Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Nebenkosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier.

Hab die Suche nicht benutzt.

 

Was hat denn ein Smarty city-coupé 30kW cdi pure so für Nebenkosten (Haftpflicht (Fahranfänger), Vollkasko, Teilkasko (Was beinhaltet das überhaupt?), andere Kosten (außer Diesel)???

 

Ich denke nämlich gerade schwer darüber nach, ob ich das 5-Euro-ohne-Anzahlung-Angebot wahrnehmen soll. Das wär dann mein 1. Auto nach der Fahrschule und da hab ich mit der Materie noch nicht so viel Wissen...


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo

ich kann dir nur raten bei mehreren versicherungen anzurufen um selber die preise zu vergleichen.bei fahranfänger liegen die kosten bestimmt sehr hoch....also ab ans telefon und vergleiche gut!

ich selber habe heute morgen rundtelefoniert und festgestellt das die preise sehr unterschiedlich sind

zb.: sf 5 (55%)

da-direct vollkasko 1/4 jährlich 135,15euro

huk vollkasko 1/4 jährlich 101,37euro

 

und das nenne ich echte unterschiede 8-)

 

lieben gruß

biggi

-----------------

tweety2.gif

 

Wenn ich mal groß bin....

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Info und das rumtelefonieren.

 

Und wenn mir dann das Auto abhanden kommt, zB durch Crash oder Diebstahl, dann ersetzt das die Vollkaskoversicherung, oder wie?

 

Hat so ein Smart Allwetterreifen oder muss man da auch noch neue je nach Jahreszeit kaufen, oder bekommt man die gestellt? Wie lange halten die Räder denn so? Sind die teuer? :roll:


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Crash oder Diebstahl -ja

2.Hat so ein Smart Allwetterreifen -???

3.bekommt man die gestellt :lol: -nein*wenn doch sag mir wo*

4.Wie lange halten die Räder denn?-hehe...

ich bin erst junior smarti :-D also...ka

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele viele bunte

Smarties

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich äuge schon nach dem Diesel, weil ich evtl. täglich 30-50km fahren werde und alles möglichst billig will (steuerfrei zunächst, billiger sprit, evtl. Leasing statt 5-Euro-Angebot...).

 

Und wenn der cdi wirklich unter 4 Liter schluckt, wär das prima, und als Anfängerauto muß der nicht so viele kW haben ;-)


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses 5 Euro Angebot ist meines Erachtens nur Augenwischerrei, habt ihr mal geschaut was im Kleingedruckenten steht ? Der Restliche Kaufpreis muß nach 3 Jahren gezahlt werden, über 5000€ löl.

 

Mit Neuwagen fährt man nie billig, erst recht nicht mit nem Elefantenrollschuh :) der für den Preis das schlechtestes Kosten / Nutzen Verhältnis hat, und wenn ich 30 bis 50 Kilometer täglich fahren muß dann würde ich als letztes Auto den Smart nehmen da das ein reiner Stadtwagen ist. Da bei einem Neuwagen alle Inspektionen vom Center gemacht werden müssen (Garantie) ist es mehr als fraglich ob die Nebenkosten dich nicht auffressen.

 

Bevor du tausende von € für nen Smart ausgibst kauf dir als Anfänger lieber ein normales Auto (3er Golf, Astra, oder günstiger Mondeo etc.) halt untere Mittelklasse. Da haste wenigents ein vollwertiges Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathe = Vor- und Nachname kombiniert ;-)

 

Ich bin warscheinlich 6 Tage/Woche unterwegs und das bei 40km = 12520 km/Jahr

 

Hab mir für den Diesel max 75 Euro/Monat als Ziel gesteckt.

 

Neuwagen = Neuer Motor; Gebrauchtwagen = Alter Motor, der schon geknchtet wurde und bald in die Binsen geht (gemäß anderen Threads hier) - oder seh ich da was falsch? :o


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wenn du so argumentierst dann kommt für dich nur der Neuwagen in betracht wenn du unbedingt einen "neuen Motor" willst.

