Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Road

und noch einmal Temp. bei 62PS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun doch noch einmal eine Frage zu Euren Erfahrungen bez. der Kühlwassertemp. bei den Benzinern.

Ich habe einen 62PS Sec. Edition, hatte vorher zwei CDI- daher wenig Erfahrung bez. Benzinern.

Bei mir geht regelmäßig im Stand nach vollkommen unterschiedlicher Fahrweise (Autobahn,Landstraße oder Stadt) die vierte Leuchte an (auch im Stau). Das kann doch nicht normal sein bei den Außentemp.! Sie geht dann zwar nach 5-10 min (manchmal eher) wieder aus. Doch was passiert bitte im Sommer bei 35°C?!

 

Wie sind Eure Erfahrungen da?

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt komisch, bei mir war bei 3 eiern immer schluss, auch jetzt im sommer, wo es so heiss war.

 

bring die karre mal in's sc deswegen !

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

ich habe einen Passion Benziner 2002. Die 4 Böppel hatte ich auch nur im Stau. Und das auch nur bei ca. 25 Grad Celsius.

Wird die Klima eingeschaltet sind nie mehr als 3 Böppel da/bzw. der 4. Böppel verschwindet. (Ventilator vom Kühler (nicht LLK) läuft dann wohl ständig).

War es wärmer, hatte ich nie mehr als 3 --siehe Klimanutzung

Bei den Temp. zur Zeit komme ich jedoch nie auf 4, egal wie ich vorher gefahren bin.

 

Wenn Du sicher gehen möchtest, kannst du ja mal das Kühlsystem entlüften lassen, oder auch nachsehen, ob der Ventilator anspringt.

 

 

Smarte Grüße

 

 

AndyMitSmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ventilator ist das so eine Sache!

Habe den Smart nun meinen dritten Sommer.In den ersten beiden ging der Lüfter nie an.

Hab dann mal freundlich im Rahmen einer Inspektion im SC nachgefragt warum dieser nie anspringt bei Temperaturen über 30 Grad.

Antwort war:

Da ist nichts kaputt und müsste laufen!Das war aber im Winter und jetzt im letzten Sommer lief der Lüfter wie verrückt!Nur komisch das er es 2 Sommer vorher nicht gemacht hat!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich habe einen 62PS Sec. Edition, hatte vorher zwei CDI- daher wenig Erfahrung bez. Benzinern.

Bei mir geht regelmäßig im Stand nach vollkommen unterschiedlicher Fahrweise (Autobahn,Landstraße oder Stadt) die vierte Leuchte an

 

Also bei meinem 62ps 2nd Ed. war das vierte TermperaturEi noch nie an...

 

Gruß, Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cthiell am 13.10.2003 um 15:52 Uhr ]


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Ventilator läuft ab 20°C Außentemp. beim Abstellen immer nach. Wärend der Fahrt läßt sich das ja schlecht überprüfen.

Dachte mir schon, dass das irgendwie nicht normal sein kann. Aber ohne Erfahrung, weiß man halt nicht so genau.

 

hmm...na denn werde ich wohl mal ins SC müssen.

 

Danke + Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer bei 'nem Stuttgart-Bielefeld-Gewaltmarsch mit fast durchgehend Vollgas, auch bei hohen Drehzahlen und ständig über 30°C hab ich auch mal den vierten Bollen gesehen. Sonst nie.

 

Achja: Modell 2002 / 45KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch 45KW 2nd, noch nie ein viertes Ei gesehen.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch 45KW 2nd, schon oft ein viertes Ei gesehen. :roll:

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschö! Hatte bei meinem Benziner schon oft das 4.Ei gesehen. Ventilator ist ab 20° Aussentempi im Dauerstress. Ging aber noch jedesmal wieder aus.. i mach mir da keine Sorgen, zumal die Anzeige ziemlich ungenau ist.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mal aus Neugier

 

@Möma

 

Du kennst doch jede Schraube am Smart, kann man am Thermostat was drehen damit die Temp. sinkt/steigt. Und kann man den Einschaltpunkt für den Lüfter einstellen?

 

 

AndyMitSmart

 

*der das Vier-Böppel-anzeigen noch an einer Hand abzählen kann*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm..., na Gedanken mach ich mir in dem Fall schon. Da soll nächstes jahr ein SW Tuning drauf und wenn die Temp. jetzt schon so explodiert, was ist dann erst los!?

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hab einen 99er Passion mit SW-Tuning und ich fahr selten ohne 4 Eier auf dem Fernthermometer.

Für den Anhängerbetrieb hab ich meine Kühlung mit einem zusätzlichen Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter (tolles Wort) modifiziert (Spritzt Wasser auf den Kühler)

Mache mir aber trotzdem sorgen.

 

Lg ulli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch nen 2nd und 45KW. Diesen Sommer (und der war heftig mit bis zu 40°C) hab ich ab und zu den 4. Bobbel gesehen, wenn ich 2 Stunden mit Vollgas über die Autobahn preschte!! Aber mach dir mal nicht so viel sorgen, ob 3 oder 4 Bobbl, das ist KFZ-Technisch nichts ungewöhnliches. Mein voriges Fzg (ein Polo) hatte oft fast 100°C und ist 13 Jahre gelaufen! 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.