Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Storm2003

Schaltprobleme,SC ist Ratlos!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe das Gefühl das die Mechaniker und Werkstattmeister in meinem SC besser Pommes verkaufen sollten,vieleicht sind sie ja dazu fähig :-D :-D :-D :-D

 

Mein kleiner Smarti (Blue Motion Bj.1999) hat extreme Schaltprobleme.Wenn der Wagen im Automatikmodus von dem 1. in den 2. Gang schaltet,knallt er den Gang einfach nur rein,als würde er ohne zu Kuppeln schalten.Manchmal hat er so lange Schaltpausen das ich ca.10 Km/h langsamer werde,ist ja wohl auch nicht normal,oder????

 

Das beste ist allerdings wenn er wärend der Fahrt diese 3 Striche im Display anzeigt,dann ist man leider gezwungen anzuhalten und den Motor abzuschalten.Wenn ich die Zündung dann wieder einschalte zeigt er mir im Display mal ein blinkendes A,R oder 0,aber blos nicht das N.Wenn dann doch mal das N erscheint und ich versuche den wagen zu starten macht der Anlasser nur kurz klack und dann kommen die 3 Striche wieder.Also,Zündung so oft an und aus schalten bis er mal anspingt.

 

Mitlerweile habe ich einen neuen Akktuator,einen neuen Drehwinkelsensor,eine neue Schaltwalze und ein Software update vom Steuergerät bekommen,hat aber alles nix gebracht :-x :evil: :-x

 

Heute war ich mal wieder im SC und der Werkstattmeister ist fast zusammengebrochen als er mich gesehen hat :-D

Jetzt hab ich einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen,aber was die jetzt machen wollen wissen die selber noch nicht.

 

Ich habe echt das Gefühl das jeder im SC arbeiten darf der nix kann und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Techniker, aber es wird ja immer damit geblufft, dass der smart nur an den Diagnose-Stecker gekoppelt werden kann, und das System erkennt, wo der Fehler liegt. :-? Dem ist wohl nicht in jedem Fall so...

 

Am meisten Ärger verursacht wohl die Tatsache, dass Du x-mal ins sC rennen musst und dafür Zeit und Geld liegen lässt. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern auch ein Problem mit der Schaltung und zwar:

 

Wenn ich eine Kurve durchfahre oder langsamer werde und er schalten muss kuppelt er nicht wieder ein und ich kann Gas geben wie ich will es kommt nichts!

Nach langem überlegen kuppelt er dann wieder mal ein! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die elektronik in modernen Fahrzeug sehr sehr Komplex. Die Fehlersuche kann manchmal sehr schwierig und aufwendig sein. Dennoch sollte auch ein smart-Center in der Lage sein einen derartigen Fehler zu finden. Dazu braucht man einen fähigen Mechaniker nen "Tester" und ein Multimeter. Und ein reichlich gefülltes Lager :-D

 

 

Lass ihnen den Wagen einfach mal ein Paar Tage da und dann sollten die das machen können. Der Diagnosestecker wird zwar immer hoch angeprisen. Allerdings ist die Fehlersuche auch nicht einfacher als bei einem Uralten Primitiven Motor bei dem alles Mechanisch und Hydraulisch funktioniert....

Im Gegenteil, meisten sind die Fehler in der Elektronik und auch der Tester kann höchstens einen Hinweis auf die ungefähre Richtung geben wo der Fehler nun liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Wagen stand bei der letzten Reparatur etwas mehr als eine Woche im SC.Die haben da ausführliche Probefahrten gemacht nach dem Software Update und meinten dann das das Problem beseitigt wär. :lol:

Das komische ist nur das ich den Wagen mit leerem Tank abgegeben habe,also mit blinkender Tanksäule und als ich ihn abgeholt habe war die Tanksäule immer noch am blinken.Also viele Kilometer können die ja mit dem Wagen nicht gefahren sein.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als nen Tag durchgehende Arbeit dauert ne Fehlersuche eigentlich ned, aber man kann ned einfach nen Mechaniker und vielleicht den "Best-Man" mal einfach nen Tag dafuer abkommandiern. Das wird gemacht wenn mal bisschen luft ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war ja Gestern mal wieder in meinem SC und diesmal ist ein Getriebeschaden festgestellt worden.Da mein Smart aus der Garantie raus ist müsste ich das neue Getriebe auch selber bezahlen.

Der Werkstattmeister meinte das er versuchen würde das ich das Getriebe auf Garantie bekomme weil mein Smart erst 57000 Km gelaufen hat.

Der gute Mann wollte sich sofort darum kümmern und mich umgehend anrufen um mir bescheid zu sagen was los ist.

Da ich mal wieder vergebens auf einen Anruf vom SC gewartet habe,habe ich versucht den Werkstattmeister zu erreichen und man sagte mir das der gute man schon Freierabend gemacht hat.Ich soll Heute nochmal anrufen,aber erst nach 11.00 Uhr,dann sei der Werstattmeister wieder im Haus.

Vieleicht weiß ich nacher mehr und kann wieder was berichten.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet ein Getriebe?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Storm2003..

 

Du scheinst ja von deinem SC nicht so begeistert zu sein! Also ich kann über das SC Essen bislng nur gute berichten.. Freundich und kompetent! Ich hatte zum Glück aber noch nix dolles..

 

Gruß Ole


... no Smart, no Fun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Heute gegen Mittag im SC angerufen und der Werkstattmeister sagte mit das das noch ein paar Tage dauert bis er weiß was die jetzt machen können.

Das neue Getriebe würde mich so um die 1200 Euro kosten.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.