Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

so gut wie kein Rabatt beim Neuwagenkauf - normal?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen, mir für den stadtverkehr (wohnung-arbeit) einen smart zu kaufen. heute waren wir deshalb beim smarthändler. eigentlich wollte ich zuerst einen jahres (oder 2jahres wagen), aber nachdem ich mich vorher schon etwas 'belesen' habe, tendierte ich doch eher zu einem smart 2.generation (schaltpausen,federung,ESP,...) allerdings gibts da ja (noch) keine jahreswagen. der händler hat mir dann einen smart city coupe pure mit CD-Radio / Seitenairbags und (zustätzlichen) winterreifen für 10613€

(incl. überführung) angeboten. eigentlich also listenpreis.

beim preis lies er eigentlich nicht mit sich verhandeln. auch bei barzahlung kein rabbatt :( . einziges 'entgegenkommen': die obligatorischen fussmatten und ein pannenspray.

nun meine frage: ist es eigentlich 'normal', dass die smart-händler nicht mit sich handeln lassen, oder hab ich da einen besonders harten händler erwischt?

 

gleich nochmal eine frage: würdet ihr zu einer klimaanlage raten (pure hat ja kein glasdach)? wie gesagt, ich fahre täglich nur 15km zu arbeit und wieder zurück (reiner stadtverkehr)...aber irgendwie hatte ich heute bei der probefahrt das gefühl, dass es durch die grossflächige verglasung ziemlich warm in der 'kugel' werden könnte....

 

ich bedanke mich shcon mal für eure antworten (ich hab aber bestimmt noch viellleee fragen :roll: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese preispolitik ist normal und bei JEDEM smart-center. ist deren firmenpolitik. hält aber wiederum die gebrauchtwagenpreise stabil. nicht umsonst ist der smart eines der wenigen autos die den geringsten wertverlust haben.

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

wenn Du mit der Peispolitik der SC (Smart Center) nicht einverstanden bist, dann informiere Dich über EU-Importe (siehe Startseite Smart-Forum).

 

Davon abgesehen würde ich Dir eher zum Passion raten, denn ein Pure plus Klima und Softouch (gerade im Stadtverkehr gut für entspanntes fahren) ist nur wenig billiger wie ein Passion, der aber all das und noch viel mehr serienmäßig enthält.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal oben links: "mobile FW".

 

Es gibt aber noch andere Reimport-Händler.

Solltest halt mal den Google oder so bemühen... ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

links oben ist die Werbung von fw mobile und es findet sich ein aktueller Erfahrungsbericht über den Vermittler (kein Händler/Importeur!) fw mobile.

 

Schau mal hier:

 

EU-Import

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

img.cgi?fahrzeug=101089

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Preispolitik ist normal, da kann man nur in die NL fahren oder sich einen Reimporteur angeln. Wenn du diese Begriffe in google eingeben, wirst du einige Anbieter finden.

 

Klima würde ich als Pflicht bezeichnen. Bei den großen Glasflächen wird Smarty leicht zum Backofen. Allerdings ist die Klima etwas schwach auf der Brust. Kein Vergleich mit einem Ami-Schlitten.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab im SC Düsseldorf einen Nachlaß von 5% bekommen.

-----------------

 

Tschoe, Guido

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich habe meinen Smart vor paar Wochen bestellt und bekomme ihn Anfang Dezember.

Habe mehrere Smart-Center besucht und bin dann in Essen sehr zufriedenstellend beraten worden. Nach den ersten Preisverhandlungen gab es eigentlich nichts runter und das was sie mir für meinen alten Corsa geben wollten war ok aber nicht überweltigend!

Als ich dann paar Tage später ernst machte und einen bestellen wollte, da habe ich nochmal lange genervt und verhandelt und habe gegenüber dem ersten Angebot rund 5 % gespart. Bisschen mehr für meinen Alten rausgeholt und nen kleinen Rabatt bekommen, incl. Fußmatten! Also, hart verhandeln und dann ist auch nen bisschen möglich aber halt nicht soviel, wie bei den anderen Automarken. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Listenpreise vergleicht und die Ausstattung, dann ist der Smart recht günstig! Was hast du denn davon, wenn du 15 % Rabatt bekommst aber immernoch mehr für die selbe Austattung bezahlen mußt als beim Smart?

