Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

schubweise Leistungsentfaltung bei Vollgasbeschleunigung

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

wenn ich nach einer gewissen Abwesenheit wieder mal die Beiträge durchstöbere muss ich mir immer wieder sagen wie klasse dies doch alles ist. Prima Sache.

 

Nun zu meinem Anliegen.

 

Meine Kugel, mittlererweile 120t Km jung beschleunigt nur schubweise oder vielleicht besser gesagt stotternd wenn ich richtig aufs Gaspedal drücke. Wenn ich Gas zurücknehme beschleunigt sie ohne stottern/"fängt" sich der Motor wieder. Würde sagen es passiert nur ab 3000 Touren. Kann das mit einem Unterdruckschlauch zusammenhängen oder muss ich an Westagate oder Turbo denken. Turbo wurde bei 80t getauscht. Hab einen Haarriss im Auspuffkrümmer.

 

An WillyRabbit: mich hat ein Forummitglied angemailt weil er die Abbildung meines Kerzensteckerabziehers nicht finden konnte. Bin auch "zu blöd" gewesen ihm ein link zu geben. Hab ihm einfach meine Originalaufnahmen rausgekramt. Kannst Du mich noch mal mit dem Link schlau machen?

 

Besten Dank vorweg

Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wastegatedose ist entweder voller öl, oder hinüber...klarer fall 8-)

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein keiner Tipp:

 

Die Druckdose gibt es als Ersatzteil! lass dich nicht von den SCs verarschen... da behaupten immer noch welche das er dieses Teil nicht einzeln gibt und wollen dir einen neuen Turbo andrehen.

 

cu Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ snapy

Hatte mit meinem Alten auch ein ähnliches Problem, allerdings schon bei 43.000 km. Der Leistungsabfall kam von einem defekten Turbolader (war natürlich trotz der 3.000 km über den aktuellen Garantiebedingen kein Garantiefall :-x ). Fürchte also, dass du da tief in die Tasche greifen musst.

Mein Mitgefühl.

Gruß Mudi

-----------------

Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.