 

Dagegen halte ich das du wenn du nen Gebrauchten Wagen nimmst, der dich bestimmt um die hälfte billiger kommt vom Anschaffungspreis, daraus resultiert ein vieeeel geringerer Wertverlust. Desweiteren kannst du die Inspektionen bzw. Ölwechsel eben schnell und kostengünstig selber erledigen, mit einem Neuwagen mußt du willst du deine Garantie behalten halt in die Werkbude und da geht eine Menge Geld zusätzlich weg. Desweiteren halt die Problematik mit der Versicherung, ein Neuwagen mußt du Vollkasko versichern weil dein Kapital (Leasingvertrag, Finanzierung etc.) muß ja abgesichert sein, beim Gebrauchten Teilkasko und gut ist.

 

Ich sehe bei deinen knapp 13t Kilometer pro Jahr auch ehrlich keine Notwendigkeit eines Diesels, du wirst bestimmt mit 99,999999% der Benziner billiger weg kommen, betrachtet man die Gesamtbetriebskosten.

 

Motorproblematik: Ich verstehe deine Bedenken, so habe ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht. Bsp: mein Kadett hab ich mit 140t Kilometer gekauft und die Schüssel bis 280t Kilometer gefahren. Den einzigen Grund warum ich das Ding nichtmehr fahre ist der Rost (und ein 3er BMW der mein Rostbomber verformt hat :( ) Der Motor war absolut top und der lief und lief und lief. Du steckst nie in einem Motor drin, direkt 100km nach Ablauf der Garantie bei deinem "Neuwagen" kann ein Ventil abreisen usw. dann stehtste auch ned besser da, man steckt einfach ned drin.

 

Das Problem mit der Fahrtstrecke sehe ich einfach beim Smart dadrin das das eingentilch nur ein Stadtauto ist, aber irgenwie werde ich das Gefühl ned los das dem ned so ist nachdem auf der Autobahn immer soviel Smarts unterwegs sind. Und wirklich billig ist die Kugel ja auch nicht, vorallem diese ganze Ersatzteilpolitik ist nur darauf ausgelegt Geld aus den Leuten rauszuquetschen. Wenn ich das z.b. im Forum lese das es keine Motorteile gibt, das z.b. beim verreckten Ventil der ganze Motor getauscht werden muß hmmm.

 

Dann generell die Technik, gut der Smart ist sparsam keine Frage aber dieser Effekt wird teuer erkauft, erstmal durch das seltsame Motorkonzept, speziell beim Benziner. 0,6 Liter Hubraum aber Turbolader ??? Das passt für mich einfach nicht zusammen entweder ich halt nen kleinvolumigen Sauger im Auto = Sparauto oder nen ordentlichen Motor der turbogeladen ist, ordentlich Druck und Spaß macht. Klar spart natürlich Steuer ohne Frage aber ihr solltet euch mal halt fragen ob ihr das was ihr da an Steuern spart die ich wills jetzt mal "kopliziertere" Technik nennen rechtfertigt. Ich bezweifle das ein Smart die 150t ohne Ladertausch schafft, bei den meinsten ist er ja früher fällig. Diese Technik brauch nämlich dann entsprechende Pflege, synthetisches Motoröl, 2 Zündkerzen pro Zylinder etc. die wenn man die Gesamtheit betrachtet den Smart doch recht teuer machen, und das für ein Auto was so gut wie keinen Nutzwert hat (Einkauf, Gepäck) usw. ?

 

Ich möchte Smart ned irgendwie durch den Kakao ziehen aber das sind halt meine Gedanken dazu, wäre super wenn ihr mal was dazu schreibt wie ihr das seht.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey danke für deinen langen Kommentar.

Ich seh in so einem smart ja auch die *Kürze* des Wagens - da wo ich ihn nachts parke, hab ich nur max. 3m Platz...

 

Gib mir doch mal einem Tipp, was für ein Auto noch in Frage käme für mich, vielleicht in der Anschaffung viel billiger, im Unterhalt etwa gleich, sparsam, dann natürlich zuverlässiger als ein smart ;-) und bitte trotzdem Diesel...

 

Heut hab ich in der Zeitung gelesen, daß der Staat die Steuer für Biodieselkraftstoffe kippen will. Echter Diesel könnte dann mit Bio gemischt werden und nur noch 0.70 Euros/Liter kosten...

 

:roll:


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mobile.de z.B. hilft dir weiter :) auf die schnelle fällt mir kein Dieselkleinwagen ein, weil die Kombination Diesel und Kleinwagen naja die beißt sich etwas :)

 

Hast du einen bestimmten Grund das du unbedingt nen Diesel willst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.