Desweiterren kannst du dich später darüber freuen, wenn du ihn mal verkaufst. Der Smart hat nach 4 Jahren noch einen richtigen Wert.

 

Viele Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

PS: Passion ist Top ausgestattet für den Preis!!!

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2003 um 13:38 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Desweiterren kannst du dich später darüber freuen, wenn du ihn mal verkaufst. Der Smart hat nach 4 Jahren noch einen richtigen Wert.

 

 

von dieser ganzen 'der smart ist nach porsche das wertstabilste auto'-sache halte ich überhaupt nichts. meiner meinung nach hat der smart genausoviel wertverlust wie andere klein/mittelklassewagen.

du kannst zwar mal versuchen, einen 2jahres smart zu dem gültigen gebrauchtwagenpreisen (z.b. schwacke) zu verkaufen, wirst aber vermutlich keinen käufer finden. zumal jetzt smarts der 1st generation immer schwerer zu einem guten preis zu verkaufen sind, und irgendwann gibts auch mal eine 3rd generation vom smartie, dann gehts den 2nd smarties genauso.

ich denke mal, ein 4jahres smart mit wenig km (

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 17.11.2003 um 10:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 17.11.2003 um 11:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 17.11.2003 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehörte gerade zu den Nutznießern des hohen Preisverfalls. Letzten Monat habe ich ein Cabrio Pulse 08/01 gekauft. Der hatte zu dem Zeitpunkt 16TKM runter und war top gepflegt.

 

Bezahlt habe ich EUR 9.150 inkl. Mehrwertsteuer, also ca. 7.800 netto.

 

Wenn ich mir überlege, daß dieses Cabrio vor 2 Jahren mit der Ausstattung EUR 17.100 gekostet hat, möchte ich nicht Erstbesitzer sein, knapp 50% in zwei Jahren ist schon heftig... :roll:

 

Bzw. ein 911er, ein SL oder SLK ist weitaus wertstabiler.

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ -Marc-

Hi,

Tja, mit dem Preisverfall - das ist schon so ne Sache :( Sicher kann man sagen, daß Du Dein Cabrio günstig erworben hast - aber solche Wertverluste sind eben heute drin. In Deinem Fall, ist es besonders dadurch zu erklären, daß es eben noch ein "alter Smart" ist. Die erste Modellpflege kam ja erst in `02. Da wurden ja die Scheinwerfer geändert und der 33 Ltr. Tank beim Benziner eingeführt. Und Mc.Person Federbeine hat Deiner glaub ich auch nocht nicht. Na ja, zumindest kannst Du Dich freuen,

da Du Dein Auto zu nem fairen Preis gekauft hast - wobei die Fairness wohl vom Betrachtungswinkel abhängig ist ;-) Ich wollte auch nicht der Vorbesitzer sein ! So wird das aber immer weiter gehen. Punkto Wertstabilität wird nun erst mal wieder die 2nd. Generation den Ton angeben und das Maß aller Dinge darstellen - wenn dann 2005 der Neue Smartie kommt, ist das wieder Schnee von Gestern :(

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio hatte von Anfang an die neuen Scheinwerfer, und die Änderung von einer Blattfeder auf Einzelradaufhängung mit Mc.Person erfolgte bereits 01/2001. In sofern stimmt schon Optik und Fahrverhalten. ;-)

 

ESP, 33L-Tank, kürzere Schaltzeiten und 100ccm mehr Hubraum sind natürlich trotzdem ein Wort. Wobei sich am 33L-Tank und den kürzeren Schaltzeiten ja arbeiten läßt... :roll:

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!!!

 

Ich gehe mal davon aus, daß der Smart der ersten Generation jetzt nicht mehr so preisstabil bleibt. Der neue hat halt viele Vorteile und Verbesserungen, deshalb kaufen viele auch lieber einen Neuwagen, als einen 1 oder 2 Jahre alten Smart.

Habe ich auch gemacht!!!

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisverfall seit der 2nd Gen ist klar. Viele Verbesserungen und eine versteckte Preissenkung drücken den Wert der ersten.

 

Kein Rabatt = Preistransparenz. :-D

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.