Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoL

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

 

ich war letzte Woche zur Inspektion im SC Bielefeld. Dort wollte ich auch gleichzeitig eine Garantieverlängerung abschließen.

Hier im Forum hab ich immer wieder von einer Garantieverlängerung von CarGarantie gelesen, die für 2 Jahre 210 € kosten soll.

Nun sagte man mir aber im SC, daß diese Garantie nicht mehr angeboten wird. Ich könne nur noch für 1 Jahr verlängern, und daß für schlappe 155 €.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, bzw. könnt ihr mir vielleicht mitteilen, ob ich die 2-jährige Verlängerung für 210 € noch woanders abschießen kann?

 

Gruß, UdoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:45 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VOR Ablauf der Werksgarantie!

 

Ich habe vor kurzem auch die neue Garantieverlängerung gemacht.

1 Jahr 150€, 2 Jahre wären günstiger gewesen.

Da ich meinen pure 2001 nur noch 1 1/2 Jahre habe, entschied ich mich für die kleine.

Dazu noch ADAC Plus und Rechtschutz, dann kann nix mehr schief gehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:45 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 2 Monaten eine Garantieverlängerung im SC Essen über 2 Jahre abgeschlossen!

Kosten 210 Euro! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mal ne Frage...für wieviele Kilometer gilt denn die Garantieverlängerung?

 

Viele Grüße

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMO unbegrenzt.

Zumindest wurde mir das beim Kauf meines Smarts erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab nach 10 Monaten/ 39.000 KM die Garantieverlängerung abgeschlossen, da ja bei 40.000KM oder 2 Jahren die Werksgarantie ausläuft.

 

Hab dann die maximale Garantieverlängerung gekauft: 2 Jahre ab Abschluss oder 100.000 KM, Kosten: Knapp über 200 Euro.

 

Bei mir wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich schneller die 100.000KM voll hab als dass die zeitliche Begrenzung eintritt.

 

Aber nochmal verlängern geht nicht, obwohl einiges, das in der Garantie mit drin ist, nicht kilometerabhängig kaputt geht (z.B. Verdeck), sondern mit der Zeit. Deshalb finde ich das wirklich unverschämt, auf ALLE Teile nur 100.000 KM Garantie zu geben. Schließlich benutze ich viele Dinge ja nicht öfter, sondern fahre z.B. mit 1 mal geöffnetem Dach an einem Tag so viel, wie andere mit 5 mal öffnen und schließen in einer Woche...

 

Naja, aber da kann man wohl nix machen außer schonmal versuchen, auf teure Reparaturen NACH der Garantie zu sparen... :o :(

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ manuel: ich glaube die werksgarantie läuft nach 3 jahren/40.000 km (bis einschl. BJ 2001)

und nach 2/(80.000km??) ab BJ 2002 ab...

 

oder bin da falsch informiert?

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA kannst du. Schicke dir die Unterlagen gerne per Email zu, nur leider gibt es deine angegebene Emailadresse nicht. Können uns auch gerne treffen (GT BI oder HF)

 

Hier stehen ja echt interessante Dinge. Also ich schließe am Donnerstag eine Garantieverlängerung ab. Was da das SC Bielefeld erzählt haben soll kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

 

Der mir bekannte Stand ist, dass es die alte Form der Garantieverlängerung, so wie sie bei www.smart-club.de beschrieben steht, nicht mehr gibt. D.h. jedes SC bzw. jeder Autohändler hat da seine eigenen Versicherungsagenturen mit denen zusammen gearbeitet wird.

 

Das SC Osnabrück hat mir bereits im August alle Unterlagen zur REAL GARANT AG (Gebrauchtwagengarantie + europaweite Mobilitätsgarantie) zukommen lassen. So hatte ich ausreichend Zeit alle kleingedruckten Paragraphen zu lesen.

 

Ich habe gestern noch mit MrDiesel zusammen gesessen und wir sind die Punkte der Versicherung mal durchgegangen. Gemeinsamen kamen wir zum Entschluss: Besser geht es nicht. Man kann individuell Laufzeit (auch mehr als 2 Jahre), Kilometerbegrenzung (bis 150.000 km) und Mobilitätsgarantie (geographische Europaländer) abschließen. Es stehen alle Teile, welche zur Garantie gehören, einzeln aufgeführt im Vertrag. Zudem kommt noch die genaue Beschreibung bzgl. der Inhalte der Mobilitätsgarantie. (Hotelübernachtung etc.)

 

Man kann diese Versicherung als "Anschluss an die Werksgarantie = günstiger" oder als "Gebrauchtwagengarantie" abschließen.

 

Wer Interesse an den Unterlagen mit den Versicherungsbedingungen der REAL GARANT AG hat möge mir einfach eine tim@smart-owl.de schreiben und ich schicke die Unterlagen per PDF zu.

 

Sinnvoll ist auf jeden Fall, den SMART vor Abschluss einer Garantie im SC durchchecken zu lassen und sich schriftlich bestätigen lässt, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Abschlusses keine technischen Schäden aufweist. So kann im Garantiefall die Versicherung nicht sagen: "das muss schon vorher gewesen sein"

 

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2003 um 09:16 Uhr hat mschuldes geschrieben:
@ manuel: ich glaube die werksgarantie läuft nach 3 jahren/40.000 km (bis einschl. BJ 2001)

und nach 2/(80.000km??) ab BJ 2002 ab...



oder bin da falsch informiert?



gruß matthias



 

bis 12/2001 die UND/ODER Regelung

bis 40.000 km oder 3 Jahre nach Erstzulassung

 

ab 01/2002

2 Jahre


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tim:

 

danke für die ergänzung... so hatte ich es gemeint. wusste nur nicht mehr, dass ab 2002 keine km-grenze mehr ist...

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage steht sogar smart als Partner.

 

AUSZUG:

Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Garantien für den Markenhandel

 

Die Real Garant bietet Ihnen verschiedene Leistungsumfänge bei der NW- und GW-Garantie an. Diese sind abhängig von den jeweiligen Programmen der Hersteller/Importeure, der Garantieart und den Wünschen des Automobilhändlers. Die Leistungsumfänge haben wir für Sie teilweise so angepasst, dass in der Baugruppengarantie weitere Baugruppen, wie z.B. die Komfortelektrik, aufgenommen wurden.

Foto: Promotor

 

Ferner bieten wir im Innenverhältnis (zwischen Real Garant und Autohaus) eine Art Vollumfang mit einer Selbstbeteiligung des Partners im Gewährleistungsfall an. Dadurch ist das Autohaus sehr gut vor Gewährleistungsrisiken geschützt.

 

Namhafte Automobilhersteller und Importeure empfehlen Real Garant als Partner für Ihre Gebrauchtwagen-Programme, zum Beispiel:

 

klick hier

 

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

 

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, komme gerade aus dem SC. Ich habe heute auf 2 Jahre abgeschlossen. Maximal 3 Jahre sind bei der Versicherung möglich.

Ich habe:

2 Jahre bis 150.000 km und incl. Europa Mobilitätsgarantie (bis auf Cabrioverdeck alle Teile drin). Kosten = 211 Euro.

 

Ohne Mobilitätsgarantie lag das Paket bei 175 Euro.

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.