Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haraldmk

So kann´s gehen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Sofern alles klappt kann ich Eurer Gemeinde in einer Woche beitreten. Bis dahin bin ich Smarter im Wartestand.

Übrigens: Auf den ersten Klick nett hier!

 

Wie bin ich auf den Smart gekommen?

 

Eigentlich gehören wir der treudeutschen Golferfamilie an. Nach dem die Hütte steht und die Finanzknappheit etwas überwunden ist, kommt der Wunsch auf nach uneingeschränkter Mobilität. Wohnhaft auf dem Dorfe sind wir auf zwei Fahrzeuge angewiesen. Da ich ein Faible zu zwei Rädern habe, wurde dieser Wunsch als erstes realisiert. Nun aber steht zum vierten Male der Winter vor der Tür und ich habe mich jetzt doch rumkriegen lassen, ein weiteres Auto in Fahrt zu nehmen, nachdem das strategische Planspiel, wer wann und wohin und wozu den Golf nehmen darf, zu kompliziert wurde. Da wir unser Carport breitenmäßig als Doppelcarport ausgelegt haben, aber eine große Abstellkammer integriert haben, bleibt uns nur noch ca. 3 m in der Länge für ein weiteres Gefährt.

Tja, was bietet der Markt: Fiat C.., nee, kein Fiat. VW Lupo? Zu teuer und zu eng irgentwie. Twingo? Recht pfiffig aber doch technisch nicht mehr so zeitgemäß und ausserdem ist alles zu lang.

SMART? Hm? Noch nie drinngesessen in so einer Murmel. Vorurteile? Nein! Hin zum Smart-Center und eine Probefahrt vereinbart.

Nach einer Stunde stand der Kaufentschluß fest.

Was aber nehmen? Neubestellung ausgeschlossen, weil ich ihn eigentlich doch gleich bräuchte und das Ding doch ziemlich teuer ist. Was steht hier so rum? Gebrauchte? Nee, eher nicht wegen ESP. Halte ich doch für wichtig bei überwiegenden Fahrten im Winter. Also doch neu und sofort lieferbar muß er schon sein.

Diverse Auto-Suchmaschinen angeschmissen und erst mal das volle Programm eingegeben.

Tcha, und nun wird es ein Passion Silveredition mit Lederausstattung für 11300,- der neu bei einem Händler in ca. 400 km Entfernung auf dem Hof steht. Den holen wir uns am Wochenende.

 

Einfach toll so eine Kiste. Man fühlt sich in dem Auto wie in einer Limosine, wenn man nicht nach hinten schaut. Meine Frau und ich, beide eher der langen Fraktion angehörend, hätten im Smart so viel Freiraum nicht vermutet. Wir freuen uns drauf.

 

Harald


Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtige wahL, viel spass damit !

:-D

 

-----------------

2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 13.10.2003 um 15:33 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll meinen diese Woche kriegen! Viel Spass beim murmeln.

 

Think different - Think Smart.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2003 um 15:02 Uhr hat haraldmk geschrieben:
Man fühlt sich in dem Auto wie in einer Limosine, wenn man nicht nach hinten schaut.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

willkommen im forum

-----------------

tweety2.gif

 

Wenn ich mal groß bin....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tweetymobil am 13.10.2003 um 17:01 Uhr ]


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte mal über meine erste Begegnung im Smart CDI Passion berichten:

Durch einen Beinbruch am linken Bein bekam ich im Juni einen Gips verpasst. Da ich seit 1996 einen Ford Fiesta Diesel fuhr, war ich, was den Spritverbrauch angeht, verwöhnt, denn 6 Liter Diesel ist ja nicht schlecht.

Als ich aus dem Krankenhaus kam, konnte ich ja kein Schaltgetriebe mehr fahren. Also kaufte ich mir einen gebrauchten Golf Automatik, der aber bei sinniger Fahrweise fast 9 Liter Normalbenzin braucht.

Eines Tages hatte ich Langeweile und fuhr zum Smartcenter in Kassel.

Dort kam eine nette Verkäuferin auf mich zu und ich sagte, ich würde mich führ einen Smart interessieren.

Sie gab mir Broschüren mit nach Hause und ich las sie fleißig durch.

Meine Frau ahnte schon was und sagte gleich, daß so eine Eierkiste nicht ins Haus kommt. Am nächsten Tag, als meine Frau mit dem Hund spazieren ging, rief ich ich die Verkäuferin an und fragte, ob ich eine Probefahrt mit einem CDI machen könne. Sie bejahte Dies und wir machten einen Termin für Donnerstag aus, da ich wußte, daß meine Frau dann nicht arbeiten muß.

Ich fuhr Donnerstag zum Smartcenter und ging mit meinen Krücken(Gehhilfen) zur Verkäuferin. Die holte einen Kollegen, der mir den "Wagen" erklärte. Ich setzte mich rein und staunte nicht schlecht, als meine Krücken auch rein passten.

