er Reifen und SW Chip (mit sereienm. Laderstange) nur 3400 U/min (= 155 Tacho kmh)

 

Da kann ichs wenden wie ich will, 3500U7min bring ich nur wenns berab geht, aber dann gleich bis zu 4000 U/min.

 

Entweder meienr ist mit 40.000km bereits hinüber oder meine Ebenen sind doch Bergauf Stücke.

Habe keine Idee wie das weiter geht.

 

 

Grüsse

 

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine exakte Geschwindigkeit herausfinden will, dem kann ich einen Pocket PC (siehe links im Signatur-Folo) mit Navigationssystem empfehlen. Mit einer GPS-Maus und dem entsprechenden Programm (z.B. VisualGPSce oder PPC GPS) erhält man ganz genaue Angaben, mit denen man seinen Tacho überprüfen kann. Ab Werk sind die ja eh etwas höher eingestellt, weil der Tacho nicht Schuld sein darf, wenn man guten Glaubens die Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Bei meiner Kugel sind z.B. tatsächliche 50 km/h erreicht, wenn die Nadel knapp rechts neben der "0" von "50" steht, also bei ca. 54 Tacho-km/h. Die fahre ich dann auch ohne Reue im Berufsverkehr.

 

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.02.2004 um 21:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2003 um 17:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Also meiner zeigt mir auch 170-175 an, glauben tu ich das nicht!



Irgendwo hab ich mal was schönes gelesen: "Tuning fängt beim Tacho an"

Ich find das passt ganz gut!


Na, dann habe ich dir ja gerade im anderen Thread nix neues erzählt, wie?!

 

Nix für ungut,

 

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne eigentlich erzählst mir nichts mehr neues!

Aber das ist bei so ziemlich jedem Auto so das der Tacho vorgeht!

 

Auch beim normalen Smart Tacho, der zeigt ja auch 140 an statt 135...

 

 

Aber, ich war heute mal zu Testzwecken auf der Autobahn...

 

Bin leider nur bis 170 (Tacho-Wert) gekommen - danach hat so ein blöder 3er BMW meinen Vortrieb gestoppt! :evil: (brauch glaubich Xeon, vielleicht machen die dann eher Platz wenn schon Lichthupe nix mehr bringt :-D)

 

War aber auch nur ein recht kurzes Stück Autobahn, wer weiß ob das dem Motor so gut tut km-lang mit 170 durch zu heizen :roll:

 

Aber wer weiß, vielleicht gehts mit den Winterreifen eh nicht so schnell...

 

Paar Daten:

GPS   Tacho

50     53

94     100

160    170

 

Also denke ich das die Tacho-Anzeige 180 nahezu 170km/h sind... für diese Mauer im Wind (der Smart :-D) schon recht in Ordnung!

 

GPS-Messung.jpg

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.02.2004 um 19:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa also bei 50 hat man ja schon eingebauten tachofehler von ca 3 km/h... das geht nach oben hoch hatte mal so ne tabelle...

 

also richtig messen entweder:

- gps.. aber auch das is bei dem speed nicht so genau...

 

- wie schon mal erwähnt mit seiten makierung aber auch das hat den menschlichen fehlerfaktor

 

- rennstrecke mit lichtschranke *g*oder holt euch beim conrad ne radar pistole messt von na brücke oder so und gebt das ding dann zurück*ggg*

 

also die wahre geschwindigkeit wird schwer zu ermitteln sein... mal beim tüv aufm prüfstand oder sowas? die müpßten sowas auch messen können... aber aufpassen das er nicht merkt das der smart mehr als 135 geht... und das gar nich im kleinen buch drin steht... da fällt mir noch was ein bestes beispiel... smart is bei 135 abgereglt... aber der die tachonadel zeigt 140 an *g*

 

so long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 07:57 Uhr hat KampfEi geschrieben:
gps.. aber auch das is bei dem speed nicht so genau...

Aber selbstverfreilich ist das genau! Bis zu 10 Satelliten stellen die Position deines Fahrzeugs bis auf 5 m genau fest und der Compi errechnet aus der Zeit, die man zwischen den Messpunkten braucht, die Geschwindigkeit. Natürlich sollte man schon eine gerade Strecke wählen und ca. 20 Sek. das Tempo halten, aber die Messdaten sind wasserfest.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ok aber du hast nicht immer 10 sats! oft nur 2 - 3 je nach dem... wenn wolken sind...

 

also top wetter... am besten -20° (damit die motorleistung nochmal hoch geht*G*)

 

10 sats

 

gerade strecke... kein wind und min 30 sec fahren die werte über die 30 sec warnehmen nen mittlwert draus und du hast deinen speed...

 

100%ig ist gar nichts! nicht mal das teuerste messgerät! ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 08:32 Uhr hat KampfEi geschrieben:
joa ok aber du hast nicht immer 10 sats! oft nur 2 - 3 je nach dem... wenn wolken sind...

Klar, ich schrieb ja auch "bis zu 10 Sats". Verlässlich sind schon 4 oder 5. Weniger als 3 habe ich fast nie, höchstens in Häuserschluchten. Sogar über dem Arsch der Welt kreist irgendein Satellit. :-D Und 100% kriegt man mit keiner Messmethode. Es ging ja auch nicht darum, das Tempo auf 0,1 km/h genau festzustellen, oder? 8-) Mein Tipp war eh nur für alle, die grad keine amtlich geeichte Radarpistole zur Hand haben. Ich trage so ein Ding natürlich im Holster mit mir herum. :lol:

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr mal nach münchen/allach*gg* ich habe den eindruck hier is ne sat lücke*ggg* ne also beim großen navi merkt man das nich aber z.b. beim tomtom und toshiba... der macht oft probs!

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DB

also bei 180 gebe ich noch mal gas...1.3bar = ca 180 bei 1.6 bar... na ja es glaubt mir eh keiner....

 

es verwundert mich aber das das deiner nicht mal die 180 knackt nach dem was du alles gemacht hast...

 

FT700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dir wird keiner auf einen 4 jahre alten beitrag antworten... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey FT700,

wenn Du genau liest, dann siehst Du das der Smart zu diesem Zeitpunkt nur Serie mit Software war. Aber egal, und der Beitrag ist wirklich alt. Desweitern hat es Anfang 2003 diese Bauteile noch nicht gegeben.

Der andere Beitrag geht um die Alu Kupplung, es ist nur eine Beschreibung der Komponenten des Autos bei dem sich der Umbau auf eine Bonalume Kupplung meiner Meinung, nach verschiedenen eingebauten Kupplungen wirklich lohnt.

Bezüglich Geschwindigkeit, glaube mir, mit diesen Umbaumaßnahmen geht ein Smart wirklich gut.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2008 um 22:42 Uhr hat DB geschrieben:

Bezüglich Geschwindigkeit, glaube mir, mit diesen Umbaumaßnahmen geht ein Smart wirklich gut.



 

Ich glaube das weiß der FT700...guck mal auf seine Internetseite...übers roadster-board...

:) :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal auf die Geschwindigkeitsanzeige von eurem Navi.

 

Dann glaubt keiner mehr an 170 - 180 KM/H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.