Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sauerland

an alle, die den "alten" Brabus Frontspolier haben:

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal an alle, die den "alten" Brabus-Frontspoiler am Coupe bis Bj. 2002 montiert haben (lassen) eine Frage. Da ich den Spoiler ohne Montagematerial gebraucht gekauft habe, habe ich mir wie in der anbauanleitung beschrieben die Schrauben 3,9x13mm und die Blechmuttern 3,5 besorgt. Nachdem ich drei verschiedene Montagearten versucht habe, blieb mir nur die übrig, die Blechmuttern auf den Spoiler aufzustecken, so dass wie man auf dem Bild sieht, eine Spalte zwischen Spoiler und Panel (mit den Muttern) zu sehen ist. Ist das bei Euch auch so :-?

Am Anfang dachte ich ja noch, die Blechmuttern einfach von unten gegen die Schrauben fixieren zu können, aber dafür sind die Schrauben zu kurz, als dass sie noch zwischen Spoiler und Panel greifen :(

Währe toll, wenn mal jemand bei sich schauen könnte wo und wierum die Blechmuttern sitzen und wo die Schrauben diese Greifen: Wie bei mir zwischen Panel und Spoiler oder unter dem Spoiler

frontspoiler.jpg

-----------------

brabus.JPG

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehm längere schrauben und auf beiden seiten anständige unterlegscheiben aus kunststoff. ich würde den spoiler an deiner stelle im winter aber weg lassen, da das thermoplastische material schon bei kleinen berührungen schnell bricht...

 

wenn du willst, kannst du noch eine dünne (3-5mm) schaumstofflage zwischen spoiler und bodypanel einfügen. das dämpft die spannungen etwas ab...

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese bleche werden nicht aufgesteckt, sondern nur von oben draufgelegt. ähnlich einer mutter.

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die originalen schrauben von den alten grauen teilen hergenommen, die serienmäßig an meinem smartie verbaut waren.

 

sitzen schön fest. ;-)

 

frontspoiler.jpg

 

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.10.2003 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die konstruktiven Anmerkungen! Hätt' ich doch erst hier fragen sollen, aber so ist es halt im Übereifer :lol:

-----------------

brabus.JPG

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging es vor 3 jahren auch mit den Orginalen, und sie halten immernoch. :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.