Also fuhr ich los. Nach ca. 500m hatte ich die Schnauze schon voll, da ich dachte, das Geschaukel ist nicht normal(Schaltpausen) und wollte umdrehen. Da aber Berufsverkehr war und eine lange Schlange auf der Gegenspur, fuhr ich weiter Richtung Autobahn. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit, das Geschaukel merkte ich gar nicht mehr, fuhr ich bei uns auf den Hof. Meine Frau stand schwitzend-bei fast 38 Grad- auf der Terrasse und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Ich saß gut gelaunt in der Eierkiste mit Klimaanlage und rief ihr zu, sie solle einsteigen und unsere Töhle(Hund) mitbringen.

Jetzt standen wir zu dritt hinter dem Auto und überlegten, wie wir die Kofferaumklappe öffnen sollen.

Hier probiert, da probiert, nichts ging und der Griff fehlte ja auch.

Der 12 jährige Sohn meines Nachbarn sah das und lachte fürchterlich.

Ich rief ihm zu: Warum lachst Du so blöd?

Er kam rüber, nahm mir den Schlüssel ab und drückte drauf.

Ich staunte nicht schlecht, als er dann noch den Kofferraum öffnete.

Hä Alter, da guckst Du blöd sagte er nur und grinste.

Jetzt sollte unsere Töhle hinten einsteigen, was er aber nicht tat sondern legt sich hin und schaute in die andere Richtung.

Jetzt lachten alle, nur ich nicht.

Nach langem hin und her, sprang die Töhle hinten rein und ich schloss schnell den Kofferraum. Jetzt mußte noch meine Frau rein, sie sagte aber: Ich habe Angst und steige nicht ein. Ich versprach Ihr in die Eisdiele zu fahren und nach langem Gezedere gings endlich los. Klimaanlage volle Lotte, ich am Steuer.

Nach ca. 50 KM hielten wir an und wollten eine rauchen. Der Hund stieg nicht mehr aus und meine Frau rutschte auf den Fahrersitz.

Jetzt guckte ich blöd. Meine Frau fuhr wie der Taufel durch die Kurven und ich hatte Schiss. Zu Hause angekommen, tranken wir einen Kaffee, der Hund Wasser. Das Rauchen hatten wir total vergessen.

Ich fuhr wieder Richtung Kassel und tankte die Eierkiste kurz vorm Smartcenter voll. Ich schämte mich, als ich an der Kasse 5(fünf)Euro fürs Diesel bezahlen musste. Das ist mir nämlich in 24 Jahren noch nicht passiert. Da ja 170 KM mehr auf dem Tacho waren, rechnete ich sofort nach und kam auf 3,34 also dreieinhalb (gerundet)Liter.

Als ich wieder zu hause war erzählte ich das meiner Frau, worauf sie nur "toll" sagte.

Freitag, ich hatte schon garnicht mehr an die Probefahrt mit der Eierkiste gedacht, kam nachmittags meine Madam(Ehefrau) heim und war gut aufgelegt. Abends wußte ich warum!

 

SIE HAT EINE EIERKISTE GEKAUFT, sogar als Cabrio !!!

 

und geliefert wird im Oktober.

 

Gruß an alle Eierkistenfahrer, Crashsteve

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@haraldmk

 

viel spaß mit deinem smartie! du hast die einzig richtige entscheidung getroffen!!!!!

 

cu ;-)

-----------------

129.jpg

ES IS NICHTS MEHR WIE ES FRÜHER

WAR! Hase.gif

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum haraldmk :)

 

Wird Dir hier "fast" so gut gefallen, wie in Deiner neuen Kugel 8-)

 

Das Gleiche auch Dir, crashsteve :)

Tolle Story hast Du da erzählt. Hoffentlich

machst Du deinem Namen nicht alle Ehre ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

 

image004k.jpg

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es nicht geklappt. Der verbindliche Termin für die Übergabe des Smartes ist um eine Woche verschoben worden.

Da muss ich halt noch etwas frieren auf meinem Motorrad.

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

 

Harald


Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch, mach dir nix draus.warten gehört zu smart. :roll: ich glaube wir mussten alle warten... :roll: :lol: aber auch da geht vorbei.

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, warten mussten wir alle.

Nur, manche kriegen das offensichtlich nicht so richtig auf die Reihe......

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ich kriege das schon auf die Reihe, aber ich lass mich nicht gerne auf eine arrogante Art von Smart verarschen.

Smart ist nicht Kunde von mir sondern ich bin Kunde von Smart.

Ich bin kein kleiner Junge, mit dem man machen kann, was man will.

Wenn Du das mit Dir machen läßt, so ist das Deine Sache, aber hör auf, mich zu kritisieren, nur weil ich mich über eine Firma ärgere, die ihre Kunden anscheinend wie Idioten behandelt.

 

Crashsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crashsteve

Nun mekere doch hier nicht in jedem Tread herum, wenn du deinem Aerger bereits in einem eigenen Tread Luft machst. Ausserdem was heisst du bist Kunde von Smart?...wohl eher von einem SC!...und guck in deinem Tread nach, was ich dir dort zu sagen habe!!!

 

Think Smart - Think different.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knetsch, auch ich habe Dir dort geantwortet, übrigens bin ich Kunde von Smart, da in dem Smartcenter ja auch nur Smart verkauft wird.

 

Crashsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.