Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart&Black

Kühlwassertemperatur-Anzeige

Empfohlene Beiträge

Bei mir sind nach kurzer Zeit 3 ovale Segmente an .Es soll ja dann ca. 80°c sein.Nur kann ich das nicht glauben ,dass der smart nach 5 min schon 80°c haben soll ( bei + 10°c Aussentemperatur).

Ab wie viele Segmente gibt ihr Gas,um ihn einwenig zu schonen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre morgens ca 7km zur arbeit und auf dieser strecke geht die dritte temp-anzeige (80°C) nicht an... ich schätze mal das du ins sc fahren solltest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hängt das stark mit der heizung zusammen. wenn ich die heizung nicht anmache, dann sind da ruckzuck 3 ovale angezeigt. so nach ca. 3 km

wenn ich allerdings die heizung anmache, dann wird er auch nach 15 km noch nicht richtig war, und heizen tut er auch nicht.

ich bin jezt dazu übergegangen, morgens 3 km zu frieren, und dann nen warmen motor und ne funktionierende heizung zu haben. lieber als 15 km frieren und nachher immern och keinen warmen motor und keine heizung :classic_smile:

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart&black,

es könnte an deimen smart liegen das, daß so schnell geht, dann is vermutlich was kaputt.

ODER es liegt an deimen fahrstiel (ich geb gas ich will spaß), denn so wird der motor auch sehr schnell auf betriebstemperatur gebracht, nur is das nich umbedingt gut für das teil

MFG Lobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart&black,

Ich denke es ist alles normal. Bei mir dauert es etwa gleich lang. Ich habe einen ziemlich rassigen Fahrstil und so geht es natürlich ein wenig schneller (Ich drehe jedoch den Motor die ersten 1-2 Minuten nur bis max. 3000 Touren und bis die drei Segmente leuchten nicht über 4000 Touren).

Mit dem modernen Motorenoel, dass heute verwendet wird sollte dies unbedenklich sein - das merkt man auch an der Werksabstimmung wenn man im Automatikmodus fährt - hier dreht der smart sofort bis 4000 Touren; so wird er schneller warm und die Abgasemissionen sinken schneller.

:classic_smile: Gruss, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.